Zum Inhalt

01.06.2015, ab heute Cosentyx, Tagebuch meiner Therapie

AntonPeter

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich las mal etwas von einem Preis in etwa wie Stelara.

Bei Internet-Apotheken habe ich heute gefunden:

• 2 Stück für 1.989,03 € (also für einmal)
  • 6 Stück für 5.682,88 € (also für dreimal)
Geschrieben

Tag 10: Bin zu fast 100% erscheinungsfrei. Haut ist nur nur leicht rosa. Gelenke immer noch entzündungsfrei. Keinerlei negative Nebenwirkungen.

Für 6 Spritzen bekam ich eine Rechnung über 5682,88 Euro. 

Geschrieben

Ich habe 8 Spritzen (für 4x) und eine Rechnung über gerundet 8000, dh. die Preise, die Claudia und Anton Peter weiter oben genannt sind, sind auch bei mir so und damit dann wohl korrekt!

Geschrieben

Danke für die Antworten :) antonpeter man das ging ja schnell mit der beschwerdefreiheit ich glaub ich versuch es auch mal bei mein hauptarzt zu kriegen ...

Geschrieben

Tag 13: Haut ist immer noch rosa. zu 96% erscheinungsfrei. Gelenke spielen auch noch mit. Gut Ding will Weile haben.  :)

Geschrieben

Freut mich antonpeter das es deiner haut gut geht halt mich auf jeden Fall auf den laufenden ...ich will es mir wahrscheinlich auch verschreiben lassen , wenn ich es kriege ...was meist du eigentlich immer mit den Gelenken geht das Mittel auf die Gelenke ?

Geschrieben

Hallo kingotto, neben der Psoriasis habe ich leider auch eine Psoriasis Arthritis ( PA ). Bevor es Enbrel gab, waren einige Gelenke entzündet. Da ich ja jetzt Cosentyx nehme hoffe ich natürlich, dass die Entzündungen der Gelenke nicht wiederkommen. Cosentyx hatte in den Studien auch einen sehr guten Effekt auf die Gelenkentzündung. Daher bin ich guter Hoffnung. Berichte bitte weiter von deinem Versuch Cosentyx zu bekommen. 

Geschrieben

Die Haut wird in einem langsameren Tempo besser. Rosa Stellen noch vorhanden. Es dauert wohl bis sich die Haut komplett erneuert hat.

Tag 15: Heute wieder 2 Spritzen in die Bauchfalte. Nächste Woche nochmal und dann alle 4 Wochen. 

Geschrieben

Ich freue mich für alle, die jetzt auch Cosentyx verschrieben bekommen haben und dadurch Besserung ihrer Pso erleben.

Ich selbst bin zur Zeit noch in einer Studie und habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Alle Stellen der Pso, die zu Beginn der Studie vorhanden waren sind ausnahmslos weg.

Leider habe ich jetzt an der linken Hand innen eine Stelle bekommen, bei der sich der Studienarzt aber noch nicht sicher ist, um was es sich handeln könnte. Als Nebenwirkung bei Cosentyx kommt auch die Möglichkeit einer erneuten Ausbildung der Pso in anderer Form in Frage. Zur Abklärung wurde ein Präparat angelegt. Das Ergebnis werde ich beim nächsten Studientermin erfahren.

Geschrieben

Ich habe 8 Spritzen (für 4x) und eine Rechnung über gerundet 8000, dh. die Preise, die Claudia und Anton Peter weiter oben genannt sind, sind auch bei mir so und damit dann wohl korrekt!

Ist es so zu verstehen, dass ihr das Medikament selbst zahlen müsst ?

Geschrieben

@Toddy48: Nein, "nur" die Zuzahlung für die Rezeptgebühr! Das Medikament auf Dauer selbst bezahlen.... wow, das würde Überstunden bedeuten ;-) 

Geschrieben

Tag 22. Heute wieder zwei Spritzen gesetzt. Die nächsten beiden Spritzen kommen dann erst wieder in 4 Wochen. Ich hoffe, dass die Wirkung so lange hält. Rosa Flecken kaum noch zu erkennen; es geht weiter bergauf. Möge es so bleiben.  :daumenhoch:

Geschrieben

Korrektur: Nächste Woche bekomme ich doch noch 2 Spritzen und dann alle 4 Wochen. Habe das Dosierungsschema nachgelesen. Also 5x je 300mg wöchentlich und danach monatlich einmal 300mg.   

Geschrieben

Den Gelenken geht es immer noch sehr gut. Keine Entzündungsaktivität vorhanden. Laut den Studien wirkt Cosentyx auch bei der Psoriasis Arthritis. Ein Zulassungsverfahren für die PSA wird angestrebt. 

Geschrieben

Tag 29: Heute noch 2 Spritzen. Dann erst wieder in 4 Wochen: Bin gespannt, ob die Haut dann noch so gut aussieht und ob die Gelenke ruhig bleiben.

Geschrieben

hi, viel Erfolg mit der Therapie weiterhin!

Wie hoch ist die Zuzahlung ?

Hat jemand Erfahrung mit PA, bei dem es zu einer Besserung der vorhandenen Beschwerden kam ?

Beste Grüße

Daniel

Geschrieben

Oh, bei Psoriasis pustulosa auch... Da scheinst Du einen guten Arzt zu haben. Die meisten halten sich meines Wissens stur (und aus ihrer Sicht richtig) an die Zulassung, und die sagt im Moment ja "nur" Plaque-Psoriasis. Um so interessanter also, wenn Du weiter berichtest. Viel Erfolg!

Geschrieben

Ich leide auch unter der pustulosa und soll laut meiner Hautärztin in 3 Wochen auch hiermit anfangen.

Justlikehaven bitte berichte doch weiterhin wie es dir so damit ergeht. Es wäre wirklich sehr  interessant zu wissen,ob es dir damit besser geht, da bisher, wie  Claudia schon sagte 'nur' bei plaque und athritis berichtet wird.

Ich bin sehr gespannt und ich wünsche sehr, das endlich etwas dauerfristig dagegen hilft :-)

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich habe auch Psoriasis pustulosa und hab ihm Rahmen einer Studie Cosentyx bekommen. Mir hat das Zeugs super geholfen und bin so froh, dass ich teilgenommen habe. Bekomme die letzten Studienspritzen nächste Woche und hoffe auch, dass meine Ärztin es bei der Krankenkasse durch bekommt, dass ich es weiterhin erhalte.

Wünsche euch allen viel Erfolg damit und hoffe das es euch auch so gut hilft.

Liebe Grüße