Zum Inhalt

Bad Bentheim

Bill-y

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich bin grad ganz glücklich, weil ich nach ein bisschen generve bei der RV aus dem Sachbearbeiter rausgekitzelt habe, dass meine beantragte Reha (wohl nachBad Bentheim )genehmigt werden wird. Gleichzeitig habe ich von recht langen Vorlaufzeiten gehört. Drei Monate wurden da angedeutet.

das kommt mir recht lang vor. Ich bin ja schon seit dezember krankgeschrieben und befürchte dass die Krankenkasse bald etwas drängeln wird.

An die von euch, die schon mal wg. Psa dort waren:

Wie lang war denn bei euch der Vorlauf? und

Wie war es dort fuer euch?

bearbeitet von Bill-y

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also mit haben sie dort immer geholfen, 2013 kam ich dort an und konnte kaum gehen wegen der Psa, ok , ich bin erstmal Akut wegen der Pso dorthin , die haben aber die Psa gleich mit behandelt. Seinerzeit sollte ich Gruppengymnastik mitmachen was ich allerdings überhaupt nicht konnte, also bin ich hin , habe denen das gesagt und es wurde in Einzelkrankengymnastik umgewandelt.

Ich bin ab dem 25.6 erneut dort, habe wieder eine Akuteinweisung , glaube aber nicht das ich mit den 2 Wochen hinkomme. Um die lange Wartezeit zu umgehen wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich , falls du auch Pso haben solltest und die auch Behandlungsbedürftig ist. Ich habe derzeit solche Schübe bekomme die Pso überhaupt nicht in den Griff. Meine Knochen machen auch nicht das was ich will.... nunja ... ist ja nicht mehr lang dann wird mir geholfen.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Vorlaufzeit war 6 Wochen.

Reha war gut.

Klinik Gelände angenehm.

Sonnenhaus hat mir sehr gefallen.

Mitarbeiter alle sehr freundlich.

Vorträge etwas viel.

Essen war in Ordnung, war aber durch die Größe des Raumes oft etwas laut.

Die weitere Umgebung fand ich eher langweilig.

Störend fand ich das tägliche Pfeifen des Zuges in der Nähe.

Gruß Thomas

Geschrieben

Habe auch die Zusage für BB bekommen. Allerdings bis jetzt noch keine Info von der Kureinrichtung. Habe schlimme psoriasis an Händen,Füßen und Nägeln. Ist derzeit wieder ganz extrem. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis ich fahren kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Es gab noch ein ewiges Hin- und Her mit der RV wegen allem und jedem. Ich finds immer wieder Schade dass die dort bei der RV Bund oft so schwer beweglich und wenig transparent sind.

Es wird Mitte August. Das ist ja noch im Rahmen. Gut auch, weil meine Tochter dann die meiste Zeit Ferien hat.

Sixten bist du denn auch mit Kind da? (ich frage nur, weil du mit Kind auf dem Foto abgebildet bist)

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Rehaantrag abgeschickt, zur KK die senden anschließend an RV. Bin gespannt wie lange es dauert.

Am Samstag bin ich gestürzt, denke durch die PSA an den Füßen, konnte kaum gehen. Jetzt blaues Auge, rechtes Handgelenk recht bunt aber keine Fraktur. Linke Schulter tut sehr weg, morgen Termin Orthopäde.

Wenn ich Eure Gespräche so lese, tröstet es einen, man denkt dann nicht man ist alleine mit den Problemen auf der Welt.

Wünsche allen eine schöne Woche

Gruß Zwilling

Geschrieben

Hallo , nein ich bin nicht mit Kind da, dass ist mein kleiner Enkel. Habe jetzt die Zusage für BB ab dem 04.08.! Wird auch Zeit, momentan ist jeder Tag eine Qual, trotz Enbrel seit 7 Wochen, bis jetzt leider noch keine Besserung, hoffe es wird noch.

Geschrieben

Habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du auch mit den Händen und Füßen Probleme hast wie ich. Nehme jetzt seit 7 Wochen Enbrel, bis jetzt noch keine Besserung, zwar nicht mehr so schuppig, dafür aber permanent entzündet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.