Zum Inhalt

Arzt will nichts tun

Shanita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Meinung.
Ich habe das Gefühl das mein Rheumatologe (gleichzeitig Orthopäde) mich nicht ernst nimmt.

Ich weiß seit Anfang 2011 das ich PSA habe.

Ich habe es in der rechten Hand, linker Ellenbogen, Becken, vermutlich Knie und linker Fuß.
Von meinem Rheumatologen bekomme ich Sulfasalazin, was aber nicht so wirklich hilft. Er sagt das einzige was es dann noch gibt wäreMTX, was für mich aber keine Option ist da ich eigentlich in Kinderwunschbehandlung (allerdings noch ca. 5 Monate pausiert) bin. Er meinte man kann nichts anderes machen. Ich habe aber schon oft gelesen das zB Cortison gegeben wird ?! Für MTX müsste ich ins Krankenhaus sagt er, da es passieren kann das die roten Blutplättchen platzen... ihm wären schon 2 Patienten daran gestorben...... Na danke....

Außerdem habe ich ihm gesagt das der Daumen und Mittelfinger an der rechten Hand nahezu steif sind (klasse als rechtshänder)... das hat ihn aber gar nicht interessiert, er hat meine Aussage einfach ignoriert bzw mich nur kurz gemustert. Dann schaute er sich mein letztes Blutergebnis an und meinte der Rheumawert sei niedrig, da kann nix wehtun.

Ich stehe jeden morgen auf allen vieren aus dem Bett auf, weil ich anders nicht hoch komme. Mit fallen ständig Sachen aus der Hand, weil ich mit der rechten Hand wegen dem steifen Daumen nicht mehr richtig zupacken kann.
An schlechten Tagen sitze ich in meiner Wohnung fest, da ich im Dachgeschoß wohne und die Treppen nicht hoch und runter komme...

Mein Rücken (u.a Rheuma und Skoliose) tut so weh das ich nicht länger als 10 Minuten stehen kann ohne das es wie die Hölle wehtut..... auch das war ganz egal, da könne man eben nix dran ändern. Ich solle einfach ne Ibupfofen nehmen, dann würde es schon irgenwie gehen.

Ich habe zB auch Schwierigkeiten mit meinem rechten Knie. Laut der Aussage meines oben genannten Arztes, sind die Muskeln im Knie zu schwach um meine Kniescheibe halten zu können. Zitat:" Normalerweise operiert man das, aber die Erfahrung zeigt das es nichts bringt. Ich schreibe ihnen mal Akupunktur auf, dann wird das schon wieder".

Ja, ich habe mich mit Nadeln traktieren lassen.... hat natürlich null gebracht. Letzte Woche war das Knie zB. dick angeschwollen.

Ganz ehrlich bitte...was haltet ihr davon? Neuen Arzt suchen?

Ich kann nicht mal mehr arbeiten gehen.... da ich weder stehen, laufen noch Dinge richtig festhalten kann. Ich verzweifel und werde richtig depressiv.... habt ihr einen Rat für mich? Ich habe GdB 60 (für Diabetes, entzündliches Knieleiden und psychisches Leiden).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Shanita -

ich würde den Arzt an.......... bis zum geht nicht mehr - und zwar bei deiner Krankenkasse. So eine Meinung gegenüber einem Patienten ist ja grauenvoll -

sicherlich gab es schon mehrere Beschwerden wegen des Arztes, denn wer lässt sich das denn gefallen ?

Aber Ruhe, nun erst einmal der Reihe nach - schreibe einen Bericht an deine Krankenkasse, so wie hier im Forum auch -

und ganz wichtig, suche dir einen neuen Arzt -

ich hoffe, du berichtest weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Shanita

Ich würde mir auf jedenfalls eine zweite Meinung einholen.Würde mal zu einem internistischen Rheumatologen gehen.

Vielleicht wäre eine Akutklinik mal was für dich und eine Reha .

Rheumafaktor war bei mir immer negativ trotz PSA .

Gruss Donna

Geschrieben

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Such dir einen anderen Arzt.

Fuer eine MTX-Behandlung musst du nicht ins Krankenhaus. Es ist nur wichtig, dass deine Blutwerte gut überwacht werden. Da ihm angeblich 'schon zwei Patienten an MTX gestorben' sind hieße das, er hätte sehr wahrscheinlich falsch dosiert, denn die Todesfälle in Verband mit MTX konnten auf eine Überdosis zurückgeführt werden.

Und bevor zu MTX über gegangen wird, wird nach Protokoll mit Cortison probiert den Zustand zu verbessern.

Kinderwunsch steht der Behandlung mit MTX allerdings im Weg. Ein guter Rheumatologe wird dich darüber aufklären.

Geschrieben

Dann schaute er sich mein letztes Blutergebnis an und meinte der Rheumawert sei niedrig, da kann nix wehtun.

Das ist ja schon mal Quatsch. Bei PsA ist der Rheumawert eher selten erhöht. 

Ja, ich würde mir einen anderen Rheumatologen suchen, wenn es irgendwie geht. Und, wie schon von anderen geschrieben: einen, der Internist und Rheumatologe ist.

Die Wartezeiten sind oft ewig lang, vielleicht geht es schneller, wenn Du Deine Krankenkasse anrufst. Die haben oft einen "Terminservice" – das heißt, sie machen dann für Dich einen Termin bei einem Facharzt. Das ist dann zwar oft irgendeiner, aber besser als Deiner könnte ja nicht schwer sein ;)  Schildere denen das so, wie Du es uns aufgeschrieben hast – Deine Schmerzen, Deine starken Probleme im Alltag.

Und bei der Gelegenheit kannst Du gleich erzählen, was Du mit Deinem erlebt hast. Wenn Du willst und die das hören wollen.

Gast Sonnenhormon
Geschrieben

Hallo Shanita,

also: ich denke, Du solltest Dir den Arzt sparen.

Deine Beschreibungen zeigen, dass Du einen gravierenden Mangel an Vit. D3 hat. Als Zeichen hierfür gelten Symptome wie, dass die Finger verbiegen und deine sonstigen Symptome. Wenn der Körper kein Vit D3 hat, kann er das Calcium nicht in die Kochen einlagern. -  Versuche beim Arzt, Deinen Vit.D3-Status messen zu lassen; viele Ärzte blocken ab, weil sie ahnen, dass Du dann nicht mehr lange ein Patient sein wirst. Setz Dich durch und suche Dir notfalls einen anderen Arzt. Ich empfehle Dir, Vit D3 als Hochdosis zu nehmen: 40 Tropfen a' 1.000 I.E.= 40.000 I.E. pro Tag - für ca. 10 Tage. Dann hast Du Deinen Spiegel auf ca. 40-50% angehoben. Täglich solltest Du danach 5.000 I.E. einnehmen, um immer einen ausreichenden Schutz zu haben, denn ab 60% hast Du dann keine Krankheiten mehr. D.h. Krankheiten sind nur möglich, wenn Du einen VitD3-Mangel hast. Ohne D3 funktioniert Dein Körper nicht.

Zum Thema MTX: ich würde auf keinen Fall MTX nehmen, denn es handelt sich hier um ein leichtes Zytostatikum, also ein Zellgift, was besagt, dass Gift den Zellen zugefügt wird. Dies bedeutet, dass Dein Immunsystem heruntergefahren wird und zwar so stark, dass Dein Körper keine Kraft hat, die Symptome zu produzieren. Dies bedeutet, dass hier lediglich Symptome unterdrückt werden; die Ursache für Deine Erkrankung ist damit nicht behandelt. Ich sage Dir, dass die Ursache ein gravierender Vit D3- Mangel ist. Ca. 90 % aller Menschen in Deutschland haben einen massiven Vit D3-Mangel. Ich empfehle Dir auf YouTube Vorträge zur Gesundheit von Robert Franz anzuschauen, denn er erklärt, wie Gesundheit entsteht und wie man durch Prophylaxe die eigene Gesundheit erhält. Damit delegierst Du die Verantwortung für Deine Gesundheit nicht länger an Ärzte ab, sondern übernimmst die Verantwortung für Deinen Körper selbst. Du wirst sehen, dass es gut ist, sich selbst Gedanken über Gesundheit zu machen. Bedenke, dass viele Ärzte selbst krank sind und gleichzeitig vorgeben, Patienten heilen zu wollen. Eine Freundin von mir, hat mir heute erzählt, dass ihr Hausarzt mit 54 Jahren an einem Herzinfakt gestorben ist. Hätte der gewußt, dass OPC das Blut verdünnt, die Nährstoffe zu den Zellen transportiert und gleichzeitig Giftstoffe aus dem Körper entfernt, wäre er heute noch am Leben. Aber leider wissen die Ärzte einfache Grundlagen nicht, weil sie lediglich lernen, Chemie zu verordnen bzw. zu verkaufen, was den Menschen nicht heilt, sondern weiter krank macht. Ein Bekannter von mir hat Krebs. An Ostern lag er mit Nierenversagen in der Uniklinik. Er war danach in Reha. Dort hat man ihm alle Medikamente abgesetzt, außer 1 Tablette: hochdosiertes Vit D3. Ihm geht es hervorragend. Die von offizieller Seite angegebenen Dosen sind bewußt niedrig gehalten, damit die Menschen krank werden, denn nur dann kann die Pharmaindustrie, Kliniken, Ärzte ... verdienen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das alle meine Krankheiten nur von einem simplen Vitamin D Mangel kommen sollen.... Das wäre denke ich, bei dem ganzen Blut das ich schon überall abgegeben habe, aufgefallen....

Gast Sonnenhormon
Geschrieben

Hallo Claudia,

1. ich habe keine Ferndiagnose gemacht, sondern habe meine Vermutung geäußert aufgrund der Fakten aus der wiss. Forschung, nämlich, dass sämtliche Krankheiten nur in Verbindung mit Vit D3 -Mangel entstehen können. Dies kann man nachlesen bei:

1. Reimund von Helden, einem Internisten aus dem Ruhrgebiet in seinem Buch über Vit D3 "Gesund in 7 Tagen" - bei Amazon erhältlich

2. Jeff T. Bowles: "Vit D3 hochdosiert" - mit hunderten von Studien, die den Zusammenhang von Vit D3-Mangel und diverser Erkrankungen einschließlich Krebs belegen. (ebenfalls bei Amazon). Das hat nichts mit der GLASKUGEL zu tun!!!

2. Wenn wiss. belegt ist, dass annähernd 90 % der Menschen in D einen Vitamin D3-Mangel haben, kann ich statistisch sehr wohl von der Annahme ausgehen, dass auch die besagte Person davon betroffen ist - nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung!

3. Ich habe sehr wohl angeregt, sich den Vit D3-Spiegel von einem Arzt messen zu lassen; was bitte spricht dagegen?

4. Wieso steht auf fast jedem Totenschein als Todesursache: Vit. D3-Mangel???

Eine gewisse Differenziertheit erwarte ich schon bei einem Admin, der/die  sich mit dieser Thematik beschäftigt. Ich frage Dich etwas: Bist Du Repräsentant der Pharmalobby? Bekommt Du Geld dafür? Wieso kannst Du meine Empfehlungen nicht wertfrei stehen lassen, sondern bewertest diese als "Glaskugel-Leserei"? Was spricht dagegen, wenn Shanita den VitD3-Test macht? Laborwerte lügen nicht. Lt. Reimund von Helden würden 60% der Arztbesuche entfallen, wenn die Menschen einen ausreichenden Vit D3-Spiegel hätten.

5. Ich bin nicht dafür zuständig, Dich mit wissenschaftlichen Fakten zu versorgen bzw. Beweise vorzulegen; das mach mal schön selber. Ich investiere viel Zeit in die diversen Gesundheitsthemen.

Ich kann nur empfehlen, sich mit der medizinisch-wissenschaftlichen Literatur zu beschäftigen. Jeder ist für seine Gesundheit selbst zuständig. Ärzte können nicht helfen. Meine Empfehlungen können die Leute prüfen. Ich fordere jeden dazu auf, die Verantwortung für seinen Körper selbst zu übernehmen. Wenn man einmal anfängt zu recherchieren, ist man erstaunt, was alles zum Vorschein kommt.  Vit. D3 ist der Einstieg in diese Thematik. Jedenfalls müssten wir Menschen nicht so viel leiden, wenn sich die Medizin auf ihre vorgegebene Kernkompetenz gründen würden: das Wissen und Verstehen um die Entstehung von Krankheiten bzw. das Heilen von Krankheiten. Aber genau dies passiert leider nicht. Viel Spaß.

Gast Sonnenhormon
Geschrieben

Hallo Shanita,

ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dir nicht vorstellen magst, dass Deine Erkrankung mit Vit D3-Mangel einhergeht. Übrigens: Bei den Bluttests wird kein Vit D3-Status erfasst. Den muss jeder beim Arzt explizit fordern. Viele Ärzte lehnen dies oft ab. Ich habe es so gemacht, dass ich bei einem "offiziellen" Blutabnahme den zusätzlichen Test Vit D3 angefordert habe - und eine Separatrechnung erhalten habe. (Knapp 30 Euro). Ich hatte einen Wert von 6,1 den ich nach einer Hochdosisbehandlung auf 41,4 ng/ml erhöht habe. Mittlerweile wird der Wert um 100 ng/ml liegen. Ich würde diesen Test unbedingt machen und das Geld investieren.

Ich bin selbst betroffen gewesen und habe angefangen, mich selbst um meine Gesundheit zu kümmern, weil Ärzte nur MTX angeboten haben. Es gibt viele Menschen, die die Krankheit überwunden haben. Sie ist heilbar, auch wenn Ärzte etwas anderes sagen. Es ist natürlich so, dass die Schulmedizin die Krankheit nicht heilen kann, dennoch ist die Krankheit heilbar. Es gibt viele Menschen, die in YouTube-Videos ihre Behandlung mit Naturprodukten erfolgreich behandelt haben. Vielleicht schaust Du dort mal rein und findest etwas, was Du ausprobieren möchtest. Es gibt z.B. Leute, die Probiotika mit Vit C nehmen oder andere, die Vit D3 nehmen mit K2 und OPC und Vita Biosa. Mach Dir Dein eigenes Bild.

Das ist das, was ich Dir empfehlen kann; Du musst selbst entscheiden, ob und was Du tun willst. Jedenfalls wünsche ich Dir "Gute Besserung" und dass Du die Hilfe bekommst, die Du brauchst.

Geschrieben

Huhu,

Es stimmt schon, dass viele Menschen in unsren Breitengraden einen niedrigen vit d3 Spiegel haben & dass dieser selten bestimmt wird und wenn dann auf eigene Kosten

Aber ich glaube fast, dass sonnenhormon noch niemals einen echten Totenschein gesehen hat!!! Als Todesursachen vit d3 Mangel - da musste ich wirklich lachen. Zu min 85 % steht dort herz- kreislaufversagen. Bei lebenden Patienten wird kaum ein vitaminstatus bestimmt , und bei verstorbenen erst recht nicht! Ich weiß, wovon ich rede!

Aber zurück zur eigentlichen Frage : such dir bitte einen Arzt mit dem du ordentlich sprechen kannst & der dich ernst nimmt. Was du erlebt hast ist ja furchtbar!

Lg eule

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Sonnenhormon -

ich finde es  gut, dass du hier so unverblümt schreibst - aber ich habe selten so viel lachen müssen über Berichte wie deine -

andernfalls könnte ich weinen, wie vehement du deine - in meinem Augen - unsinnige Meinung vertritts - komme doch mal aus deinen Sphären zurück ins Leben -

MTX ist ein Segen für uns Kranke, ebenso Stelara und Humira - die Medikamente bedeuten Lebensqualität -

denke doch mal darüber nach - und gucke dir mal die Bilder an von den ganz schlimm Betroffenen - Hautpso, Nagelpso, Arthritis - dann freue ich mich schon auf deine Meinung -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Shanita,

ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dir nicht vorstellen magst, dass Deine Erkrankung mit Vit D3-Mangel einhergeht. Übrigens: Bei den Bluttests wird kein Vit D3-Status erfasst. Den muss jeder beim Arzt explizit fordern. Viele Ärzte lehnen dies oft ab. Ich habe es so gemacht, dass ich bei einem "offiziellen" Blutabnahme den zusätzlichen Test Vit D3 angefordert habe - und eine Separatrechnung erhalten habe. (Knapp 30 Euro). Ich hatte einen Wert von 6,1 den ich nach einer Hochdosisbehandlung auf 41,4 ng/ml erhöht habe. Mittlerweile wird der Wert um 100 ng/ml liegen. Ich würde diesen Test unbedingt machen und das Geld investieren.

Ich bin selbst betroffen gewesen und habe angefangen, mich selbst um meine Gesundheit zu kümmern, weil Ärzte nur MTX angeboten haben. Es gibt viele Menschen, die die Krankheit überwunden haben. Sie ist heilbar, auch wenn Ärzte etwas anderes sagen. Es ist natürlich so, dass die Schulmedizin die Krankheit nicht heilen kann, dennoch ist die Krankheit heilbar. Es gibt viele Menschen, die in YouTube-Videos ihre Behandlung mit Naturprodukten erfolgreich behandelt haben. Vielleicht schaust Du dort mal rein und findest etwas, was Du ausprobieren möchtest. Es gibt z.B. Leute, die Probiotika mit Vit C nehmen oder andere, die Vit D3 nehmen mit K2 und OPC und Vita Biosa. Mach Dir Dein eigenes Bild.

Das ist das, was ich Dir empfehlen kann; Du musst selbst entscheiden, ob und was Du tun willst. Jedenfalls wünsche ich Dir "Gute Besserung" und dass Du die Hilfe bekommst, die Du brauchst.

So, da geb ich meinen Senf auch noch dazu!

Es ist möglich, dass Du "Sonnenhormon" durch Vitamin D3 *erscheinungsfreiheit* erlangt hast. 

Geheilt bist Du deshalb NICHT, denn dies wärest Du erst, wenn Du nun auf die Einnahme Deiner

Dosis verzichten würdest und sich bis zum Lebensende keinerlei Symptome mehr zeigen würden. 

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung, die nicht  heilbar ist, da ein ein genetischer Defekt vorliegt. 

Ebenso, wie bspw. bei Trisomie21. Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die davon betroffenen

Menschen auch unter D3 Mangel leiden? 

Vit. D3 ist derzeit der Renner bei allen Hassern der Schulmedizin und: es lässt sich dick Kohle damit

verdienen. Es gibt ne Menge Literartur dazu *pro und kontra*! Das es bei Dir gewirkt hat, super! - aber

bitte projiziere das nun nicht auf alle an Pso und PsoA erkrankten und schon gar nicht auf alle Krankheiten. 

Hmmm - HIV, Ebola und schlimmeres sind auch Krankheiten. Na, die versorge mal alle mit D3. 

Im Ernst: für die eigene Gesundheit Verantwortung zu übernehmen ist durchaus richtig und sinnvoll. 

Aber Ärzte und Pharmaindustrie dafür verantwortlich machen, dass Mensch krank ist. bzw. bleibt, 

halte ich für sehr verwegen und vollkommen haltlos und realitätsfern.

In diesem Sinne - Gruß

Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

hallo, kutzg1 -

genau meine Meinung - habe es nur etwas anders ausgedrückt -

ich meine, dass Kuno hier noch einiges schreiben kann -  ich hoffe, das er sich bald meldet -

P.S. das 'r' ist weg - :lol: -

Geschrieben

hallo, kutzg1 -

P.S. das 'r' ist weg - :lol: -

Seufz <_<  - dafür ist jetzt ein *t* drin - das macht es nicht besser.  :blink:  :lol:  :lol:  :lol:

Entpann´ Dich und sag einfach Uli zu mir, Alles gut! 

Geschrieben
....Ich kann nur empfehlen, sich mit der medizinisch-wissenschaftlichen Literatur zu beschäftigen. ...

:) Hab ich gemacht... und z.B. das hier gefunden

"In einer Studie bei 2256 Frauen über 70 Jahren, die in der Medizinzeitschrift "Jama" veröffentlicht wurde, erlitten die Teilnehmerinnen, die hochdosiertes Vitamin D bekommen hatten, häufiger Knochenbrüche nach einem Sturz als die Placebo-Gruppe."

zu Diabetes:

"After 6 months, no effect was seen .... in the entire study population" (Diabetes Care. 2015 May 13. Effect of Vitamin D Supplementation on Glycemic Control in Patients With Type 2 Diabetes (SUNNY Trial): A Randomized Placebo-Controlled Trial. Krul-Poel YH et al)

zu Tuberkulose:

"Our findings show that vitamin D supplementation did not reduce time to sputum culture conversion." (Lancet Infect Dis. 2015 May;15(5):528-34. doi: 10.1016/S1473-3099(15)70053-8. Epub 2015 Apr 8.Adjunctive vitamin D for treatment of active tuberculosis in India: a randomised, double-blind, placebo-controlled trial. Daley P et al.)

Venöse Thromboembolie:

"This study could not support the potential benefit of the high-dose vitamin D on plasma level of P-selectin and hs-CRP in patients with VTE" (Clin Appl Thromb Hemost. 2015 Jan 19. pii: 1076029614568715. [Epub ahead of print] The Effect of High-Dose Vitamin D3 on Soluble P-Selectin and hs-CRP Level in Patients With Venous Thromboembolism: A Randomized Clinical Trial. Gholami K et al.)

na ja, usw.

Es gibt einige Krankheiten bei denen eine Vitamin D Gabe sinnvoll ist, ja es gibt sogar ein Vitamin D3 Analog (Becocalcidiol) das bei Studien gute Ergebnisse für Psoriasis hatte, aber bei weitem ist Vitamin D3 nicht das 'Wundermittel' zu dem du es machen willst und schon gar nicht in Eigen-medikamentation.

Geschrieben

Ich habe mir jetzt am 23.6 einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen geholt. Laut Bewertungen im Netz soll er sich mit seinem Fach sehr gut auskennen. Ich lasse mich al überraschen... hab aber schon ein wenig Bammel nach allem was ich bisher mitgemacht habe...

Geschrieben

Hallo Shanita

Da hast du aber schnell einen Termin bekommen :daumenhoch:

Lass es auf dich zukommen und dich Überraschen.

Drück dir die Daumen das alles gut geht. 

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.