Zum Inhalt

Gibt es einen Zusammenhang?


pollypocket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal , bin eigentlich sehr verunsichert und hoffe auf Anregungen und Antworten von euch. Bei mir wurde PSO vor zwei Jahren diagnostiziert. Immerhin hatte ich aber mehr als 50 Jahre eine beschwerdefreie Zeit und bin darüber auch froh, gerade wenn ich hier lese, wie betroffenen einige sind. Bei mir fing es auf dem Kopf an ,hat lange gedauert bevor ich überhaupt zum Hautarzt gegangen bin.Ca.zwanzig Mittel ausprobiert, alles umsonst und teuer bezahlt. Nach Wechsel des Hautarztes endlich ein Mittel,welches geholfen hat. Leider nur zeitweise, dann trat sie auch am ganzen Körper auf. Nun ist auch noch der Intimbereich betroffen. ..Nehme Daivobet,aber habe das Gefühl ,es hilft nicht.Die Hautärztin hatte mir auch eine Badetherapie verschrieben, aber die konnte ich aus Zeitgründen nicht antreten. Nun wurde ich auch noch operiert ( Schilddrüsenentfernung) und habe den Eindruck, es wird immer schlimmer. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin und werde wohl mit Fumaderm anfangen müssen. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen. Habe jetzt schon Magenprobleme , fühle mich leistungsschwach und meine Blutwerte stehen auch nicht zum Besten. Weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Kann es eigentlich irgendeinen Zusammenhang geben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo pollypocket

Willkommen im Forum. Schade das das mit deiner Badetherapie nicht funktioniert hat.

Stress ist immer ein Faktor der die PSO zum blühen bringen kann.Auch die OP spielt dabei

sicherlich eine Rolle. Man sollte sich vor der Behandlung nicht so viel Gedanken machen.

Lass es doch einfach auf dich zukommen. Probieren musst du mit den Medis immer wieder.

Ist leider ein Geduldsspiel. 

Hab Gedult und viel Glück mit den Fumarderm

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Polly...,

 

Zusammenhänge gibt es viele...die Pso ist da recht eigenwillig in ihrem Erscheinen... eine echte Diva..

 

Herzlich Willkommen!

 

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Liebe Grüße

Supermom

Geschrieben

Hallo und Danke für die Antworten. War bei der Hautärztin und versuche es doch erstmal mit der Badetherapie . Viele verschiedene Salben für die unterschiedlichen Hautareale und erstmal kein Fumaderm. Möchte auch den Termin beim Internisten abwarten, ob mit Magen und Darm alles in Ordnung ist.

Finde noch nicht den richtigen Zugang zur PSO, ich habe so " dünne "Haut und bin so weinerlich. Vielleicht brauche ich einen Psychologen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

pollypocket

Geschrieben

Herzlich willkommen Pollypocket,

 

ich habe die Pso auch erst mit 50 bekommen und bin am Anfang garnicht damit klar gekommen. Wünsche dir viel Erfolg beim Austesten der verschiedenen Behandlungsmethoden und dass du einen Weg für dich findest. Wenn du schon an psychologische Hilfe denkst, dann nimm sie auch in Angriff. Ich hatte verschiedene Baustellen die mich zum Psychologen geführt haben. Die Pso war nur eine davon, Aber weniger Stress ist bei vielen auch im Hautbild erkennbar.

 

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Pollypocket. Zuerst eine Tumor-OP in 2012,, und danach dann viel Stress ab anfang 2013 auf der Arbeit. Und seit Ende 2013 ärgert mich PSO mit ganz vielen kleinen Ausschlägen  an vielen Körperstellen. Diverse Salben und Cremes haben mal mehr oder weniger Erfolg gebracht. Auch ich konnte eine Lichttheraphie aus zeitlichen Gründen noch nicht machen. Hoffe jetzt das eine REHA mir weiterhilft.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.