Zum Inhalt

ekel vor der mtx tablette

Matthias123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme ja nur 10 mg Mtx aber wenn ich die Tablette Sehe kotze ih warum der Gedanke Oder ....Mtx vertrage ich gut was ist das ....mm

bearbeitet von Matthias123

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Matthias

Verstehe das gerade nicht ganz richtig was du möchtest.

Könntest du das etwas genauer erläutern?

Gruss Donna

• + 1
Geschrieben

was möchtest du uns mitteilen? Nur ne Überschrift und dann Mtx -  sagt nichts aus.

• + 1
Geschrieben

Mtx kann man auch Spritzen. Vieleicht kommst du besser damit zu Recht?

Gruss Donna

Geschrieben

Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Bist du nicht der Matthias, der immer schrieb, dass er keine Nebenwirkungen bei MTX hat?

Gruß Anne

Geschrieben

Matthias, das kann man lernen. Stell dir ein Glas mit Wasser zurecht. Nimm einen Schluck in den Mund, werf die Tablette ein und nun kräftig hinterher trinken. sollte auch bei dir klappen.

Gruß Anne

Geschrieben

Dasselbe hatte ich mit den Spritzen, konnte sie einfach nicht sehen, obwohl ich auch so gut wie keine Nebenwirkungen hatte.

Konnte sie einfach nicht mehr ansetzen und zu stechen. :o

Bin dann auf die Pen´s umgestiegen und jetzt geht es wieder. :daumenhoch:

Also lass den Kopf nicht hängen. Seh zu dass du auf Pen´s umsteigst. Auch soll die Wirkung und die Verträglichkeit sollen besser sein.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Matthias,

kann Dich voll verstehen .. ich spritze MTX, was auch das erste Jahr hervorragend funktoniert hat und mein Hautbild ist dadurch supi...und jetzt wird es immer schlimmer..Woche für Woche kämpfe ich mit dieser Übelkeit...vielleicht will uns unser Körper nur sagen...." Hallo das ist Gift, das mag ich nicht" . Ich werde für meine Person das Zeug absetzen und eine andere Alternative suchen, den mir Wohlbefinden hat das nix mehr zu tun.. Muss aber auch dazu sagen, dass nicht bei jedem so sein muss und kann....

LG Maus

bearbeitet von cherrymaus
  • + 2
Geschrieben

Matthias,

ich spritze noch. Die Haut ist gut, aber die Übelkeit geht gar nicht. Zumal ich voll arbeite und mir kein Krank leisten kann, dafür hänge ich an meiner Arbeit, also muss es noch etwas anderes geben...

Geschrieben

Das habe auch ich mit den Spritzen , lasse dann meistens ein paar mal bei meiner Hausärztin spritzen dann geht es wieder. Mein Doc hat mal gesagt das es recht häufig vorkommt. Ich habe das dann auch so schlimm das mir total schlecht wird , da  reicht es dann auch schon aus wenn ich irgendwo diesen Farbton der Flüssigkeit sehe.

Geschrieben

Hab ja null Nebenwirkungen aber wenn ich schon das Bad Sehe wo die Mtx Tabletten liegen bekomm ich brech Reiz ...und heute muß ich wieder schlucken hilft ja sonst nichts

Lg Matthias

Geschrieben

Hallo Mattias

Warum stellst du dann nicht auf Spritzen um?Vielleicht klappte es dann besser?

Gruss Donna

Geschrieben

Ja muß mit dem doc mal reden aber spritzen da brech ich gleich ....testen ...danke donna für den Tipp

Lg Matthias

Geschrieben

Ja muß mit dem doc mal reden aber spritzen da brech ich gleich ....testen ...danke donna für den Tipp

Lg Matthias

Wieso erbrichst Du dich bei Spritzen?, meist entwickelt man doch eher eine Phobie. Männer...

Aber im ernst, die wenigsten nehmen noch MTX Tabl. die meisten spritzen. Und in Deinem Fall würde ich den Pen nehmen. Man kann es sich auch in einer Praxis spritzen lassen. Es gibt sicher mehr Pat. die es nicht selber können. Das Problem mit  Spritzen hättest Du allerdings bei den meisten Biologics auch, wobei es die meisten auch als Pen gibt. Eine Alternative wäre sicher auch Arava, es wird aber gegen PsA gegeben. Es gibt aber auch eine neue Tabl.-Therapie bei Pso. Ich habe nicht gelesen was Dein Problem ist, Pso oder PsA. Den Namen habe ich aber vergessen. War aber auch Thema hier im Forum.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Pen ok ..PSA und pso hab ich danke für die Infos lupinchen

Lg Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias

Ich Spritze Stelara.Gibt es nicht als Pen.

Da ich wegen meiner PSA mit meinen Händen nicht mehr so klar komme

lasse ich mir von den Damen in meiner Hausarztpraxis spritzen.

Klappt super gut. 

Gruss Donna

Geschrieben

PSA so schlimm bei dir da bekomme ich Angst das das bei mir auch so kommt ...konnte schon mal 3 Wochen mich nicht bewegen ist aber schon 10 Jahre min her zur zeit nur morgens Hände

Lg Matthias

Geschrieben

Sprichst du da mit deinem Arzt denn nicht drüber?

Machst du ausser deinen Medis auch  noch Physio?

Wenn nicht würde ich mir das mal vom Arzt verordnen lassen.

LG Donna

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Matthias123 -

ich weiss nicht so recht, was du möchtest - du erbrichst dich gleich - ohne es mal ausprobiert zu haben - oder habe ich das falsch gelesen -

es ist einfach so, dass man solche Gedanken möglichst ausschalten sollte, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Wenn du MTX als Tablette nimmst, dann schlucke sie doch einfach morgens oder wann auch immer mit Nahrung - das merkt man nicht und die Substanz ist trotzdem im Körper.

Ich hatte mal so 'Bomben' von Antibiotika und ich habe sie immer wieder ausgespuckt, weil sie mir gleich vorne im Hals stecken geblieben sind - ich habe da auch Schwierigkeiten mit dem Schlucken - habe sie dann einfach in mein Frühstücksbrot verpackt und habe nichts gemerkt - manchmal muss mal etwas erfinderisch sein - lach -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

upps - noch schnell eine Ergänzung zu deinem Beitrag Nr. 7 - ich kann die Scheisse nicht schlucken - aber wenn man echt am A..... ist - dann versucht man doch alles, oder - also beisse dich durch - aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das Leben ist voller Kompromisse.

Alles hat seine Kehrseite.

Man muss sich entscheiden.

Lieben Gruß

vom KleinKölner

• + 2