Zum Inhalt

Murphy112015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben!

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.

Also ich bin 18 Jahre alt und hab PSO seit dieses Jahr Januar.. Also noch nicht so lange. Anfang Januar hatte ich nur einzelne, kleine "Pünktchen" am Körper. Ich bin zum Arzt und als er mir das diagnotiziert hat, habe ich mir nicht wirklich was bei gedacht.. Doch mittlerweile ist mein ganzer Körper übersäht von  bis zu 2 cm großen Flechen.  Ich war oft beim Arzt und dieser hat mir Cremes, usw verschrieben. 

Jetzt kommen wir zu eigentlichen Sache: Ich komme einfach nicht klar damit. Es ging einfach so rasend schnell.. und es schockiert mich, wie ich jetzt aussehe.. Ich fühle mich einfach nur noch hässlich. Draussend wird es immer wärmer und ich lauf im Pulli rum :/ Es ist sehr schwer für mich..  Deshalb habe ich mich hier angemeldet. ich hoffe einfach, dass mich jemand versteht.. Vielleicht könnt ihr mir schreiben, wie ihr es geschafft habt, damit umzugehen? :) oder was hat euch am meisten geholfen?

Freue mich auf Antworten

Mit Herzlichen Grüßen! :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Murphy,

willkommen bei uns! Oh ja, die meisten hier werden nachvollziehen können, wie es Dir geht. Das Aussehen, das unfreiwillige Einmummeln in Pullover und lange Hosen, vielleicht noch der Juckreiz – das kennen viele.

Ich habe meine Psoriasis allerdings schon, seit ich 3 Jahre alt war – bin also damit aufgewachsen. Da ist, glaube ich, das Akzeptieren "einfacher", in dem Sinne: Naja, ich kenn's gar nicht anders, mir blieb da schon von Klein auf nichts übrig, als es zu akzeptieren. Das stelle ich mir bei allen, die es später bekommen, schwieriger vor.

Hat Dir der Hautarzt denn was anderes als Cremes verschrieben – eine Bestrahlungstherapie beispielsweise?

Viele Grüße

Claudia

• + 1
Geschrieben

Hallo Murphy

Wie Claudia geschrieben hat kennen das einige von uns.