Zum Inhalt

Tierportraits

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fridolin Fischreiher wartet auf sein Abendbrot.

Erst hab ich gedacht da steht ne Plastikfigur.

IMG_6507.JPG

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tolle Bilder, der zweite Schmetterling passt farblich genau zu der Blüte auf der er sitzt.:)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tessa:

Tolle Bilder, der zweite Schmetterling passt farblich genau zu der Blüte auf der er sitzt.:)

Auf was Frauen so alles achten. :daumenhoch:

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Besuch ist da. Mama und Kids lieben meine Terasse

E37C4B44-9D4B-43E6-936C-A4889C7C56A8.thumb.jpeg.c8e7b0eafd7eaa63b6e252d642901fe2.jpeg

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ist das eine besondere Rasse, weil die so dünn sind?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Waldfee:

Ist das eine besondere Rasse, weil die so dünn sind?

Das sind die typischen ägyptischen „heiligen“ Katzen. Sehr dünn, aber trotzdem gut genährt und mit großen Ohren 

sie kommen und gehen wie sie wollen. Auf dem Hotelgelände ziehen sie gerne ihre Jungen groß. Die von den Fotos sind in einem Elektroverteilerkasten zur Welt gekommen. Die Mama kenne ich schon Jahre, sie ruht sich immer gerne bei mir aus.

Grüßle von Rose

bearbeitet von Gast
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da hat sich heute in meinem Garten jemand aus seiner Haut geschält.

Würde ich auch gerne mal machen. :D Auf der anderen Seite, wer weiß

wie es drunter aussieht?!:huh:

P1050676.JPG

• + 2
Geschrieben

Genau so einen hatte ich heute auch zu Besuch. Ich konnte das Taubenschwänzchen an meinen Verbenen eine Weile beobachten. :daumenhoch:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gabi 47:

Das ist meine Lina .

Was für eine schöne Hündin, sie ist noch jung?

Viel Spaß mit ihr

Tessa

Geschrieben

Da muss ich jetzt doch unseren "Enkelhund Laco" dazu setzen.

Laco ist mit uns unterwegs in der Seilbahn  :blink:

Foto 5.JPG

• + 1
Geschrieben

die Fotos sind etwas älter, der Hund unserer Freunde ist nun ausgewachsen -

K800_P1060949.JPG.25e6837d39be7e20625430afb4e08cc5.JPGK800_P1060965.JPG.f6f4fb6a370b7fa982518f69e8909e66.JPG

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Bibi:

die Fotos sind etwas älter, der Hund unserer Freunde ist nun ausgewachsen -

Hallo Bibi,

ist das ein King Charles`?

Total süß.

Gruß Tessa

Geschrieben

ja, Tessa -

es ist ein Cavalier King Charles Spaniel - mit Urkunde - darauf legen unsere Freunde viel wert - :rolleyes: -

'Hundi' wird dieses Jahr drei Jahre alt - und sie liebt mich - gleich von Anfang an, es ist wirklich schön und macht Freude. Wenn wir in deren Garten gehen, dann weicht mir Hundi nicht mehr von der Seite - Micha ist dann nebensächlich - und Frauchen und Herrchen auch - hihihi -

treffen wir uns mal auf der Strasse oder im EKZ - dann brauche ich Hundi nur leise zu rufen oder in die Hände klatschen, dann reisst sie alles um und kommt auf mich zu gerannt -

es macht viel Freude, ein ganz lieber Hund -

Micha und ich können kein Tier haben, wir sind zu oft auf Reisen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

Cavalier King Charles Spaniel - mit Urkunde

ja, total süß. Leider hat das einen Preis - den erstmal die Tiere bezahlen müssen. King Charles sind Qualzuchten. Da helfen auch keine Urkunden - leider. 

"50% der fünfjährigen Cavaliere (http://cavalierhealth.org/mitral_valve_disease.htm , "in Depth") und bei über 70% der sechs und mehr Jahre alten Cavaliere Untersuchungen den Befund MVD bzw. SM ergeben"

*MVD- Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion;  SM-Syringomyelie  (erhöhter Hirndruck durch zu klein gezüchtete Schädel

andere, häufig vorkommende Krankheiten: Epilepsie, durch fehlende Tränenflüssigkeit hervorgerufene Augenentzündungen,  Probleme mit der Atmung durch die verkürzte Schnauze... aber ja, Hauptsache süß 

• Like 1
Geschrieben

Auch die. Bordeauxdogge, die vor ganz viel Jahren mein damaliger Schwiegersohn extra in Frankreich gekauft hatte und der  nach 4 Jahren an Epilepsie starb, stammte aus so einer „Zucht „. Aber er war so vernarrt in diese Hunderasse, daß er nicht mal auf seinen Bekannten, dem damaligen Leipziger Zoo- Tierarzt gehört hatte. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

ich wollte mich gedeckt halten, aber aufgrund deiner Aussage habe ich mich entschieden, dieses zu schreiben -

das sind Hunde, die viel laufen müssen - auch in einer Hundeschule sind sie gut aufgehoben, dort werden sie 'erzogen' und gefordert -

Hundi von unseren Freunden ist viel zu fett - er wiegt mit seinen knappen drei Jahren 10 (zehn) kg - und er hat jetzt schon Atemprobleme - ich finde es grauenvoll, wie man sich so ein Tier anschaffen kann -

es sind echte Laufhunde und 'Herrchen und Frauchen' gehen nur mal eben um den Block. Dann gleich wieder in die Wohnung nach dem Ausscheissen - entschuldigt  bitte meine Wortwahl - aber das ist so -

ich sage ja meine Meiung, auch bei Freunden - aber bei 'Hundi' sind beide taub und blind -

Hundi liebt mich, aber sicherlich wird sie nicht alt - hat jetzt schon Atemprobleme und röchelt -

ach, sia - die beiden haben lange genug angegeben, wie teuer Hundi war - € 1.200,-- das war ja schon peinlich - überall herumerzählt -

ja, in diesem Sinne - ich bin traurig und ratlos -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Bibi,,

oft müssen Hunde als Kindersatz herhalten, was dann zu solchen Auswüchsen wie bei Deinen Bekannten führt. Der Hund kann einem leid tun, er ist zu einem Prestigeobjekt geworden.

Da stößt Du leider mit Deiner Vernunft auf taube Ohren. LG Waldfee

• Like 2
Geschrieben

Meine Hündin ist aus dem Tierschutz. Sie ist bereits 15 Jahre und erfreut sich, bis jetzt, bester Gesundheit.

Es ist gut daß man diese Qualzuchten, schlechte Züchter,auch Tiere die von Züchtern aus Osteuropa, immer

wieder ins Gedächnis bringt. Man muss einfach immer wieder davon sprechen.

Dafür ein Daumen hoch Sia.

Die Hündin ist trotzdem süß, sie ist nunmal da, leider hat sie kein Hundegerechtes Zuhause.

Und da kommt Bibi ins Spiel, die ja anscheinend immer mal Glück in das Leben der Kleinen bringt. Auch dafür

Daumen hoch.

Gruß Tessa