Zum Inhalt

Tierportraits

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi, 

das ist aber eine gelungene Aufnahme.

Viele Grüße v. Sueden

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

Micha meinte, dass es kein Graureiher ist, sondern ein Fischreiher - die sind ja riesig gross -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Moin Bibi , Graureiher und Fischreiher ist ein und der gleiche Vogel ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Ruhrpott -

man lernt nie aus, danke für deinen Link - aber wirklich, so einen grossen Fisch- bzw. Graureiher haben wir hier noch nie gesehen - nur so kleine dünne Reiher -

er sass erst geduckt da am Weiher, als wir ihn gesehen haben, hat er sich aufgerichtet - toll, das war schon eine prächtige Erscheinung aufgrund der Entfernung -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Weiß jemand, was das für ein Insekt ist. Ist etwa 3-4 cm groß, häßlich und stochert blitzschnell  mit einem langen Fühler in den Blüten herum.

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

ein Kolibri kann es ja schlecht sein in unserem Land -

aber hässlich finde ich das Tierchen sicherlich nicht - es dient doch - wie Bienen - der Vermehrung und das kann ja nicht schlecht sein -

ich meine aber, es hat keine Flügel - ist es vielleicht eine kleine Katze - hmmmmm -

habe ich nun 100 Punkte - :D - dann notiere ich die gleich in meinem Bonusheft -

ich lach' mich ja gleich weg hier -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi und Pfui,

es stimmt, es ist kein Kolibri, aber das Insekt hat  sich genauso benommen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die richtige Auflösung ""Taubenschwänzchen". Ich wäre nie darauf gekommen, daß es ein Schmetterling ist. Toll,  ein großes Sternchen an Pfui Spinne. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

das hätte ich ja nie erkannt - also deinerseits ist das grosse Sternchen an die 'Spinne' voll toll -

Geschrieben (bearbeitet)

Mutter ist Labrador-Boxer Michling, Vater ist Australian Shepherd-Collie Michling, er ist einer von 8 "Unfällen" :)    ist jetzt 9 Wochen alt 

bearbeitet von Der_Björn
Geschrieben

Hugo und seine Geschwister sind ständige Bewohner meiner Parzelle. rolleyes.gif

IMG_5636.JPG

IMG_5637.JPG

• Like 3
Geschrieben

Sehr nette Untermieter hast du da. Bei uns im Garten nisten die Meislein neben Staren und Sperlingen.

Geschrieben

Hallo Björn,

da mußt Du ja später eine Schafherde ( kleine genügt :D) zum Arbeiten und ein Wasserbecken zum Planschen anschaffen. Boxer selber sind ganz liebe Hunde, die nur ein bißchen den Speichel laufen lassen. Also insgesamt wirst Du in Deiner Freizeit völlig ausgelastet sein und eine Menge Spaß haben. LG Waldfee

Geschrieben

Huhuu Waldfee

Er hat Gottseidank (bisher) mehr vom Labrador als von allen anderen :lol:

Geschrieben

Ja Björn,

da hast du richtig was zu tun. Weggefährte, also ein Er, wie heißt er denn?

Er ist, wie alle Welpen, total süß. Ich hoffe ihr werdet ein super Team.

Meine Hündin ist jetzt schon 13 Jahre, ein Tier in der Familie ist einfach nur Klasse.

Viel Spaß

Tessa

Geschrieben

ich hab auch mal ein Tierporträt 

Ich habe vor einer Weile Schnecken gehalten - und zwar eine Verwandte der Weinbergschnecke, die Gefleckte Weinbergschnecke. Hier sieht man zwei Exemplare die sich gerade paaren. Da Schnecken Hermaphroditen (Zwitter) sind können sie sowohl als Männchen, als auch als Weibchen fungieren. Zur Anregung schießen sie sich Kalkpfeile in den Fuß. Einer ist beim linken Tier zu sehen (der grünliche Stift.)

DSC01760.JPG

• Like 2
Geschrieben

Nach einiger Zeit gab's dann auch süße kleine Baby-Schnecken...:D

hier sind sie ca. eine Woche alt

DSC01826.JPG

Geschrieben
Am 13.9.2017 um 20:08 schrieb Tessa:

Ja Björn,

da hast du richtig was zu tun. Weggefährte, also ein Er, wie heißt er denn?

Er ist, wie alle Welpen, total süß. Ich hoffe ihr werdet ein super Team.

Meine Hündin ist jetzt schon 13 Jahre, ein Tier in der Familie ist einfach nur Klasse.

Viel Spaß

Tessa

Er heißt Sam.

Ich hatte vorher auch einen Hund, eigentlich hatten wir immer einen Hund, meine letzte hatte ich auch von klein an, sie ist 17 Jahre alt geworden.

Ich lass mich jetzt vom meinem kleinen Teufel mal Überraschen :lol: 

Geschrieben

ich habe mal wieder ein Bild - ich meine, es ist eine kleine Grille -

hochgesaust in den sechsten Stock, keine Blumen auf dem Balkon - ich mag sie -

P1070601.JPG

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

hallo, sia -

es gab in den 70-er Jahren mal ein Buch - der Schneckenforscher oder so ähnlich - ich werde mal danach suchen -

ja, das Ende war - das Zimmer war völlig eingeschleimt - mehr möchte ich nicht verraten -

passt vielleicht besser in den Thread - was liest du - aber egal - ich finde solche Dinge immer spannend - wie fütterst du sie denn - und isst du sie dann auch auf - brrrrr - :o -

• 1 Monat später...