Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend ich habe im Stirn und Kopfhaut Bereich zur Zeit starke Schuppenflechte, zur Zeit habe ich mit meinen Mittel keinen Erfolg mehr un Kortison möchte ich nicht anwenden man hat mit Die PSO Produkte empfohlen kennt Sie hier jemand, kann er mir sagen ob sich ein Kauf rentiert,

oder muss ich auf Gerade Wohl testen.

Ich verliere zur Zeit sehr viele Haare und ich schuppe mich wie ein Streuselkuchen so schlimm war es noch nie.

Was sagt Ihr hier dazu.

Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ccarmi

Was hast du den schon alles ausprobiert?

Hast du den auch schon eine Lichttherapie gemacht?

Probier doch mal Olivenöl aus.   

Vielleicht solltest du mal in eine Akutklinik wenn es dir schlecht geht.

Gruss Donna

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ccarmi,

also ich habe die PSO Intensivcreme und das NeuroPsori Haarshampoo gekauft - ich wende aber nur die Creme im Gesicht an.

Was mich etwas ärgert bei den Produkten ist, dass die Firma die genauen Inhaltstoffe nicht auflistet. SO kann so keiner - mit Allergien - nachsehen, ob das Produkt vielleicht einen für ihn allergieauslösenden Stoff enthält. Nur weil es "Naturprodukte" sind, heißt das NICHT, dass diese keine Allergien auslösen können.

In dem Shampoo NeuroPsori z.B. ist Echtes Johanniskraut enthalten. Dieses darf nicht mit Sonneneinstrahlung reagieren, denn es kann zu einer phototoxisch Reaktion kommen bei empfindlichen Menschen http://www.fem.com/gesundheit/news/johanniskraut-und-sonne-wie-vertraegt-sich-das) und man darf es nicht einnehmen, wenn man gleichzeitig Verhütungsmittel (Hormone) nimmt, denn es beeinflusst deren Wirkung (http://www.fem.com/gesundheit/news/johanniskraut-und-verhuetung-wechselwirkung-moeglich) . DAS finde ich, gehört auf jeden Fall dazu gesagt und auch auf die Packung bzw. in eine Packungsbeilage bzw. in eine Beschreibung auf der Webseite.

Die PSO Intensivcreme enthält:

Aqua, Glycerin, Caprylic/capric Triglyceride, Octyldodecanol, Echium plantagineum Seed Oil, Helianthus Anuus Seed Oilunsaponifiables, Cariospermum halicacabum flower/leaf/vine extract, Cetearyl oanoate, Isopropyl myrsitate, Polyglyceryl- 3 Methylglycose, Distearate, Glyceryl Stearate, Dromiceius Oil, Oreum marmotoa,  Stearyl Alcohol, Pentylene Glycol, Benzyl Alcohol, Benzoic acid, Sorbic acid, Carbomer, Sodium Hydroxide Solution, Tocopherol und Cera Alba

Ich finde, dass sind für ein Naturprodukt viel zu viele Inhaltsstoffe :-( Meine derzeitige ayurvedische Creme enthält gerade mal 2 Wirkstoffe und die Salbengrundlage. Dazu sind die Produkte SEHR teuer. Die Creme ist zwar feuchtigkeitsspendend, aber eine Verbesserung der Haut hat sie bei mir nicht bewirkt. Ich würde sie als eine gute Gesichts-Feuchtigkeitscreme bezeichnen. Davon gibt es aber auch etliche günstigere Produkte.

Bei mir verschlimmern Solanum-Gemüsesorten (Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Auberginen,...) die Pso vulgaris auf der Kopfhaut und die Pso inversa. Auf der Kopfhaut spüre ich vor allem den Verzehr von Tomaten und Kartoffeln - da wird es bei mir immer schlimmer. Eventuell kannst du auch einen Zusammenhang einer Verschlimmerung und Lebensmittel ausmachen - aufschreiben im Kalender hilft mir immer enorm. Alles was dann nach 2-3 Tagen schlimmer wird hat dann auch eine mögliche Ursache. Zum Haarewaschen verwende ich die Seife zu meinem ayurvedischen Produkt und Meersalzshampoo. Zwischendrin wasche ich mir die Haare immer wieder mit dem Ket Shampoo - das hilft mir enorm, denn nachweislich manifestiert sich bei einer Kopfhaut-Psoriasis leider oft auch ein Pilz und das Shampoo hilft dagegen sehr gut.

Ich hoffe sehr, dass es dir mit der Sonne auch etwas besser geht und die Schuppung etwas nachlässt !

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27