Zum Inhalt

Akuter Schub und weiß nicht mehr weiter...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also erst mal, ich bin komplett neu hier und wenn ich ehrlich bin, auch etwas verzweifelt. Hoffe darauf das ich hier den einen oder anderen Ratschlag bekommen kann was ich noch tun kann.

Ich hab das an den Füßen und Händen was jeder Hautarzt als atopisches Ekzem bezeichnet... für mich selbst spiegelt diese Aussage jedoch nur wieder: "Ja da is nen Ekzem aber was ist es nun genau ist weiß ich auch nicht!"

Ich hab schon x Cortisonsalben verschrieben bekommen, alle mit dem selben Ergebnis.. Ekzem wird nur geringfügig besser, die Haut jedoch gleichzeitig so dünn wie Pergament und im Nachhinein ist das ganze noch schlimmer wie zuvor.

Momentan habe ich wieder einen aktuen Schub an beiden Füßen, Fußgelenken und seit einer Weile auch schon Kontaktekzeme an der linken Handinnenfläche und an einer Fingerkuppe. Kann auch kaum noch etwas anfassen ohne das es schmerzt und selbst das Tippen auf der Tastatur tut alles andere als gut.

Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es nicht doch den einen oder anderen Weg gibt das soweit in den Griff zu bekommen? 

Termin beim Hautarzt ist momentan nicht machbar, bin von meinem Wohnort für länger über 500 km entfernt und hier haben alle Wartezeiten bis Ende des Jahres oder bis zum Sankt-NImmerleinstag. Mir wurde sogar schon gesagt das ein atopisches Ekzem ja nicht akut wäre... tja, wegen diesem Ekzem bin ich im letzten Jahr aber schon 2  Mal im Krankenhaus gelandet da sich daraus ein hübsches Erysipel am Unterschenkel entwickelt hatte das alles andere als witzig war. 

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.. 

LG Montaine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Montaine

Ein Arzt deines Vertrauens wäre schon wichtig.Hast du keine Hautklinik in der Nähe in der du dich Ambulant behandeln lassen kannst?

Was ist das für ein Ekzem? Hat sich dein alter Hautarzt näher dazu geäussert?

Gruss Donna

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Diese Krankheit hat mein Sohn seit 4 Jahren. Es wurde immer schlimmer und jede Creme ausprobiert und auch MTX hat nichts gebracht. Jetzt bekommt er Humira und Verbesserung war nach dem ersten Tag sichtbar. Nach 5 Tagen war alles wie weggezaubert. Der Junge ist 8 Jahre und an Nebenwirkungen merkt man trotz der langen Liste nichts davon, und er fühlt sich wie neu geboren.

Du musst in eine Klinik und Du musst erst andere Produkte erst testen, bevor Du Humira bekommen kannst.

Wünsche Dir gute Besserung!

Geschrieben

Hallo Montaine,

ich bin auch relativ neu hier und hab die gleichen Probleme wie du ,Hände und Fusssohlen,extreme Schübe .im Moment verschafft mir Linderung Melkfett Hände ganz dick eincremen und leichten Gummihandschuh rüber anstatt Folie   für ZUhause die Haut bleibt dann weich verschuppt aber nach Stunden wieder auch Finger und Fingerkuppen nehme das erste mal Kortison Tabl. 6Tg hab das gefühl das die Hände leicht abheilen..zur Schuppenablösung hab ich Loyon ausprobiert es scheint zu helfen es lindert ,konnte seit langen endich eine Nacht durchschlafen...mein Haut artzt hat mir nun ein Ionphorese -Gerät aufgeschrieben ,Leitungswasser -Strom behandlung ,musste von der Kasse genehmigt werden hat über 1Monat gedauert ,eigentlich ist das Gerät gegen übermässiges Schwitzen aber laut Studie wird es auch bei Schuppenflechte eingesetzt und gute Erfolge erziehlt das ist im Moment mein Hoffnungsschimmer .am 5.7 sollte es dann kommen für ZUhause  Probeweise für 4Wochen oder länger   denn die meisten Aerzte haben es nicht in der Praxis war ein kl. Kampf aber letzendlich hats geklappt ..

ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte probier es einfach aus

Alles gute für dich LG Immi

Erfahrung vor 2Jahren 3Wochen Kur Heiligendamm Medionklinik  behandlung mit Dithranol, Meereswasserbäder ,ich war 1Jahr davon   befreit alles war weg ,seit Nov. 15 schlimmer wie vorher .....

• - 1
Geschrieben

Hallo Immi,

könntest Du bitte Deine Texte mit Punkt und Komma versehen. Ist schwer zu verstehen was Du sagen willst,

so ohne Satzzeichen.

Martina

Geschrieben

Ich denke, dass sich hier jeder bemüht, so gut wie möglich zu schreiben.

Fehlende Satzzeichen sind sicher nicht beabsichtigt.

Ich hatte trotzdem keine Probleme den Text zu verstehen.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 5.7.2016 um 13:34 schrieb tinhelm:

Hallo Immi,

könntest Du bitte Deine Texte mit Punkt und Komma versehen. Ist schwer zu verstehen was Du sagen willst,

so ohne Satzzeichen.

Martina

Oh, das war nicht mit Absicht geschehn ,LG Immi

Geschrieben
Am 5.7.2016 um 14:08 schrieb Trinity:

Ich denke, dass sich hier jeder bemüht, so gut wie möglich zu schreiben.

Fehlende Satzzeichen sind sicher nicht beabsichtigt.

Ich hatte trotzdem keine Probleme den Text zu verstehen.

Danke Trinity,für dein Verständniss ,war wirklich keine Absicht,...jeder schreibt so gut wie er kann

wünsch dir ein schönes Wochenende

LG Immi

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb IMMI:

... wünsch dir ein schönes Wochenende

LG Immi

Danke IMMI, das wünsche ich dir auch. Und alles Gute für deine Kur in Prerow Ostseeklinik. LG Trinity

• 6 Monate später...
Geschrieben

Um Gotteswillen kein Cortison auf einen Schub...

seht mal und lest das ganze mal durch: