Zum Inhalt

Probleme mit Rheumatologen

Karen2809

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo an Alle! Habe ein Riesenproblem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.

Habe vor 1 1/2 Jahren eine OP wegen einer Synovialitis mit Sehnenlängsruptur im linken Fuss gehabt. Danach ging dann die Post ab:

3 x Sehnenscheidenentzündung, im Sommer vorigen Jahres starke Gelenkschmerzen, asymmetrisch und Schmerzen in der LWS. Bin nur noch rumgekrochen. Dann Epikondylitis rechter Ellenbogen gefolgt von einem Sulcus ulnaris Syndrom durch Syovialitis, OP Januar 15.

Ringbandspaltung wegen verdickter Sehne. Handgelenk 5 Zysten, darunter 1 Ganglion. Seit Herbst ist eine Nagelpsoriasis bekannt. Vor 4 Wochen 3 x Facetteninfiltration LWS und Ileosacralgelenk wegen Olisthesis. Jetzt wieder entzündete Sehne im Fuß und Ganglion im Ellenbogen. Der Rheumatologe, bei dem ich gestern war und auf den ich große Hoffnungen gesetzt habe, teilte mir mit, dass man bei einer Psoriasis-Arthritis starke Medikamente nehmen müsse und er sich nicht für diese Diagnose entscheiden könnte. Vorher meinte dieser Egomane bei einer kritischen Frage, er sei Experte. Wie arm ist das den bitte? Einem hilflosen Menschen auf diese Art mitzuteilen, dass er das Sagen hat? War maßlos enttäuscht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Karen

Es ist sehr schwierig den richtigen Arzt zu finden.

Leider braucht man oft mehrmal Anlauf bis man den richtigen hat.

Ich bin bei uns in den Unikliniken hängen geblieben. Da hab ich Hautklinik und Rheumatologie in einem Haus.

Ist natürlich für mich erstmal sehr praktisch und bin da auch sehr zufrieden.

Hat bei mir aber auch etwas gedauert bis ich das gefunden hab.

Hab etwas Geduld und gib nicht auf .

Gruss Donna

Geschrieben

Hi Donna! Das war schon der 2. Rheumatologe. Der erste hat mich ohne Untersuchung nach 10 min. nach Hause geschickt. Bei der Laborbesprechung, bei der ich ihm den Hautarztbefund des Nagels durchgegeben habe, meinte er, es müssen Zusatzuntersuchungen durchgeführt werden. Beim 2. Mal habe ich über starke Schmerzen in der LWS geklagt. Er ist noch nicht einmal vom Stuhl aufgestanden und hat mir Piroxicam statt Celebrex rezeptiert und sollte bei Bedarf wiederkommen. Toll was? Werde jetzt auch in die Uniklinik gehen. Da bin ich schon bei den Orthopäden und Handchirurgen in Behandlung, die dringend auf die Diagnose warten. Danke für deine lieben Worte

Geschrieben

Wünsche dir das dass funktioniert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Leider ist das schon einigen so ergangen.

Bleib am Ball und Berichte weiter. 

Gruss Donna

Geschrieben

oh, hab Geduld !!

Bei mir hat es 10 Jahre gedauert, bis ich einen Rheumatologen gefunden habe, der mich ernstgenommen hat.

Geschrieben

Hier gibt es gute die auch zuhören, nur sie "kochen auch nur mit Wasser". Schlecht war die jeweils lange Wartezeit von 5-6 Monaten für den ersten Termin. Hier gibt es aber auch Rheuma-Ambulanzen in Kliniken, kann man aber nur mit Überweisung hin und den Termin macht ggf. der Hausarzt. Einen guten Orthopäden zu finden, fand ich schwieriger. Den braucht man meist noch zusätzlich wenn man sich für einen intern. Rheumatologen entscheidet.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen

Darf ich dich fragen wo du beim Rheumatologen bist? 

Oder bist du in einer Klinik in der Ambulanz?

Gruss Donna

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hab nach ein paar Tagen das Tief jetzt etwas überwunden und werde weiterkämpfen.

Es ist nur sehr traurig, dass man selbst weiss, was man hat (und ich hat ne Weile gedauert, ehe ich dahinter kam, was

mit mir los ist. Zufällig trat aber die Psoriasis fast gleichzeitig mit den Gelenkschmerzen auf)und sich dann kein Arzt findet,

der helfen will. Mein Fuß ist wieder dick und ich kann schlecht laufen. 1 1/2 Jahre nach OP (8 Wochen Gips). Ich schätze maximal

noch 1/2 Jahr, dann steht die nächste OP an. Die OP am Ellenbogen hat mich nur 2 Monate beschwerdefrei gemacht. Es überrollt mich

alles und ich habe kein Medikament, was die Sachen verlangsamen kann. Das macht einen verrückt, zuzusehen, wie alles den Bach

runtergeht. Gibt es denn keinen Rheumatologen, der hier im Psoriasis Netzt mitschreibt oder die Beiträge liest? LG Karen

Geschrieben

Lupinchen, da stimm ich dir zu. Habe 3 x den Orthopäden wechseln müssen und bin mittlerweile im Klinikum in Behandlung. Dort bin

ich sehr zufrieden. Innerhalb von 2 Wochen bekommt man einen Termin, man kann notfallmäßig immer hin. Es gibt eine Wirbelsäulen-

und eine Geleksprechstunde mit guten, verständnisvollen Ärzten. Ich denke, es liegt daran, dass die Ärzte so normal sind, dass

sie noch nicht ihre eigene Praxis und somit noch Bodenhaftung haben. :-) L.G.