Zum Inhalt

Hallo zusammen

Rapunzel1909

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu hier und freue mich wenn ich von euch etwas Hilfe und Tipps erhalten würde.

Ich habe seit über einem Jahr eine furchtbare Handinnenfläche. Nicht hilft, noch nicht mal Kortisonsalbe.

Der neue Hautarzt meinte jetzt es könnte Schuppenflechte sein, scheint aber nicht gerade viel Erfahrung damit zu haben. Nachdem er mich hat 6 Wochen unsinnigerweise ein Pilzmittel einnehmen lassen, habe ich jetzt auch nicht mehr das große Vertrauen in ihm.

Meine Innenfläche ist ganz schuppig, teilweise tief aufgerissen und juckt wie verrückt. Ich Creme andauernd,mit Kortison, mit einfacher Handcreme. Was kann man noch machen?

Ach so, ich habe auch einen Zehnagel der mehr lose als fest ist. Ich las hier, dass dies auch zur Schuppenflechte gehört. Stimmt das?

Hätte denn jemand im Köln/Pulheimer Raum einen guten Arzt hier für?post-36416-0-96993300-1432139482_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rapunzel1909

willkommen hier. Meine Hände sehen auch so aus. Aber das sind bei mir die guten Zeiten. Mit Nagelpso kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich nutze Ureacremes und Wollwachsfett. Hilft aber nicht wirklich, sondern macht nur ein gepflegteres Gefühl. Probiere es mal mit Teilbädern mit Olivenöl oder Salz. Bei Salz sollten aber keine offenen Wunden an den Händen sein, das brennt. und danach fett eincremen (ggf. Baumwollhandschuhe drüber). Kortisonsalben sollte man nicht dauerhaft anwenden.

LG Nüsschen

Geschrieben

Servus,

das Problem hab ich auch immer wieder, auch momentan. Wenn offene Stellen da sind, nehm ich erst mal Kortison Lotion und Baumwollhandschuhe drüber, bis es eingezogen ist. Dann Sole Salbe auch mit Handschuhen. Komm eigentlich ganz gut zurecht damit.

Nagelpso hatte ich vor ungefähr 6 Jahren auch. Da hab ich nichts gefunden, was hilft. Mir sind bis auf Einen alle Fingernägel langsam abgegangen. Nicht schön. Aber sind wieder nachgewachsen. Und seither -toi toi toi- bin ich davon verschont.

Gruß vom

Harley