Zum Inhalt

mtx absetzen und dann ??

Matthias123

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Matthias123 -

das ist ein Erfolg mit MTX, den kein Hautarzt widerlegen kann -

danke dir für die Bilder, die sicherlich auch vielen Menschen hier helfen können  - mit der Frage MTX oder nicht - Angst vor diesen Medikamenten - usw.usw. -

ich wünsche dir ganz viel Linderung - aber du musst mit deinem Dermatogogen sprechen und auch alles für dich kopieren lassen, die Arztberichte meine ich damit -

dokomentieren und ablegen - wichtig ist, was du belegen kannst - es kann leider noch Jahre dauern, bis du ein Biologic bekommst - das ist ein langer Weg -

nette Grüsse sendet - Bibi - aufgeben gilt nicht -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So mal ein Update ..schuppen kommen gewaltig wieder komplet am Po schlim ..Mtx leider angesetzt ...bekomme Jetzt dermatop basiscrem. Die hilft null ...seufz Matthias

Geschrieben

Du schreibst, Du bist Steinmetz und Steinbildhauer... Wie machst Du das überhaupt an den Händen bei dem Job? Trägst Du bei der Arbeit Handschuhe? Cremst Du die Hände drunter dick ein? Und hast Du MTX jetzt an- oder abgesetzt?

Geschrieben

So mal ein Update ..schuppen kommen gewaltig wieder komplet am Po schlim ..Mtx leider angesetzt ...bekomme Jetzt dermatop basiscrem. Die hilft null ...seufz Matthias

Hallo Matthias,

kann Dir das nur bestätigen. Ich nehme nun schon 4 Wochen kein MTX und auch nur Dermatop, was ebenfalls bei mir überhaupt nicht angschlägt...

Will man sparen, oder sind wir Versuchskaninchen? :o

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe jetzt gerade nicht warum ihr MTX absetzt. Es ist doch bekannt, daß das Medikament bis zu 6 Wochen nach wirkt und beim Absetzten ein Risiko für einen neuen Schub besteht.

Da hätten Eure Docs doch erstmal die Dosis reduzieren können ???... verstehe nicht dieses Vorgehen. Mit Geld kann das wohl wenig zu tun haben... MTX ist vergleichsweise ein Schnäppchen zu anderen Medikamenten.

Ein Pen kostet keine 30€ und Tabletten sind noch deutlich günstiger.

bearbeitet von drkeys
  • + 1
Geschrieben

Hab mich verschrieben abgesetzt meinte ich .

Bei der Arbeit hab ich Handschuhe an und creme mehrmals mit garnier Body repair ein dann geht das schon.

Mtx 30 Tabletten a 10 mg Kosten 32 Euro .

Lg Matthias

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So Update von mir ..

Sollte ja Mtx absetzen...zur zeit noch 10 mg ..

Könnte den letzten Arzt Termin nicht wahr nehmen war wegen was anderen im Krankenhaus...

Die. Dermatologen meinten 15 mg wäre minimal was Sie als Dauer Therapie verschreiben würden...

Und Sie raten mir den Arzt Zu wechseln ...

Werde noch ein Termin beim jetzigen hautartz ausmachen ....je nach dem was er sagt ...werde ich den Arzt wechseln ...

Lg Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn 10mg helfen wieso sollst du dann wieder auf 15mg. ?

Was heißt denn 15mg sind minimal für Dauertherapie? ... minimal nach oben oder nach unten?

Ich habe eher so das Gefühl das Deine Ärzte sich alle nicht ganz einig sind bzw. das alte Lied ... jeder weiß es mal wieder besser als der Andere.....

bearbeitet von drkeys
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Hautarzt und ich experimentieren gerade.

Eine Woche 10mg, eine Woche 15mg.

Soll dann mit 10mg pro Woche weiter gehen. :daumenhoch: