Zum Inhalt

01.06.2015, ab heute Cosentyx, Tagebuch meiner Therapie

AntonPeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kingotto,

mir gehts immer noch sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen bei 99% erscheinungsfreiheit. Gelenken gehts auch gut. LG 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo AntonPeter das freut mich sehr ..nehme es jetzt auch schon 1 jahr und bei mir ist auch fast alles weg und habe keine Nebenwirkungen ..bekommst du nach wie vor alle 4 wochen 2 spritzen ? LG 

Geschrieben

Freut mich das es auch so gut wirkt wie bei mir 

bei mir auch alles super 

lg Matthias 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kingotto,

ich musste auch Diphterie und Tetanus auffrischen und sollte nach Auffrischung eine Woche keine Cosentyx spritzen. Das war auch ok. Kein Problem.

LG, melma

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nehme jetzt cosentxy auch bereits 1 jahr wie vorgeschrieben haut ist sehr gut meine Ärztin meine nach ein halben jahr erscheinungsfreiheit sollte ich die spritzen dann ganz absetzen ...Was meint ihr dazu ? LG 

Geschrieben

hallo matthias warum sollte ich es auf keinen fall absetzen .....der arzt hatte das mir ja so gesagt ....

Geschrieben

Dann kommen die Schuppenflechte zurück 

bei mir wurde die Dosis fälschlicherweise auf 6 Wochen gezogen PSA und pso zeigten sich sofort 

ist bei dieser Art von Medikamenten kein Spielraum in der Dosis 

bei mtx und furmaderm ist das ne andere Sache 

sieh dir mal an wie genau cosentyx wirkt etc 

lg Matthias 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit 6 Wochen Cosentyx, die Schuppung wurde auch etwas besser, leider habe ich auch neue Stellen dazu bekommen!
Wie lange soll ich denn dem Medikament noch geben, eine Verbesserung ist ja da!?

GlG.

Tomaso

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ihr da,bin die Neue. Ich möchte auch meine Erfahrung mit euch teilen . Seit 2 Jahren spritze ich Cosentyx  und bin Erscheinungsfrei bis auf eine Stelle zwischen den Fingern die sich so ein bisschen ausbreitet . Im Mund hatte ich 2 mal eine kleine Pilzinfektion ,da habe ich mir aus der Apotheke ein Gel gekauft und Ruhe war. Ansonsten hätte ich jetzt im Sommer mit Kreislauf und Niedergeschlagenheit und innerer Unruhe zu tun. Beim lesen einiger Berichte von euch bin ich auf den Zusammenhang von Alkohol und Cosentyx gestoßen. In Folge dessen ließ ich mein Bier Mix Getränk sein und es stellte sich Besserung ein . Mehr Angst bereitet mir die Langzeitwirkung ( Nebenwirkungen) Jetzt genieße ich aber die Zeit ohne mich verstecken zu müssen sehr. Ich hoffe so sehr, dass es der Durchbruch (Cosentyx) für uns alle ist. Bleibt gesund ,ich berichte weiter.

• + 1
  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Mitgliedes, wollte ein kleines Update zu meinem Gesundheitszustand machen. Immer noch auf Cosentyx ( 2 Fertigpen im Monat ). Die Wirkung auf die Haut und die Gelenke ist immer noch sehr gut bis gut. Haut: sehr gut, Gelenke: gut ( ein Ziehen im Nacken ist leider noch vorhanden ) Dieses liegt aber wohl daran, dass die kleinen Halswirbel einen irreversiblen Schaden ( Verschleiß ) haben. Hätte ich die Biologics zwei/drei Jahre eher bekommen müssen, dann wäre wohl alles in Ordnung. Ich kann Cosentyx nur empfehlen, weiß aber die langfristigen Nebenwirkungen nicht. Liebe Grüße an alle.

P.S. Alkohol trinke ich nur am WE moderat, bisher keine unerwünschten Nebenwirkungen damit gehabt ( außer Kopfweh (-;  ) . 

bearbeitet von AntonPeter
  • + 1
  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo an Alle, 

ich lese diese Beiträge erst 2020, da erst die Psoriasis vor zwei Jahren ausgebrochen ist und weitet sich leider aus (komplette Hände und Beine betroffen).  Der starke Juckreiz nervt mich am meisten. Bin ziemlich skeptisch was Biologika betrifft. Otezla hat nicht wirklich geholfen, deshalb suche ich jetzt Erfahrungsberichte über Cosentyx. Ich lese, dass die männlichen Berichte über Cosentyx ohne Nebenwirkungen verlaufen. Wie sieht es bei den weiblichen Anwenderinnen  aus? Und wie geht es mit Juckreiz bei der Behandlung? 

Danke für die Infos

• 4 Monate später...
Geschrieben

Update: Psoriasis zum Glück immer noch zu 98% verschwunden und das schon seit über 5 Jahren. Wahnsinn. Gelenkentzündung auch sehr sehr stark reduziert. Ich bin zufrieden und freue mich auf den Sommer am Strand. (-:

• 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb AntonPeter:

alle 3 Coronaimpfungen durchgeführt.

Hallo @AntonPeter!

Wie hast Du da die Impftermine gelegt?

Wurde bei Dir der Antikörper-Wert bezüglich Corona nach den Impfungen mal bestimmt?

Wie behandelst Du Deine wenigen Hautstellen?

Ich spritze Cosentyx nun rund fünf Jahre.

Weiterhin guten Behandlungserfolg und viele Grüße
grBaer

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi GrBaer,

hab deine Fragen jetzt erst gelesen, sorry.

Impftermine wurden wie bei allen anderen gesunden Menschen gelegt. Keine Besonderheiten.

Antikörper-Wert wurde nicht bestimmt. Mittlerweile war ich Coronapositiv mit wenigen erkältungsähnlichen Symptomen.

Die wenigen Hautstellen behandele ich mit Daivonexsalbe.

Dir auch einen sehr guten Behandlungserfolg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.