Zum Inhalt

Kreuzbandop mit psoarisis arthritis möglich?

hannes12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe mir an Montag das Kreuzband gerissen und wollte mal fragen, ob eine op mit psoariasis arthttis komplikationsfrei ablaufen wird. Dabei wird eine Sehne aus dem Oberschenkel als Kreuzband benutzt.

Seit der Einnahme von mtx hab ich gar keine Probleme mit der arthtis sodass sie inaktiv ist.

Ich habe vor dem Unfall täglich Leistungssport betrieben

Hoffe auf rasche antworten

Danke im Voraus !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hannes

Haben den deine Ärzte in irgend einer weisse bedenken angemeldet?

Normalerweise müssten dich deine Ärzte darüber aufklären.

Hatte vor 3 Jahren Hüftop war trotz PSA kein Problem.

Habe aber wie bei jeder OP ein gute OP Vorbereitung und Aufklärung.

Gruss Donna

Geschrieben

Also die op ist in 6 Wochen und habe nur kurz angedeutet dass ich rheuma hab, habe in 3 Wochen einen Termin beim Knie speizialisten dann kann ich ihn nochmal fragen

Geschrieben

Das macht Sinn. Man sollte immer das Gespräch mit den Ärzten suchen auch was die

Medis angeht.Ich  habe meine Hüfte von orthopädischen Rheumatologen operieren lassen.

Das ist natürlich das Optimale.

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, hannes12 -

es ist wirklich wichtig, die Auskünfte der Ärzte einzuholen und wenn du dir unsicher bist, dann frage noch einen weiteren Arzt.

Ich bin ja Laie, aber sage mal, das Kreuzband gerissen - und die OP ist in sechs Wochen - das macht mich doch sehr stutzig ehrlich gesagt -

vielleicht habe ich auch etwas überlesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Die op ist in 6 Wochen weil das Knie erstmal abschwellen muss usw. ... Ist das übliche Prozedere

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hannes12,

habe auch gerade eine neue Hüfte bekommen. Bis auf Kleinigkeiten alles im grünen Bereich. :daumenhoch:

Allerdings musste ich MTX für ca. 5Wochen absetzten weil sich die Wundheilung unter MTX verzögern kann.

Würde den Arzt auch noch mal auf die Problematik ansprechen.

Lass mal von dir hören wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist es möglich?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin grade wirklich am verzweifeln.  Vor ca 3 Wochen hab ich plötzlich starke Schmerzen im re Kni...
    Eine Schuppenflechte kann viele verschiedene Ursachen haben. Streng wissenschaftlich ist die Ursache unbekannt. Das I...
    Psoriasis am Finger möglich?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich möchte mich heute kurz vorstellen:  2016 erhielt ich die Diagnose Heberden Arthrose. Seitdem habe ich diese F...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.