Zum Inhalt

01.06.2015, ab heute Cosentyx, Tagebuch meiner Therapie

AntonPeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diagnose: Psoriasis mit Gelenkbeteiligung ( inkl. Wirbelsäule )

vorherige Therapie: Stelara und Enbrel ( Unter Stelara 100% erscheinungsfrei, aber Gelenke spielten nicht mit. Unter Enbrel genau umgekehrt (-; )

Tag 1: Habe mir heute die ersten beiden Spritzen ( je 150 mg ) gesetzt. Bis Woche 4 einmal die Woche 300 mg. Danach alle 4 Wochen 300 mg Cosentyx ( Secukinumab) . Ich werde euch auf dem laufenden halten.   

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo AntonPeter,

guter Plan :)

Hat der Arzt Dir denn noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge gegeben? Vor möglichen Nebenwirkungen gewarnt? War irgendwas anders als bei den anderen Spritzen?

Wird Cosentyx gekühlt aufbewahrt? Und wie oft sollst Du zur Blutkontrolle o.ä.?

Wie viel Befall hast Du derzeit? (Einfach, damit wir jetzt einen Ist-Zustand haben und Du in ein paar Wochen vergleichen kannst.)

Geschrieben

Keine Warnungen vor Nebenwirkungen vom Arzt. Fertigspritzen mit Nadelschutz ( Nadel fährt nach der Injektion durch eine Feder zurück ). Aufbewahrt wird es im Kühlschrank. Blutkontrolle in 4 Wochen wieder, danach wie gehabt alle 3 Monate. Befallen sind Ellenbogen, Körperstamm ( 10%, punktuell ), Unterschenkel und Rücken. Insgesamt ca. 10% von der Körperfläche. 

Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen, Psoriasis ist noch da  :angry: noch  :D .

Geschrieben

Tag 2: Keinerlei Nebenwirkungen, geschlafen wie ein Murmeltier. Potenz und die Psoriasis sind auch noch da (-: . Für alles weitere noch zu früh.

Geschrieben

Hallo AntonPeter, 

die ersten Anzeichen eines Rückgangs bei Cosentyx kannst du sehr gut ab Tag 4 erkennen. Zwischen Tag 5-7 sollten die Schuppen zurück gehen und danach auch die Rötung. 

Schau mal das hatte ich mal gepostet gehabt. Das war bei mir innerhalb von 26 Tagen gewesen.

Link: https://plus.google.com/photos/103003814883911099117/albums/5744066283890697825?authkey=CMSet_r2gKKZ7gE

Viel Spaß mit dem Zeug.. Wünsch dir alles Gute damit. Mein Arzt stellt sich grad noch quer wegen seines Budgets und bla bla :(

Naja.. 

MFG streamer0028

Geschrieben

Mein Arzt hat sich ebenfalls quer gestellt, weil er Skrupel hat ein derart neues Medikament zu verschreiben und er gerne noch abwarten möchte. Deshalb fange ich heute mit Stelara an, mal sehen wie das so wird... Ich drück dir die Daumen AntonPeter, das du Cosentyx für eine lange Zeit nutzen kannst.

Geschrieben

Tag 3: Schuppung geht schon merklich zurück; bin sehr guter Hoffnung dass in 2-3 Wochen alles weg ist. Gelenke machen keinerlei Probleme. Vielen Dank für die guten Wünsche. Stelara wird dir bestimmt helfen Jay. Alles Gute. 

Geschrieben (bearbeitet)

Juhuu, schaut mal was ich heut bekommen habe.. Bin zur Uni-Klinik und hab es endlich bekommen.. Aber hab grad festgestellt es sind wieder die Spritzen anstatt die Pens.. Kacke ey, dachte jetzt wirds leichter.. Beim nächsten mal :)

MFG streamer0028...

Ich schreib zum Verlauf nichts, hab ja mein Studientagebuch wo ihr es ja schon vor 2 Jahren alles gezeigt bekommen hattet..

post-19822-0-65227200-1433349314_thumb.jpg

bearbeitet von streamer0028
Geschrieben

Hi Streamer, deine Haut sieht (sah) genauso sche........ aus wie meine. In 3 Wochen wird das der Vergangenheit angehören. Berichte bitte weiter. :daumenhoch:  

Geschrieben

Hi Anton, ja aktuell ist es schlecht aber bald ist es besser :) Freu mich schon drauf, denn aktuell kann ich so nicht unter Menschen. 

P.S. mein Kollege in den USA der aktuell weiterhin in der Studie drin ist, sagte mir, dass die jetzt schon in den Studien Cosentyx als Pille haben und nicht mehr als Spritze.

Bilder folgen die Tage dann..

MFG streamer0028

Geschrieben

Hey Matthias123, was meinst du mit "abwarten"? Willst du erstmal wissen ob Cosentyx wirkt? Schau mal in meiner Signatur da hab ich nen Tagebuch geschrieben. Ist echt nen super Zeug ohne Nebenwirkungen (zumindest mal für mich). Also ich liebe das Zeug.. 

Geschrieben

Hallo an alle, die das neue Medikament erhalten,

Wünsche euch von ganzem Herzen, dass es euch hilft und ihr es gut vertragt. :daumenhoch:

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben (bearbeitet)

Tag 7: Keinerlei Nebenwirkungen, Schuppung sehr stark reduziert, Flecken nur noch zart rosa und fast nicht mehr zu sehen. Schon erstaunlich nach nur einer knappen Woche. Am Montag war der Unterschenkel noch mit silbrigen Schuppen bedeckt und vom Kratzen teilweise blutig. Der Sommer kann kommen.

Vielen Dank Hucki, dir und allen Leidensgenossen auch alles erdenklich Gute.

post-29027-0-35026500-1433583423_thumb.jpg

bearbeitet von AntonPeter
Geschrieben

Das ist doch ein tolles Ergebnis in so kurzer zeit ...

Weiterhin Guten Erfolg

Lg Matthias

Geschrieben

AntonPeter, genau davon sprach ich.. Soviel Ergebnis und ohne Nebenwirkungen :) Ich liebe das Zeug... Weiterhin alles Gute

Hab es schon seit 4 Tagen bei mir dauert es noch ein bisschen mit dem Rückgang, es scheint schon langsam etwas zurück zu gehen. Aber noch ist nichts großes passiert.

Dranbleiben :D

Geschrieben

Tag 8: Heute wieder 2 Spritzen in die Bauchfalte gesetzt. Psoriasis hat sich weiter verbessert und kaum noch sichtbar.  :) Ich hoffe, dass die Gelenke ruhig bleiben, bis jetzt ist alles ok.  :daumenhoch:

Geschrieben

...also bei aller Euphorie... Nebenwirkungen sind schon möglich. :( Ich hatte das mal mit Prozentzahlen aufgeschrieben: http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/cosentyx/neues-psoriasis-medikament-cosentyx.html

So toll ich es für jeden Einzelnen finde, wenn er endlich Linderung findet (und Cosentyx ist ja nichts für Menschen mit einer leichten Schuppenflechte; da muss das Leid schon ordentlich sein) - so wichtig finde ich aber auch den Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen.

Geschrieben

Darüber hinaus können die langfristigen Nebenwirkungen ( Einnahme > 5 Jahre ) ja noch gar nicht bekannt sein. 

Geschrieben

Über Nebenwirkungen bzw. Langzeitfolgen wissen wir doch bei Biologie generell noch längst nicht alles! Cosyntex ist sicherlich jetzt das Neueste vom Neuen, schliesslich hat es heute einwöchiges, trotzdem kann ich für mich eben auf eine 2 1/2 jährige Erfahrung aus der Studie blicken und sagen es war bei mir Mega Effektiv und ohne Nebenwirkung!!! Drücke jedem die Daumen, das es überall so positiv verläuft, in jeder Hinsicht! 

Geschrieben

Über Nebenwirkungen bzw. Langzeitfolgen wissen wir doch bei Biologie generell noch längst nicht alles! Cosyntex ist sicherlich jetzt das Neueste vom Neuen, schliesslich hat es heute einwöchiges, trotzdem kann ich für mich eben auf eine 2 1/2 jährige Erfahrung aus der Studie blicken und sagen es war bei mir Mega Effektiv und ohne Nebenwirkung!!! Drücke jedem die Daumen, das es überall so positiv verläuft, in jeder Hinsicht! 

Biologica, nicht Biologie! Sorry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.