Zum Inhalt

erst Pso vulgaris und nun ??? Punkte Punkte...

speedy72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich seit 2006 Pso vulgaris, sehr stark ausgeprägt.

Seit einigen Monaten habe ich erst an einigen Körperpartien und nun so ziemlich an allen Körperstellen punktartige Entwicklungen. wie Windpocken.

Habe meinen Hautarzt gefragt, ob es wirklich Flechte ist. Der meinte ja, hat aber nicht sehr genau hingesehen.

Kann es auch ein Pilz oder so sein. Eine andere Art von Schuppenflechte. ???

Zur Zeit nehme ich keine Medikamente. Nur Daivobet salbe alle paar Tage. Eigentlich müsste ich in ein ganz Körpercremebad springen. Das wäre aber zu viel Kortison.

Zu den Punkten /Flechte....die Herde bleiben recht klein, wie Windpocken. Nur ganz wenige werden etwas größer. Meinen alten Vulgaris Flecken haben im Moment einen STillstand.

Im Moment bin ich sehr in der Arbeit verstrickt....bin alleinerziehend....zwei pubertäre Kids .....bin in einem neuen Bereich angefangen.....werde aber trotz allem in nächster Zeit eine Kur beantragen...für den Herbst oder nächstes Jahr Ostern. Muss meine Tochter mitnehmen. Die ist 14 und kann nicht alleine zu hause bleiben.

Ich war schon öfter in einer Reha. In der Sommerzeit hat sie nicht geholfen, Frühjahr oder Herbst sind denke ich gut und wenn Schulferien sind. Das sie nicht so viel in der Schule verpasst. Ich weiß sonst nicht anders wie ich es schaffen soll.

Bin gespannt, ob ihr eine Antwort vielleicht für mich habt. Der Arzt gibt mir keine , außer das es Pso ist.

Danke und Grüße

speedy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Upps, wenn deine Tochter schon 14 Jahre alt ist  dann kannst du sie nicht als Begleitkind mitnehmen. Das geht nur bis zum Alter von 12 Jahren.

Ja das mit den Punkten kommt mir doch sehr bekannt vor. Habe auch die Vulgarisform  , in diesem Jahr auch überall kleine Pünktchen, manche vergrößern sich , andere bleiben recht klein. Mein Doc sagte das es Pso ist , eben einen andere Form. Mir sind diese Punkte übrigens an stellen aufgefallen wo ich noch nie was hatte, z.B. Wadenbereich. Allerdings habe ich keinen Stillstand bei meiner mir immer treuen Vulgaris.

Gruß

Fussballfan

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich seit 2006 Pso vulgaris, sehr stark ausgeprägt.

Seit einigen Monaten habe ich erst an einigen Körperpartien und nun so ziemlich an allen Körperstellen punktartige Entwicklungen. wie Windpocken.

Habe meinen Hautarzt gefragt, ob es wirklich Flechte ist. Der meinte ja, hat aber nicht sehr genau hingesehen.

Ich hatte auch immer nur Vulgaris und habe dann vor 2 Jahren eine P.guttata entwickelt. Bei jedem neuen Schub bekomme ich am ganzen Körper Punkte, die werden danach dann zu Pso-flecken. So ätzend. Gerade blühe ich wieder auf

Geschrieben

Ja maisi, und genau deshalb fahren wir ja auch nach BB , um mal wieder ein bißchen hübscher zu werden. Weißt du schon in welchem Bettenhaus du unterkommst ?

Geschrieben

Ja maisi, und genau deshalb fahren wir ja auch nach BB , um mal wieder ein bißchen hübscher zu werden. Weißt du schon in welchem Bettenhaus du unterkommst ?

Ich habe geschrieben das ich in Bettenhaus 6 Parkseite will, hoffentlich klappt es.

Geschrieben

Ich habe geschrieben das ich in Bettenhaus 6 Parkseite will, hoffentlich klappt es.

Habe heute auch nochmal angerufen.  Der Herr meinte , entweder  Bettenhaus 2, 4 oder 6.

Ich hoffe ja das ich in 4 oder 6 komme, habe auch vermerken lassen das ich die Parkseite bevorzuge.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir geht es genauso. Habe auch zu der Vulgaris am ganzen Körper Minipunkte. Mache zurzeit schon ambulante Badetherapie+Bestrahlung beim Hautarzt. Konnte damit auch einen Stillstand und Abschuppen erreichen. Die roten Punkte sind noch da, wenn auch nicht mehr so leuchtend. Wann fahrt ihr nach Bentheim? Ich muss diesmal gefühlt ewig warten, bis ich hin darf. Meine Haut ist schon besser, als da wo ich dem Termin gemacht hab. Ich konnte nicht so lange warten und es immer schlimmer werden lassen.

Schicken die einen nach Hause, wenn man nur noch die Plaques ohne Schuppung hat?

Geschrieben

Andrea, ich fahre am 25.6. nach BB. die schicken auch niemanden weg wenn du praktisch schon abgeschuppt hast. Es sei denn du kommst Akut und die finden das es in deinem Fall nicht Akut ist, dann habe ich schon davon gelesen das sie jemanden nach Hause geschickt haben. Kommst du Akut  oder ganz normaler Rehaantrag ?

Geschrieben

Ja- es sollte aufgrund des Hammerschubs akut sein.aber die Wartezeit ist so lang. Der ganze Körper ist auch noch befallen, aber die Intensität ist nicht mehr so schlimm. Es ist quasi am abheilen, würde ich jetzt fahren, wäre in 2 Wochen Bad Bentheim sicherlich alles weg. Als ich so deprimiert mitten im Schub war, hätte ich sicherlich ne AHB von drei Wochen gebraucht. Habe inzwischen auch probiotischen Darmflora Aufbau gemacht.Hatte nämlich vorm Schub ne fette Erkältung mit Antibiotika. Hatte ich bislang nie - würde ich aber jedem -gerade Psoriatikern- nun immer empfehlen. Die Balneophototherapie hat mir sonst erst nach etlichen Sitzungen leicht was gebracht und nur im Zusammenhang mit Kortison. Diesmal ist es echt verblüffend. Ganz ohne Kortison. Mein Termin für Bentheim ist Ende Juli. Vielleicht hab ich ja bis dahin eine Wunderheilung und muss/möchte gar nicht mehr. Versteh mich nicht falsch. Ich habe z.b. an der Oberschenkelvorderseite immer noch über 100 Stellen (um das Ausmaß mal genauer zu beschreiben ) die sehen nur so aus, als wäre der größte Kampf verloren und sie würden bald gehen. ;-)

Da ich eine kleine Tochter habe, wäre es natürlich schön, wenn ich in ihren Ferien nicht in der Klinik wäre. Aber mein Hautarzt sagt auch: kein zweites Kind, solange die Haut so stark befallen ist.