Zum Inhalt

Resteessen -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

menno, ihr lieben - wir wollen ja nichts verkommen lassen -

also die Zutaten waren noch genug da - Gurke, Paprika, Pilze, Zuchini -

daraus habe ich eine 'Schmurchelpfanne' gemacht mit Naturreis -

aber ich lasse meinen Liebsten ja nicht schmachten - dazu gab es Kabeljaufilet - und ich esse ja auch viel zu gern, also auch Eingennutz - ich lach mich ja gleich weg hier -

das war 'ächt läckar' -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi 

Bist halt doch ein Feinschmecker.

Ich lad mich mal zum schlemmen ein :D

Gruss Donna

Geschrieben

Gemüsepfanne mit Reis, seeeehr gesund und zum Abnehmen geeignet, auch ohne Fisch wohlschmeckend.

Geschrieben

hallo, Donna und Waldfee -

ihr wisst aber auch, was schmeckt - :lol: -

ich meine, wir drei essen alle gern -

Waldfee, nee eigentlich muss ich nicht abnehmen - aber ich befresse mich auch nicht so gern - tut schon gut, da hast du vollkommen Recht -

mal mit Fisch, mal ohne - mal mit Fleisch und auch mal ohne - aber Naturreis ist meine ich besser, als der weisse Reis - siehe meinen Eintrag Nr. 1 in dem Gefüge neue Kochrezepte -

guten Appetit euch lieben - eure - Bibi -

Geschrieben

Auf Kabeljau stehen wir gerade auch. Dazu ein Gemüse-Potpourri aus Paprika, Lauchzwiebel und Möhre. Reis darf dazu natürlich nicht fehlen - und über den Kabeljau kommt Zitronensaft (darf bei mir auch etwas mehr sein).

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Sulis -

mein Mann nimmt auch gerne Zitrone zum Fisch - ich nicht - ist mir zu intensiv, auch Zitronensaft - ich meine, etwas verdünnt - oder ?

Dein Gemüse-Potdings - lach - ist bei mir die Schmurchelpfanne -

ist doch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Sulis -

mir ist die Zitrone zu intensiv - ich meine, das überflutet den Geschmack des Gerichtes -

aber wie gesagt, jedem das Seine - Hauptsache, es schmeckt -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

heute gab es Lachsfilet mit Blattspinat und Kartoffeln -

'ächt läckar - :D :D -

:

Geschrieben

heute gab es Lachsfilet mit Blattspinat und Kartoffeln -

'ächt läckar - :D :D -

:

......was du für Reste hast.... :daumenhoch::cool:

Geschrieben

morgen gibt es Hähnchenbrustfilet in Steifen geschnitten -

dazu Naturreis mit Paprika, frischen Pilzen und Brokkoli -

hmmmmm - 'ächt läckar' - allerdings ohne Resteesseen - das futtern wir morgen auf - :lol: -

Geschrieben

morgen gibt es mal wieder Resteessen -

vom Grillen bei Freunden ist heute so viel übrig geblieben, dass es morgen dann Nudelsalat gibt, dazu Hähnchenspiesse, Putenfleisch, Lammfilets, Nackenkoteletts usw.usw. - au wei -

nächste Woche gibt es dann fleischfrei - und 'gaaanz' viel Salat -

Geschrieben

hallo, butzy -

habe gerade deinen Beitrag Nr. 11 gesehen - nee, das war kein Restessen - aber für so ein schnellgekochtes und gebrutzeltes Essen wollte ich keine neue Rubrik aufmachen - wie sagt meine Freundin immer - wenn du weisst, was ich meine - :lol: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

heute haben wir den neuen Elektrogrill ausprobiert,  gab es Cevapcici mit Krautsalat, Tsadsiki und Baguette -

fällt unter Resteessen, butzy - :D -

morgen gibt es die Reste mit einem frischen Salat dazu -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

menno, was esst ihr denn so -

der Thread soll doch nicht einschlafen - das wäre ja zu schade -

muss nicht Resteessen sein - :lol: -

Geschrieben

Bei mir gibt es keine Reste.

Ich mache meinen Teller immer leer damit endlich mal gutes Wetter kommt. pardon.gif

• 2 Jahre später...
Geschrieben

huch, der Threas ist ja schon uralt -

aber wir hatten heute auch Resteessen - alles verwerten, bloss nichts wegwerfen.

Kartoffeln waren übrig, Pilze und Zuchini - dazu habe ich zwei selbst gemachte Feta--Frikadellen aus dem Gefrierfach geholt und alles mit Tomaten in einem Topf 'geschmurchelt' -

und was soll ich sagen - es war 'ächt läckar' -

Resteessen eben - aber wir fahren mal wieder in Urlaub und die Reste müssen möglichst lecker verbraucht werden -

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Resteessen - ich mal wieder -

heute habe ich Nudelsasat gemacht mit Resten von Paprika und Pilzen - ein Glas Gurken war noch offen und eine Tomate hatte ich noch liegen -

alles gemischt mit Miracel Whip Balance und das war ' ächt lächar ' -

dazu gab es Spiegeleier von beiden Seiten gebraten mit ganz viel Schnittlauch und Zwiebeln -

ich bin ja Fleischesser - aber es geht auch so - ich finde so Schmurchelpfannen mit Resten toll, dann muss man kein Lebensmittel entsorgen -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.