Zum Inhalt

Muttertag, was haltet ihr davon?

butzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben!

Heute ist Muttertag.

Um an meine Mutter zu denken oder ihr zu danken brauche ich keinen besonderen Tag.

Meine Mutter weiß dass, und sie freut sich wenn ich sie anrufe oder ihr einfach so, bei einem Besuch,

ein paar Blumen mitbringe. Besonders freut sie, wenn wir sie mit zu einem Konzert u.s.w. mitnehmen oder mit ihr essen gehen.

Eigentlich sollte jeder Tag Muttertag sein, oder?

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Uwe

Bei Facebook war noch ein schönes Bild, was mir sehr gut gefallen hat.

Immer daran denken: Auch nur ein Mensch!
Alles Gute allen Müttern zum Muttertag.

11210487_709673019161876_395877728725815

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Uwe

Wie Recht du hast. Ich bin auch der Meinung das man Mutter 365 Tage im Jahr ist

und nicht einen Tag im Jahr braucht um an seine Mutter  zu denken.

Wünsch aber allen Müttern dieser Welt einen schönen Muttertag.

Liebe Grüsse Donna

Geschrieben

find ich einen Krampf, dens nicht braucht....

halt ne Erfindung von den Geschäftsleuten,  Geldmacherei...

Leider wohnt meine Mutter 2 Std. entfernt- ich bring ihr fast immer Blumen mit, wenn ich sie besuche....

Geschrieben

Habe heute von meinem Sohn/ Schwiegertochter eine E-Mail aus Sardinien mit Bildern und Muttertagsgruß bekommen. Der Knackpunkt der Sache aber ist, daß diese Mail gleich mal auch an Mutter der Schwiegertochter und Frau vom geschiedenen 1.Mann gesendet wurde. Ist doch praktisch, nicht wahr?

Geschrieben

Meine Tochter hat den Blumenstrauß geschenkt und meine Enkeltochter das Herz für Omi :D

Ich bin so froh, eine große und zwei kleine Prinzessinnen zu haben.

Nein, einen Muttertag brauchen wir nicht extra, um uns lieb zu haben. Dennoch ist es schön für alle Kinder und alle Mütter, überrascht zu werden, finde ich. 

21869179ql.jpg

• + 4
Geschrieben

Gerade an diesem Tag vermisse ich meine vor 2 Jahren verstorbene Mutter sehr. Sie war allerdings auch nicht so erpicht auf diesen Tag, denn sie bekam oft spontan etwas von meiner Schwester und mir, oder freute sich einfach wenn man sie besuchte und mit ihr Kaffee trinken ging. Da ich später ja weiter weg gezogen bin waren regelmäßige Telefonate ein muss für mich.

Für meinen Mann und mich hat dieser Tag keine Bedeutung, da wir keine gemeinsamen Kinder haben. Wir gehen aber immer essen, somit hab ich mal "kochfrei". Habe auch gestern gearbeitet.

Am meisten freu ich mich, so als Mutter, dass mein Sohn sich meldet. Er wohnt allerdings inzw. auch 650 Km weit weg. Bei den heutigen Kids, zumindest denen die aus der Kita raus sind, steht so ein Tag nicht so hoch im Kurs. Ich habe aber noch alle selbstgebastelten Sachen aus seiner Kitazeit.

Sicher verdienen Blumenhändler usw. an diesem Tag, aber nicht alles sollte man so runterziehen.

Gruß Lupinchen

• + 1
Geschrieben

Den Vatertag, dessen Entstehung ja eher fragwürdig ist, finde ich viel schlimmer. Da saufen die am meisten, die noch garkeine Väter sind. Aber auch hier nutzen viele Väter diesen zusätzlichen freien Tag um mit ihrer Familie etwas schönes zu unternehmen. So kenne ich es von meinem Vater und mein Mann hat es so früher auch gemacht. Für uns ist es einfach nur ein zusätzlicher freier Tag.

Gruß Lupinchen

• + 1
Geschrieben

Juchhu, mein Töchterlein hat sich zeitmäßig freischaufeln können, fahre am Samstag bis Dienstag alleine zu ihr, ich weiß, daß sie immer etwas zum Freuen zaubert. Es werden wunderbare Mami/ Kind -Tage, daß weiß ich schon.

Geschrieben

Den Vatertag, dessen Entstehung ja eher fragwürdig ist, finde ich viel schlimmer. Da saufen die am meisten, die noch garkeine Väter sind. Aber auch hier nutzen viele Väter diesen zusätzlichen freien Tag um mit ihrer Familie etwas schönes zu unternehmen. So kenne ich es von meinem Vater und mein Mann hat es so früher auch gemacht. Für uns ist es einfach nur ein zusätzlicher freier Tag.

Gruß Lupinchen

Ich glaube hier verwechselst du was. Es gibt keinen offiziellen Vatertag.

Der "zusätzlichen freie Tag" heißt Himmelfahrt und ist ein kirchlicher Feiertag!

Wenn es dann "nur" ein zusätzlicher freier Tag ist, dann können wir ja gleich Weihnachten, Ostern und Pfingsten abschaffen.

Die Arbeitgeber und Volkswirte freut es.

Gruß Uwe

Geschrieben

Der "zusätzlichen freie Tag" heißt Himmelfahrt und ist ein kirchlicher Feiertag!

...der Tag des HERRN (40 Tage nach Ostern) eigentlich Himmelfahrt....Herrentag...

daraus wurde in den Köpfen der Vatertag...

und wenn die Wirtschaft auch nur im entferntesten ahnt, dass es was zu holen gibt und den angedudelten Männern kann man eine Menge aus der Tasche ziehen, so noch was drin... :daumenhoch::blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es dann "nur" ein zusätzlicher freier Tag ist, dann können wir ja gleich Weihnachten, Ostern und Pfingsten abschaffen.

Die Arbeitgeber und Volkswirte freut es.

Gruß Uwe

Ich weiß schon das es eigentlich Himmelfahrt ist, zum sogenannten Vatertag wurde er dann später. Kann man nachlesen. Ich meinte mit "nur freier Tag" verhält es sich bei uns wie am Muttertag....er hat keine Bedeutung für uns. Das einige für Christen wichtig sind...OK. Wir hier sind übrigens die einzigen die so viele Feiertage haben. Selbst im europäischen Ausland und Amerika gibt es viele nicht.

Wobei der Muttertag kein zusätzlicher ist, sondern immer im Mai auf den 2 Sonntag fällt. Der Vatertag ist immer an Himmelfahrt, also auch nichts zusätzliches. Für mich spielen seit vielen Jahren diese Feiertage keine große Rolle, da ich, zwar nicht an jedem, arbeiten muss und auch mal am Wochenende.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Wenn man keine Mutter mehr hat, wirkt dieses Lied sehr wehmütig, zumindest bei mir.

Meine Mutter war nur 2,5 Jahre bei mir. Alle Wünsche halfen nichts, sie kam nicht mehr zurück.

Trotzdem war sie immer da in meinem Leben :wub: , es ist einfach nur so ein (unsterbliches) Gefühl.........