Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mein Leben..

kid-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Buenos dias!

Ich bin n 20-jähriger Typ, der - wie wohl die meisten anderen hier auch - so einiges durchmachen durfte.

Vorab sollte ich erwähnen, dass solche Diskussionen im Forum an sich überhaupt nicht mein Ding sind, jedoch hab auch ich ne Geschichte.

Im November 2014 begann alles - erst nur ne gewöhnliche Halsentzündung.

-> Arztbesuch -> Antibiotica, Hals gesund -> kleine rote Punkte (Bauch/Hände)

Also ab zum Hautarzt! Auch meine Mum fing an, sich Sorgen zu machen, und schickte mich in die Notfallambulanz der Thalkirchner Hautklinik in München (sind glücklicherweise auch wohnhaft in München).

Die widerum vereinbarten nen Termin für ne genauere Untersuchung mit mir - Diagnose Psoriasis.

Als ich erstmals erfuhr, dass das ne chronische Krankheit ist, machte ich mir um ehrlich zu sein keine großen Sorgen.

Vor allem weil das bei uns in der Familie nicht vertreten ist, befasste ich mich vorher nie mit dieser Krankheit. Naja, falsch gedacht.. der mit Abstand schlimmste Winter meines Lebens begann.

Es dauerte nicht lange, bis der ganze Körper betroffen war. Tägliche/s Lichttherapie und Eincremen - bis heute!

Ängstlich und zurückhaltend in der Bahn, Mütze und Hoodie trotz Sonne, aus eigenem Willen kein Sex uuund.. natürlich Depressionen.

Weiß sogar noch wie ich mir nen Verband um die rechte Hand gewickelt hab mit der Ausrede, mein Handgelenk wäre verstaucht.

Blabla.. heute bin ich zu ca 90% clean. Das heißt, dass wirklich fast alles von der Schuppenflechte verschwunden ist, bzw endlich bekämpft werden konnte.

Hab noch paar kleine rote Punkte an Armen, Beinen, Händen und Füßen, aber die sind im Vergleich zu meiner vorherigen Lage absolut nicht erwähnenswert.

Neben der Lichttherapie hab ich mich täglich mit BetaGalen-Creme eingecremt (mit reichlich Creme alle Plaques/Rötungen abdecken und einziehen lassen).

Ich wünsche mir nichts mehr als ne laaange Erscheinungsfreiheit und hoffe, dass ich euch etwas Hoffnung machen konnte. Wer nicht kämpft, hat verloren.

Stehe jederzeit offen für Fragen, ob im Thread oder per Mail. Ansonsten kann ich euch nur das Beste wünschen und die Daumen drücken - alles Gute!

kid-

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kid... :)

supi, dann wünsche ich dir mal, dass dein Erfolg von Dauer ist! :daumenhoch:

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße Supermom

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.