Zum Inhalt

Begegnungen

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war ich im vorderen Bayrischen Wald unterwegs.

Es war phänomenal, wie der Frühling die sowieso schöne Landschaft verwandelt hat. Es reichte nicht, daß die enge kurvenreiche Straße dicht gesäumt war von den im Sonnenlicht stehenden Bäumen im schönsten neuen Grün. Nach jeder Kurve ein neues weites begrüntes Tal mit einzelnen Gehöften und immer einem Saum von Wald in allen Grüntönen, die der Frühling hervorbringen kann. Ich bin dann irgendwo in den Wald, weitab vom Tourismus. Die Vogelstimmen haben sich überschlagen. Der Weg war schmal, der Wald teilweise licht, dann wieder schonungsdicht. Erst bin ich erschrocken, als ein Hase aufgeschreckt davonrannte und dann, ungefähr 100 m vor mir überquerte eine Rotte von 6 Wildschweinen meinen Weg. Der Wind stand wahrscheinlich oder Gottseidank so gut, daß sie mich nicht bemerkt haben das war vielleicht ein Schreck! Habe allerdings dieses kleine Abenteuer nicht allein durchstehen müssen.

Vielleicht habt Ihr auch Lust, einmal von Begegnungen der besonderen Art zu berichten?

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey Waldfee

Im Bayrischen Wald, ich glaube in Bodenmais oder Umgebung, gibt es doch auch das "Glasdorf" Ich meine Weinfurtner oder so ähnlich. Ich war dort vor Jaaaahren einmal, und es war wirklich spitze  :daumenhoch:

Niederbayern ist so oder so eine Wunderschöne Gegend 

Geschrieben

Hallo Björn,

Bodenmais ist schon fast an der tschechischen Grenze, tolles Wandergebiet. Wo ich war, gehört zum vorderen Bayrischen Wald. Es ist überall so schön. Dazu die Städte von Regensburg bis Passau. Das Glasdorf Weinfurtner oder Joschka ist immer sehr sehenswert. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

wir waren mal in Polen in einem Nationalpark spazieren, gingen eine steile Holzstreppe hoch und oben angekommen stand vor uns eine Rotte von ca. zwanzig Wildschweinen.

Es waren auch noch halbwüchsige Tiere dabei, dann sind die ja besonders gefährlich.

Wir haben uns ganz ruhig verhalten und dann donnerten sie direkt neben uns den Abhang herunter - das vergessen wir nie -

hätte für uns auch ein vorzeitiges Urlaubsende bedeuten können, wenn die uns alle überrannt hätten -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Waldfee,

ich hatte vor Jahren auch mal eine Begegnung mit einer Rotte Wildschweine...

Damals hat mein Hund noch gelebt und wir haben einen abendlichen Herbstspaziergang unternommen. Bei meinen Eltern zuhause fangen hinter dem Haus die Felder an, dann kommen noch ein paar Obstwiesen und dann der Wald. Da es Herbst war, waren überall links und rechts vom Weg Laub und Äpfel zu Haufen aufgetürmt und in der Dämmerung sahen sie auch alle irgendwie gleich aus. Als dann allerdings ein paar der Haufen neben uns anfingen zu grunzen, hab ich dann doch ein bisschen genauer hingeschaut. :D Der Hund hatte einige Meter vorher schon nicht weiter laufen wollen und da ich darauf bestanden hatte, doch weiter zu gehen, sich sehr eng an mich gehalten. Hätte ich mich auf ihn verlassen und ihn nicht gezwungen, weiter zu gehen, wär uns ein riesen Schreck erspart geblieben... So mussten wir uns langsam, aufmerksam und möglichst "unauffällig" durch die Horde manövrieren, die uns glücklicherweise unbeschadet passieren ließ. Kaum waren wir einige Meter von der Rotte entfernt, haben wir die Beine in die Hand genommen und waren schneller zuhause, als je zuvor... ;)

Liebe Grüße

Katharina

bearbeitet von Catriona
  • + 1