Zum Inhalt

Vorstellung und Frage!!

anja91

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

ich hab nach langen überlegen mich entschlossen mich hier anzumelden.

Erstmal zu mir ich bin 24 Jahre und habe seit ca 1 1/2 Jahren Schuppenflechte.

Letztes Jahr war ich beim Radiologen und der hat durch einen Bluttest Psoriasis Athrithis festgestellt.

Am Anfang war es sehr schwer für mich mit dieser Erkrankung klar zu kommen da meine Hände und Nägel

sehr stark betroffen sind, zudem habe ich auch an der Fußsohle und an der Kopfhaut Pso.

Ich nehme seit letztes Jahr Januar Ciclosporin, manchmal sieht man garnix mehr von der Pso, aber dann wird es wieder schlimmer,

was mich manchmal zur Verzweiflung bringt.

Ich habe eine Frage hoff Ihr könnt mir vllt helfen. Mein Freund und ich möchten natürlich auch mal Kinder haben, aber ich weiß nicht

wie das ist mit den Ciclosporin.... wielange muss ich die Tabletten vorher absetzten bevor ich Schwanger werden "darf"

Hoff Ihr könnt mir ein paar Tips geben :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anja

Erstmal willkommen im Forum.

Ich denke das du darüber mit deinem Arzt sprechen solltest.

Das wäre schon wichtig. 

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

ja ich habe morgen sowieso einen Termin bei meiner Radiologen für MRT und CT,

aber irgendwie ist es mir doch unangenehm sowas zu Fragen, da ich die Tabletten

noch nicht so lange nehme und ich auch noch recht jung bin.

Nur es ist halt schwer schon zwei Jahr oder so vorzuplanen mit Kinderwunsch usw.

Ich glaube nämlich das man bei Ciclosporin 2 Jahre nach absetzen erst schwanger werden darf.

Gruß

Geschrieben

Hallo anja

Ich finde es gut das du dir da Gedanken darüber machst.

Man möchte ja auch nicht das irgend etwas schief läuft mit dem Kind.

Ich finde es sehr wichtig das mit dem Arzt abzuklären.

Gruss Donna

Geschrieben

Ja natürlich irgendwann muss man sich eben mal Gedanken machen,

vorallem wenn halt doch schon ein Kinderwunsch da ist..

Hoffe ich trau mich da morgen was zu sagen :unsure:

Geschrieben

hallo, anja91 -

Willkommen in diesem informativen Forum -

alles können wir dir nicht abnehmen, da ist auch Eigeninitiative erforderlich -

wenn dir dein Kinderwunsch wichtig ist, schaffst du es sicherlich, deinen Arzt ausführlich zu fragen und dich aufklären zu lassen -

gucke mal in der Suchfunktion nach Ciclosporin - ich habe es nie genommen, meine aber, das hier schon viel darüber geschrieben wurde -

ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, anja91 auf jeden Fall mit dem Arzt reden und wirklich alle Fragen ( ps: Zettel machen ) und willkommen hier ...

Lg Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in die Community. Gerne stelle ich mich vor: Seit 1968 bin i...
    Guten Tag, liebe Community, die automatiserte Begrüßung bat mich schon vor einiger Zeit um eine Vorstellung. Ich bin ...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.