Zum Inhalt

Aufenthalt in der Akutklinik Bad Bentheim wegen Psoriasis arthritis – ein paar Fragen

Mnemoth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag liebe Kenner der FK Bad Bentheim,

am 28. April soll ich in die Akutklinik aufgenommen werden und möchte mir noch einmal

ein paar Grundlegene (hier nicht gefundene) Informationen einholen:

-Sind die Einzelzimmer abschließbar bzw. kommen irgendwelche Mitarbeiter einfach in das

Zimmer?

-Wenn eine Psoriasis Arthtitis vermutet wird und gleich ein Akut-Aufenthalt angestrebt wird,

werde ich dann primär "nur" wegen meiner Psoriasis behandelt oder wird auch einer Rheuma-

Arthtitis Krankheit nachgegangen?

-Finden Einzel- oder auch Gruppenbehandlungen statt? Leider bin ich ein Einzelgänger und Depressionen manifestieren

dieses zusätzlich.

-Was wird alles bei einer PSA "behandelt"? Wie straff ist der Therapieplan?

-Was muss man alles mitbringen?

-Gibt es Einkaufsmöglichkeiten?

Ich hoffe, diese Fragen sind angebracht und können sogar beantwortet werden. Ich danke dir im Voraus fürs Lesen

und ggf. beantworten!

:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mnemoth,

die Einzelzimmer sind abschließbar,

Pso und Psa wird zugleich behandelt,

Sonne und Bäder solo, Ergotherapie und Gymnastik in Gruppen,

Sportkleidung, Badesachen, Bademantel...

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Bad Bentheim, ca. 2km entfernt, in der Klinik gibt es einen Kiosk,

dann noch gute Besserung!

Gruß

clarus

• + 1
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort clarus!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

....you are welcome.... :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Mnemoth -

in Bad Bentheim war ich noch nicht, kann also nichts dazu schreiben.

Suche doch mal im Internet und gucke dir die Klinik an, dort bekommst du sicherlich viele Informationen. Die Ärzte werden entscheiden, welche Therapien du bekommst - da musst du dich leider noch ein paar Tage gedulden. Ausschlaggebend ist auch, welche Gutachten deiner Ärzte der Klinik vorliegen.

In jeder Kur und Reha ich war, sind die Zimmer selbstverständlich abzuschliessen, sonst könnte ja jeder Patient in dein Zimmer gehen.  Die Stationsärztin/bzw. -arzt hatten einen Schlüssel, denn mein Behandlungsplan und Fragebogen lagen auf dem Schreibtisch, wenn ich von einer Therapie zurück kam. Ich meine, die gucken sich auch im Zimmer um.

Lasse dich davon nicht abschrecken, das ist 'normal' -

Ich wünsche dir guten Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Danke Bibi,

das wird schon. Dient ja meiner Gesundheit. Darf da auch eine Bezugsperson irgendwie zugegen sein?

Sprich, einfach für 1-1,5 Tag(e) mit im Zimmer bleiben? Habe Angst, das meine Angstzustände um Vorschein

kommen... :-(

Am besten ruf ich da mal an, sobald ich irgendwoher ein Telefon bekomme ^^

Geschrieben

Mach dir kein Stress der Aufenthalt wird dir Sehr gut tun genisse die zeit

Lg Matthias

Geschrieben

In BB gibt es für jeden Patienten ein Postfach , in dem liegt dann auch dein Therapieplan. Schlüssel für´s Zimmer haben natürlich auch die Putzfrauen. Die kannst im übrigen auch auf Einzelgymnastik bestehen.Wie straff dein Plan sein wird , hängt davon ab was dir alles verordnet wird.

Geschrieben

Danke Bibi,

das wird schon. Dient ja meiner Gesundheit. Darf da auch eine Bezugsperson irgendwie zugegen sein?

Sprich, einfach für 1-1,5 Tag(e) mit im Zimmer bleiben? Habe Angst, das meine Angstzustände um Vorschein

kommen... :-(

Am besten ruf ich da mal an, sobald ich irgendwoher ein Telefon bekomme ^^

Es gibt immer Zweitschlüssel für Reinigungskräfte und med. Personal, auch für den Notfall. Die Zeiten wo dann nachts mal jemand reinkommt und kontr. ob Du auch im Bett liegst, sind sicher vorbei. Es gibt aber immer welche die Freiheiten ausnutzen und da wird dann schon mal so einiges kontrolliert. :o  :D  :unsure:

Du solltest bei Deiner Eingansuntersuchung Deine Probleme ansprechen. Man wird sicher darauf eingehen, denn es gibt, zumindest bei Reha-Pat., auch Verordnungen dazu. Auf Wunsch hat man auch Gespräche mit einem Psychologen. Die Zeit die dort bist, solltest Du für alle gesundheitlichen Probleme nutzen.

Ich hatte immer Besuch, der dann mit im Zimmer schlief und auch Vollpension+Eintritt für das Thermal hatte. Es ist erschwinglich und praktisch. Die Stadt ist gut zu Fuß oder Fahrrad (kann man leihen) zu err. und auch die Einkaufsmöglichkeiten. Einige haben auch ihre Autos dabei und nehmen gern mal jemanden zum Einkaufen mit. Einfach fragen.

Viel Erfolg

Gruß Lupinchen