Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ich habe die Genehmigung für die Rosentrittklinik

habeAngst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich habe mich lange nicht gemeldet weil es mir nicht so gut ging .

Einige Termine standen aus und im Februar habe ich einen Antrag auf Reha gestellt , heute kam die Zusage ich darf nach Bad Rappenau.

Es war meine Wunschklinik da ich nicht soweit weg wollte das mich die Familie besuchen kann und außerdem weil es alles hat was ich brauche .

Rheumatologe : PSA bestätigt aber Hand und Fuß (dachte immer nur mein Fuß)

Orthopäde : Bandscheibenschaden 5 & 6 Wirbel sehr stark wird gerade versucht mit Physiotherapie zu bessern ansonsten bei stärkeren Beschwerden sofort OP

Pneumologe : noch alles im grünen Bereich außer mein rechter Lungenflügel ist schwächer

Dermatologe : PSO vulgaris

Hals-Nasen-Ohrenarzt : Nebenhöhlen rezidierende Entzündungen

Psychologe : empfiehlt Schmerztherapie als Begleitung

Von MTX wurde abgelassen da keine Besserung kam nur Nebenwirkungen , zur Zeit bekomme ich Cortison zum Entzündung abklingen und Neu : Leflunomid 15mg

Rheumatologe meinte wir sparen erstmal mit Biologica das wir das als nächstes haben .

Nun zu meiner Frage wie schnell bekommt man dann von der Klinik den Termin zum anreisen !

Ich bin dankbar für Tips und falls jemand weiß wie es da ist gerne für Berichte offen !

lg HabeAngst

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nun zu meiner Frage wie schnell bekommt man dann von der Klinik den Termin zum anreisen !

Richte dich nach dem Werbespruch der Telekom :"Ruf doch mal an!"

Die Klinik bekommt meistens die Unterlagen parallel mit dir.

Sicherlich bist du schon in deren Computern einlockt und sie können dir Auskunft geben.

Den offiziellen Termin erhältst du meistens erst 2 Wochen vorher schriftlich.

Geschrieben

Danke VanNelle !

wenn es noch 14 Tage geht bekomme ich noch alles unter einen Hut !

Habe in den nächsten 2 Wochen volles Programm an Arzt terminen usw.

Geschrieben

Hallo HabeAngst,

bei mir ging es auch nach der Genehmigung recht schnell. 06.07. Bewilligung DRV - 29.07. Antwort Klinik. Habe die Kontaktdaten der Klinik direkt von der DRV erhalten Man kann mit der Klinik auch über den Beginn verhandeln. Die Reha muss meines Erachtens innerhalb von 3 Monaten angetreten worden sein. Ich war durch meine Arbeit nicht sofort frei und bin zum letzmöglichen Termin am 05.10. angereist.

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallo Nüsschen !

Ich bin nur froh das es endlich klappt es kommt immer mehr und will nichts weg .

Ich kann gehen da ich immer noch im Krankenstand bin , ich möchte endlich eine Verbesserung meiner ganzen Leiden und nicht nur Tabletten nehmen .

Das einzige was ist 1 Woche brauche ich noch um alle anderen Termine wahrzunehmen !

MRT Bilder und Befunde habe ich fast alle mir fehlt nur der Lungenarzt , Rheumatologe und Orthopädenbericht 

Termine in den nächsten Tagen Hautklinik , Hausarzt   ^_^

Physio ist auch nächste Woche noch .

Lg hA

Geschrieben

Rehatermin ist nun festgelegt am 27April ist mein erster Tag und vorrausichtlich am 18 Mai darf ich wieder nach hause

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schnelle Genehmigung Reha
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo allerseits,  ich habe heute meine Reha auf Usedom/ Ahlbeck bewilligt bekommen. Die sind sogar auf mein Wunsch-u...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.