Zum Inhalt

Wollte mich vorstellen und auch gleich nach Rat fragen :)

Lilolin83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag . Mein Name ist Caro , ich bin 32 Jahre alt und leide im Oktober diesen Jahres seit 2 Jahren an einem schweren handekzem. Bei mir sind " nur " die hohlhande betroffen , dafür aber sehr extrem , so dass ich nun schon 2 mal eine Infektion davon getragen habe . Ich hatte vor 2 Jahren extremen Stress ( tot bei dem Kind meiner Schwester ) da fing alles an . Ich arbeite seit 10 Jahren als Krankenschwester , damals auf einer peripheren Station . Nun , meine Oma sagte immer : was von alleine kommt , geht auch von alleine wieder .... Leider nicht ! Ich habe da also etwas verschleppt . Nun hat unser Krankenhaus im Dezember 013 geschlossen und ich fing im Januar in der Anästhesie an . Und ab da an explodierte es auch . Ich habe ständig offene , rissige Hände , starke Schmerzen beim desinfizieren und natürlich auch jede Menge Druck . Ich war dann bei der erste Hautärztin die ein Hautarztverfahren erstellt hat . Es wurde alles gemacht : allergietests ( positiv auf sterilium, Duft -,farb-, und parfümstoffe ) cortison und Puva. Zum Ende der Misere ( Februar 2015, Hände bis dato nie zu ) wollte sie mir toctino verschreiben . Mir ist dabei aber ehrlich gesagt nicht ganz wohl . Ich also als BG Patient den Arzt gewechselt . Er hat folgendes getan : cortison weg , 4 Monate krank geschrieben , hautschutzschulung, lasertherapie und siehe da : ich hab das erste Mal seit 1,5 Jahren keine offenen Stellen mehr gehabt. Nun war ich froh am 15.5.2015 endlich wieder arbeiten gehen zu können . Seit dem 18. gehen meine Hände wieder auf , ich verstehe das nicht ! Trotz aller Schutzmaßnahmen , protopic und klarisol für nachts ... Ich habe wieder offene Hände , wieder Schmerzen und bin am verzweifeln . Ich war dann letzt Woche zur Untersuchung da und er sagte : ich schreib sie wieder krank und dann brauchen sie nen neuen Job . Ich habe vor lauter Schock alles abgelehnt und bin