Zum Inhalt

Harley48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mich mal mit dem Ergebnis eines Selbstversuches melden.

Seit ein paar Tagen habe ich eine Nagelbettentzündung. Hat nichts mit Pso zu tun. Hab mir da irgend was eingestochen. Und ich erinnerte mich an meine Kindheit, wo man solche Sachen mit einer Kernseifenlösung behandelte. Arzt ist nicht so mein Ding. Hab mir also Kernseife fein geraspelt und den Finger darin eingeweicht. Es kam nach dem Bad immer etwas Eiter raus. Als ich dann so mit meinem Glas und dem Finger darin da saß, dachte ich mir, reib doch mal die Entzündungsstellen der Pso damit ein. Und.....hallo.....das trocknet den Entzündungsherd total aus. Nachher Creme drauf und es wird besser. Und das Alles auf natürlicher Basis. Ich bin echt begeistert.

Nur so als Anregung gedacht. Gibt ja  viele "Eigenerfahrungen".

Gruß

Harley

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Harley48 -

die Kernseifenraspeln kenne ich noch gut aus meiner Kindheit - damals ging man nicht so oft zum Arzt und einiges wurde durch Hausmittel geheilt -

ich finde deinen Gedankengang sehr gut, dass das auch bei PSO-Stellen helfen kann - auf die Idee bin ich nie gekommen - aber für die kleinen Stellen ist es echt eine Überlegung wert -

bin schon gespannt auf viele Meinungen hier und von den Menschen, die das ausprobieren -

aber eines möchte ich doch hinzufügen - Kernseife gibt es leider heutzutage oft parfümiert - vielleicht mal im Reformhaus gucken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Harley

Das mit der Kernseife kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.

Leider vergisst man solch Sachen mit der Zeit.

Man sollte solche Sachen einfach öfter aus der Schublade holen.

Schlecht ist das ja nicht. Man wird auch bequemer mit der modernen Medizin.

Schade eigentlich

Gruss Donna

Geschrieben

Jeder Patient in Leutenberg bekommt von der Klinik als Grundausstattung Naturkernseife. Das ist ein Produkt, das Jeder ohne Beeinträchtigung anwenden kann.

Geschrieben

Danke für Euere positiven Antworten. Ich dachte schon, ich würde als Spinner hingestellt.

Und Bibi----es sollte meiner Meinung nach schon natürliche Kernseife sein. Eine Solche verwende ich. Bekommt man ziemlich schwierig, aber wie Du auch schreibst, ist sie in guten Reformäusern zu bekommen. Ich mach das jetzt auf jeden Fall mal weiter.

Und denen von Euch, die es versuchen wollen wünsche ich viel Erfolg.

Grüße

Harley

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.