Zum Inhalt

Hilfe Hefepiz

asigepso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich nehme seit ca 3 Jahren Humira, bin auch eigentlich wenn ich nicht gerade einen Hammer schub habe zufrieden, allerdings leide ich seit fasst einem Jahr an einen hartnäckigen Hefepilz im Gesicht, mein Dermatologe sagt den wirt man nicht los da er zur normalen Hautflora gehört,ich will es nicht so richtig wahrhaben es muss doch was geben was mir Linderung verschafft.

Die Symptome zeigen sich mit roten Flecken im Gesicht.

Der Pilz soll sich bei mir so vermehren weil ich Humira nehme und das bekanntlich das Immunsystem senkt.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir jemand einen Tipp geben, ich will Humira nicht unbedingt im sommer absetzen, hatte schon einen harten winter hinter mir   und Gott sei dank geht es mir mit der Pso jetzt besser, nur der Pilz macht mich fertig.

Die ganzen crems von Terzolin bis Lamisil habe ich alle durch, nichts hat auf dauer geholfen und wenige für kurze zeit was gebracht.

​Habe allerdings nur ein Verschreibungs pflichtiges Antimykotikum als Tabletten bekommen, haben aber nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo asigepso

Hast du dir in dieser Hinsicht schon mal eine zweite Meinung eingeholt?

Würde ich mal tun.

Gruss Donna

Geschrieben

Ja bin ich dabei, ich dachte nur bis der Termin ist, könnte ich hier vielleicht hilfreiche Tipps bekommen.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung diesbezüglich.

Danke für die Antwort !!!

Geschrieben

Ich habe eine Kleienpilzflechte. Und ja, die gehört bei den meisten Menschen zur normalen Hautflora. Bei manchen Menschen kommt es aber trotzdem zu Symptomen.
Ich habe inzwischen einiges probiert, von systemischen Antimykotika über Salben und spezielle Shampoos.. Wenn es bei mir akut ist, wasche ich meine Haare (und die betroffenen Stellen) täglich mit einem ketoconazol-haltigen Shampoo. Wenn ich keine Symptome habe, dann benutze ich das Shampoo weiterhin, allerdings nur mehr 2x wöchentlich. Bei mir funktioniert das so ganz gut, vielleicht kannst du das nach Rücksprache mit deinem Arzt ja auch mal so probieren?

schwarzwaldelchle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gegen Hefepilze auf der Haut hilft gut z.b die Multilind Heilsalbe (Wirkstoff Nystatin)oder eine Ähnliche. Man benutzt sie oft für Babys bei einer Windeldermatitis.Zusätzlich enthalten diese Cremes Zinkoxid,was die Haut zusätzlich beim Abheilen unterstützt.Nachteil,sie hinterlassen einen weißen Film auf der Haut.

bearbeitet von schwarzwaldelchle
Geschrieben

Hallo gegen Hefepilze auf der Haut hilft gut z.b die Multilind Heilsalbe (Wirkstoff Nystatin)oder eine Ähnliche. Man benutzt sie oft für Babys bei einer Windeldermatitis.Zusätzlich enthalten diese Cremes Zinkoxid,was die Haut zusätzlich beim Abheilen unterstützt.Nachteil,sie hinterlassen einen weißen Film auf der Haut.

Oh, das wusste ich noch nicht, interessant! Werde ich im Hinterkopf behalten :)