Zum Inhalt

Bio Hautöl

Affentanz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Kolleginnen und Kollegen, :)

Ich nehme seit über 5 Jahren MTX, leider beginnt mein Körper das MTX immer schlechter zu vertragen, die Haut hat sich verschlechtert und die Nebenwirkungen (Magen- Darmtrakt, Kopfweh, Müdikgkeit, etc...)  haben stark zugenommen. Eh die üblichen Geschichten würde ich mal sagen. <_<

In dieser Zeit waren einige Herd-Stellen (zb.: unterer Rücken) extrem unangenehm und ich habe versucht das Ganze durch irgendwelche Hautpflegeprodukte zu lindern.

Ich habe, unter Anderem, das "Bio Hautöl" von Kneipp ausprobiert, die Haut wurde dadurch etwas glatter und geschmeidiger.

Ich habe das Ganze noch mit der Heilsalbe (Psorcutan und Nertiforte) von meiner Ärztin ergänzt.

Sprich, am Abend die Heilsalbe und in der Früh das Hautöl.

Das Ergebnis war für mich ziemlich erstaunlich, nach ein paar Tagen waren die Schuppen auf den Herden weg, die Hautstellen waren zwar rötlich aber die Haut war ziemlich glatt, noch ein paar Tage später wurden die Herde "bräunlich", die Stellen haben aber verheilt ausgeschaut.

Ich habe keine Ahnung warum es wirkt, in diesem Hautöl ist nichts weiter als Grapefruitöl, Safloröl, Olivenöl und etwas Sonnenblumenöl drinnen, im Prinzip ein Salatdressing. :P

Vielleicht hilft es hier irgendjemanden!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Servus Affentanz (schon ein etwas lustiger Name),

wie schnell zieht das Öl denn ein? Öle bleiben ja normal ziemlich lange auf der Haut. Das ist nicht so iedeal wegen der Kleidung.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Servus Affentanz (schon ein etwas lustiger Name),

wie schnell zieht das Öl denn ein? Öle bleiben ja normal ziemlich lange auf der Haut. Das ist nicht so iedeal wegen der Kleidung.

Gruß vom

Harley

Dieses Öl zieht recht schnell ein, falls du es dünn aufträgt, was man auch machen sollte laut Anweisung.

Ich stehe morgens auf, gehe ins Bad, öle mich ein :-), putze ein paar Minuten meine Zähne und ziehe mich danach ein.

Geht ohne Probleme, die einzige Schwierigkeit sind meine beharrten Beine, da bleibt immer etwas Öl übrig, entweder du gewöhnt dich daran oder rasierst dir die Beinhaare. :-D

PS: Mein Name ist entstanden, da ich diese ganze Prozedur mit der Psoriasis wie einen Affentanz empfunden habe. :-)

Probiere das! Probiere jenes! Blutuntersuchung! PUVA! Cremes! etc... etc..

Hallo Affentanz,

eigentlich sollte es Psorcutan gar nicht mehr geben. Siehe hier: http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/vitamind3/adieu-psorcutan.html

Und dann gab es, soweit mir bekannt 2 Sorten eine mit und eine ohne Kortison.

Wenn es die Beta - Version ist, weißt du auch warum es so gut hilft. :daumenhoch:

Berichte mal was du genau nimmst.

Gruß Uwe

Stimmt, meine Ärztin hat es mir vor ein paar Tagen gesagt, dass Psorcutan vom Markt genommen wird.

Nein, ist nicht die BETA Version sondern die "Normale" also ohne Kortison, jedoch das Neriforte dürfte Kortison enthalten.

Spielt jedoch bei mir keine Rolle, dass ich diese Heilsalbe schon seit Jahren nehme.

Ich habe es an einem äußerst hartnäckigen Herd gesehen, ich habe monatelang die Heilsalbe aufgetragen aber es ist kaum was passiert.

Dann habe ich das Hautöl und die Heilsalbe ausprobiert und plötzlich hat sich der Herd verändert, jetzt ist dort ein brauner Fleck. :-)

Dürfte eine Pigmentstörung sein, weil die Pso sich ziemlich tief in den Hautschichten eingegraben hat. :-D

Geschrieben

Servus Affentanz,

danke für die Antwort. Ich denke, ich werde das mit dem Öl mal probieren. Bei mir war das die letzten Jahre und ist auch heute noch ebenso ein "Affentanz". Hab auch schon so ziemlich alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Hatte auch schon Fumaderm und Mtx, aber Beides hab ich nicht vertragen, so dass ich sehe, äußerlich zu behandeln. Und da bin ich für jeden Rat dankbar.

Grüße

Harley

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Affentanz,

danke für die Antwort. Ich denke, ich werde das mit dem Öl mal probieren. Bei mir war das die letzten Jahre und ist auch heute noch ebenso ein "Affentanz". Hab auch schon so ziemlich alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Hatte auch schon Fumaderm und Mtx, aber Beides hab ich nicht vertragen, so dass ich sehe, äußerlich zu behandeln. Und da bin ich für jeden Rat dankbar.

Grüße

Harley

Hallo Harley,

Ich muss gestehen, dass ich MTX sehr dankbar bin.

Nach er PUVA waren ca. 70% meines Körpers betroffen gewesen und durch das MTX, welches ich anfangs gut vertragen habe, hat sich mein Hautbild stark verbessert.

Im Probieren dürften wir wohl Weltmeister sein. :-)

Kauf dir mal eine Flasche, nimm dir eine kleinere Stelle vor und berichte ob es dir geholfen hat.

Würde mich auch interessieren.... :-)

bearbeitet von Affentanz