Zum Inhalt

Ich wurde von der Schuppenflechte geheilt

Jelly55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da war schon mal ein Thread, bei dem es um Impfungen geht.

Und Huhu, meines Erachtens machst Du es richtig. Mir wurde von Hautärzten und auch in Kliniken gesagt, daß Impfungen ein Trigger für die Pso sein können. Also lasse ich mich seit ein paar Jahren nichtmehr impfen Und......ich lebe immer noch!

Harley

...man beachte das "Kann". Wenn es da nach geht kann alles die Pso triggern. Genau diese Impfmüdigkeit bringt uns die großen Kinderkrankheiten und ggf. schwere Erkrankungen leider zurück. Liegt auch an den Flüchtlingsströmen damals wie heute. Ob Du Dich gegen Grippe impfen lässt oder bei Fernreisen gegen Geblfieber usw. ist dann eher Deine Sache, alles andere ist fahrlässig.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es gibt zum Glück keine Impfpflicht oder gar Zwangsimpfung. Jeder kann selbst entscheiden, was er seinem Körper antut.

• + 1
  • - 1
Geschrieben

hallo, Huhu -

zurückkommend auf deinen Beitrag Nr. 22 -

also, ich war überhaupt nicht aufgeregt - und deine Antwort auf alle Einträge hat mich einfach nur gewundert -

so wie du deine Meinung schreibst, schreibe ich meine auch -

wenn du dich hier durch die Forumsbeiträge liest, siehst du sicherlich, dass hier schon mal hart diskutiert wird - und sicherlich ist es ratsam, sich manchmal ein dickes Fell zuzulegen - im warsten Sinne des Wortes bei uns Hautkranken -

also, schimpfe nicht gleich so los und mache dich locker - :) -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke Richard -Paul und Harley!!!

Hier ist der der Thread den du wahrscheinlich meinst, ich habe ihn grad entdeckt, aber noch nicht gelesen:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/2249-warnung-vor-dem-impfen/page-2

Sia - Du bist halt einfach zu 100% von Impfungen überzeugt. Ich nicht!

Wir lassen das, ein Forum ist kein Streitplatz, sondern eine Plattform für Informationsaustausch.

Das was ich dazu zu sagen habe, habe ich getan, jeder der diesen Thread hier liest, wird sich selber seine Meinung

bilden. Der eine so - der andere so.

Alles Gute

Huhu

Geschrieben (bearbeitet)

Bibi - nein da geht es nicht um diskutieren, sondern eher um @Sia.....

Das  rumgehetze liegt mir nicht, das mag ich nicht. Auch verstehe ich manch eine Sturheit nicht.

Leben und leben lassen!

LG

bearbeitet von Huhu
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Richard -Paul und Harley!!!

Hier ist der der Thread den du wahrscheinlich meinst, ich habe ihn grad entdeckt, aber noch nicht gelesen:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/2249-warnung-vor-dem-impfen/page-2

Sia - Du bist halt einfach zu 100% von Impfungen überzeugt. Ich nicht!

Wir lassen das, ein Forum ist kein Streitplatz, sondern eine Plattform für Informationsaustausch.

Das was ich dazu zu sagen habe, habe ich getan, jeder der diesen Thread hier liest, wird sich selber seine Meinung

bilden. Der eine so - der andere so.

Alles Gute

Huhu

Das ist richtig. Es handelt sich hier um einen Informationsaustausch. Und deswegen sind alle Meinungen zu akzeptieren. Hier ging es um eine Impfung, die offensichtlich bei Pso Erfolg hatte. Das trifft nicht auf jeden zu, wie jede Behandlungsform individuell ist.

Aber!!! Auch ich finde Impfungen wichtig, weil die Krankheiten gegen die geimpft wird weitaus schlimmer sind als die Impfungen selbst. Wenn man es nicht ausprobiert hat, kann man nicht behaupten, dass Impfungen schlecht sind. Ich z.B. nehme jede Impfung mit, die ich bekommen kann, auch wenn ich sie selber zahlen muss. Bin im öffentlichen Dienst tätig und komme jetzt mehr den je mit Infektionen in Berührung. Es werden eh nur viruelle Krankheiten immunisiert. Die bakteriellen kann man dann nur behandeln, wenn es einen erwischt hat.

Leute: Streiten bringt garnichts. Es macht sowieso jeder was er/sie für richtig hält.

In diesem Sinne seid friedlich und weiterhin neugierig.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Du meinst anscheinend, dass alle die nicht deiner 'Meinung' sind streiten wollen? Das ist nicht so. Ich habe keine 'Meinung' zu diesem Thema - dazu finde ich es zu wichtig. Auch deine Unterstellung, 'ich wäre zu 100% von Impfungen 'überzeugt' geht zu 100% am Punkt vorbei. Warum unterstellst du mir 'rumgehetze', nur weil ich gerne Belege für deine Aussagen hätte? Und was hat das mit 'stur' zu tun? Versteh ich nicht.

Wenn du fundierte Informationen dazu hast, dass Impfungen bei Psoriasis generell schlecht sind interessiert mich das (und wahrscheinlich auch viele andere) .

Also: Informationsaustausch finde ich gut... welche Information hast du, oder hast du nur Meinung?

• + 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

also Internet-Foren sind ja prinzipiell sehr diskussions-freudig, aber dieses hier ist schon echt speziell.

Ich frage mich wirklich, was diese ganze grundsätzliche Impf-Diskussion mit dem ursprünglichen Posting zu tun hat. Es gibt im Internet tausende von Seiten von Impf-Befürwortern und -Gegnern. Da kann sich doch jeder beliebig austoben, wenn er/sie es für nötig hält. Da wird man ohnehin nie zu einem Ergebnis kommen. Jeder vertritt vehement (ja fast religiös) seine zementierte Position und alle schlagen sich die Köpfe ein.

Aber für pragmatische und unvoreingenommene Menschen wie mich ist das doch alles vollkommen uninteressant.

Hier ging es darum, dass jemand eine mögliche Behandlungsform vorgestellt hat, die auf einer Studie aus den 80er Jahren beruht und dazu ermutigt hat, das auch mal auszuprobieren um dann danach hier die Erfahrungen auszutauschen.

Da kann ja nun jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist ein potentielles Risiko einzugehen, um seine PSO loszuwerden.
Aber es muss doch wohl nicht jeder jede Gelegenheit nutzen um seine Weltsicht kund zu tun. Das führt hier in der eigentlichen Sache nämlich definitiv keinen Meter weiter, wenn ganz allgemein über Sinn und Unsinn von jeglichen Impfungen diskutiert wird. Das ist und war doch gar nicht der Punkt.

Also: Ich bin ja nun auch nicht vollkommen wahnsinnig und habe natürlich vorher versucht mir ein Bild über das potentielle Risiko zu verschaffen.

Immerhin habe ich den Impfstoffhersteller angeschrieben (der natürlich antworten musste, dass eine 3-fach Dosis außerhalb der Zulassung liegt) und habe die Sache ausführlich mit meinem Arzt besprochen.

Ich bin in der Kindheit ganz normal planmäßig nach damaliger STIKO Empfehlung geimpft und habe wegen beruflicher Auslandsreisen Auffrischungen machen müssen, sowie auch mal freiwillig FMSE und Grippe-Impfungen mitgemacht. Dabei konnte ich bei mir nie einen Effekt auf die PSO beobachten.

Ich meine hier im Forum auch schon einen Beitrag gelesen zu haben, wo bei jemandem nach eine Impfung (ich weiß nicht mehr welche) tatsächlich die PSO aufgeblüht ist. In dem Fall würde man natürlich von diesem Experiment hier absehen. Aber das muss und kann ja nun wirklich nur jeder für sich selbst entscheiden.

Jedenfalls finde ich es vollkommen daneben mal komplett am Thema vorbei hier ganz generell alle Impfungen zu verteufeln.

Also wer das Ganze prinzipiell in Betracht ziehen würde, aber Angst vor den sogenannten Adjuvantien hat, kann es ja wie ich machen und sich vorher informieren. Insb. sollten das auch die Personen tun, die hier wegen Schwermetallen gegen diesen Selbstversuch wettern. Sonst macht man sich halt auch schnell unglaubwürdig.

Folgende Stoffe sind in dem Masern Merieux Impfstoff enthalten:

• Humanalbumin
  • Laktose
  • Aminosäuren (einschließlich Phenylalanin)
  • Dextran 70
  • Sorbitol
  • Phenolrot
  • Harnstoff
  • Medium 199 mit Hanks’ Salzen
  • Glutaminsäure
  • Glutamin
  • Kaliummonohydrogenphosphat
  • Kaliumhydroxid
  • Kaliumdihydrogenphosphat

Also keine Schwermetalle, oder Aluminium, oder auch Formaldehyd! Was ich auch nicht so lustig gefunden hätte und was mich vermutlich von dem Selbstversuch abgehalten hätte.

Zu jedem der oben aufgeführten Stoffe kann man sich ja im Internet beliebig schlau machen. Gerne auch auf den Impf-Gegner Seiten, die da die tollsten Hiobs-Botschaften bzgl. mancher der Stoffe verbreiten.

Wer alt und selbständig genug ist kann sich ja selbst eine objektive Meinung bilden und muss nicht blind und unreflektiert irgendwelchen Markschreiern nacheifern.

So, und dann noch ein kurzer Update zu meinem aktuellen Gesundheitszustand:

Die Erkältung ist zum Glück endlich am abklingen.

Ich war gerade heute noch mal bei meinem Arzt, der letzte Woche noch mal Blut abgenommen hatte.

Vor der ganzen Aktion hat er auch speziell die Immunwerte im Blutbild bestimmt um jetzt eben 4-5 Wochen nachher einen Vergleich vornehmen zu können, insb. weil das Masern-Virus ja allgemein als Immunsuppressiv gilt.

Also zumindest bei meinen konkreten vorher/nachher Werten hat sich am Immun-Status schlicht gar nichts geändert. Mein Arzt sagt, dass er keinerlei Immunsuppression erkennen kann.

Demnach war meine akute und recht hartnäckige Erkältung doch einfach nur Zufall und auch sämtliche Entzündungswerte sind Ok, d.h. die Erkältung war auch objektiv wohl gar nicht so massiv, wie subjektiv empfunden.

So ist das eben: Eine Ko-Inzident ist nicht automatisch eine Korrelation. Auch wenn das menschliche Hirn automatisch immer erst mal eine Ursache-Wirkungs-Korrelation überall hinein interpretiert.

Was den Haut-Zustand angeht: Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sowohl Entzündung, als auch Schuppung etwas zurückgegangen sind. Am kommenden Montag sind dann genau sechs Wochen rum und ich mache mir aktuell eigentlich keine großen Hoffnungen mehr auf massive Verbesserungen. Aber mal weiter abwarten.

Ich habe auch extra vor dem Experiment noch Fotos von dem Vorher-Hautzustand gemacht. Aber die würde ich nur dann zum Besten geben, wenn es noch eine deutlich sichtbare Verbesserung geben sollte und diese auch einen gewissen zeitlichen Bestand hätte.

Ansonsten würde ich auch noch mal dazu ermutigen wollen, das Experiment zu wagen. Nach meinen Recherchen ist das Risiko überschaubar und die in der Studie genannte Erfolgsaussicht von 60 % auf vollständiger Remission der PSO ist die Sache aus meiner Sicht auf jeden Fall Wert.

Aus meiner Sicht besteht das größte Problem darin, den Mono-Impfstoff zu beziehen (dabei verweise ich noch mal auf die auf re-Import spezialisierte Firma EurimPharm) und vor allen Dingen einen kundigen Arzt zu finden, der bei diesem Experiment mit macht.

Nur Mut…

Viele Grüße,

Andreas

P.S.: Noch ein Nachwort an diejenigen die hier einfach mal mitschreiben wollen, aber sich offenkundig nicht mit der Materie beschäftig haben und ohnehin niemals vor hätten das ursprünglich vorgeschlagenen Experiement zu wagen. Es gibt Berichte darüber, dass die PSO in Einzelfällen durch eine Masern-Infektion verschwunden ist. Mal davon agesehen, dass es schwierig sein sollte, sich ganz gezielt mit Masern zu infizieren (und auch nicht ohne Nebenwirkungen - vor allen Dingen im Erwachsenen-Alter) scheidet diese Möglichkeit offensichtlich aus, wenn man als Kind bereits gegen Masern geimpft wurde. Also was bleibt dann für eine Alternative, wenn man verifizieren möchte, ob der Maser-Erreger einfluß auf die PSO hat, als eine solche 3-fach Impfung mit attenuierten Lebend-Erregern?

Und jetzt tut bitte den Leuten, die hier ernsthaft am eigentlichen Thema interssiert sind, einen Gefallen und geht wo anders spielen, bzw. vertretet eure Positiion/Meinung bzgl. Impfungen im Allgemeinen in geeigneterren Anti-Impf-Foren.

Die unentschossenen brauchen sicherlich nicht eure Hilfe und euren Schutz vor den Bösen Impfungen. Wer es nicht versuchen will, der lässt es halt einfach.

Danke.

• + 2
Geschrieben

Wie ich bereits 2-mal in den vergangenen Tagen im anderen Thread geschrieben habe, musste ich mir eine Gelbfiberimpfung verpassen lassen, weil ich sonst nicht in ein bestimmtes Land einreisen darf. - Die Spritze hat meinem Immunsystem überhaupt nicht gut getan. (Stand allerdings alles so im entsprechenden Aufklärungsblatt). Mein Körper war einige Tage sehr geschwächt; ich spürte meine Gelenke im negativen Sinne;

Hallo Richard Paul

Bei meiner Gelbfieberimpfung damals hatte ich nicht die geringsten Nebenwirkungen.

Desweiteren hat sich die Pso dadurch weder verschlimmert noch verbessert.

Freiwillig hätt ich die auch nie gemacht. Mußte dafür einen Tropenarzt aufsuchen und

100 DM dafür zahlen.

Doch das Impfdokument war das Wichtigste überhaupt bei meiner Einreise in Benin.

Reisepass war total uninteressant für die dortigen Behörden. Doch ohne die

Gelbfieberimpfung hätte man mich gleich wieder ins Flugzeug zurück gesetzt.

Dir einen schönen Urlaub beach.gif

• + 2
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich denke es ist nach etwas mehr als einem halben Jahr an der Zeit hier noch mal ein Update zu geben.

Ich habe die PSO in Form von sehr vielen eher kleinen Stellen am ganzen Körper nun schon seit 26 Jahren und bei mir ist es so, dass sie bisher immer nur schlechter, aber niemals von selbst auch nur das geringste bisschen besser geworden ist.

Das einzige was wirklich hilft ist PUVA Bestrahlung und bisher war eigentlich immer nur die Frage, wie lange das Intervall bis zur nächsten PUVA Serie ist. Manchmal ist das schon nach 3 Monaten, im Schnitt nach ca. 6 Monaten der Fall. Es ist in den 26 Jahren nur 2 Mal vorgekommen, dass ich ein komplettes Jahr "Ruhe" hatte, bis die nächste Bestrahlung fällig war. Das war einmal in der Zeit von Fumaderm-Einnahme und einmal bei meiner Veganen + glutenfreien Diät-Experiment.

Jetzt ist es so, dass ich aktuell ziemlich genau vor einem Jahr mit der letzten Bestrahlung aufgehört habe und vor 6 Monaten die 3-fach Masernimpfung verabreicht bekommen habe. Zum Zeitpunkt der Impfung war der Hautzustand so, dass ich normalerweise noch ca. 1-2 Monate ausgehalten hätte, bevor ich wieder beim HA die nächste PUVA-Behandlung begonnen hätte.

Das erste Mal in meinen 26 Jahren mit der PSO ist es so, dass nach meinem letzten Post hier im Forum einige Stellen am Kopf und am oberen Oberkörper vollständig verschwunden sind. Auch die 5 recht stark betroffenen Fingernägel, die in der Vergangenheit immer eher hartnäckig befallen waren, sind komplett "sauber" nach-, bzw. raus-gewachsen.

In den letzten Monaten hatte ich einige kleinere Schübe. Früher waren die immer länger anhaltend und ein großer Schritt in Richtung nächster PUVA Behandlung. Aktuell ist es so, dass diese Schübe zwar schon neue Stellen verursachen und bestehende etwas größer werden lassen. Aber die akute Entzündung und stärkere Schuppung haben sich jetzt schon mehrfach nach ein paar Tagen wieder von selbst beruhigt.

Aktuell würde ich sagen, dass der Zustand immer noch etwas besser ist, als unmittelbar vor dem Impf-Experiment.

Insb. der obere Rücken-Bereich ist immer noch nahezu erscheinungsfrei, wobei der Bauch dafür aber viele neue, aber sehr kleine Stellen hat. Leider ist jetzt auch wieder ein Nagel betroffen und an einem zweiten kann ich schon eine weitere neue Stelle erahnen.

Was ich hier allerdings auf keinen Fall unerwähnt lassen sollte ist folgendes.

Mein Endokrinologe (ich habe auch Hashimoto), der auch bei der Impfung mitgezogen hat, ist ein großer Verfechter von Vitamin D3.

Seit gut 2 Jahren nehme ich regelmäßig 3-5 20.000 i.E. Dekristol pro Woche.

Unmittelbar nach der Impfung habe ich in Absprache mit dem Endokrinologen auf eine 20.000 i.E. Dekristol am Tag erhöht (was im Nachhinein betrachtet natürlich nicht besonders schlau war, gleich an mehreren Parametern gleichzeitig zu drehen).

Allerdings bin ich dann nach der nächsten Blutkontrolle nach ca. 2 Monaten wieder auf 4 die Woche runtergegangen, weil der D3 Spiegel im Blut auf 135 angestiegen war (und das Calcium auch minimal über dem Grenzwert lag). Ab 100 gilt es laut Labor als toxisch - in einer neuen Studie, die Claudia hier in diversen Beitragen zu D3 verlinkt hatte, werden aber erst Werte von > 150 als toxisch angesehen. In der Studie hatte man 35.000 i.E. täglich verabreicht.

Der Endokrinologe der die Impfung durchgeführt hat, würde die positiven Effekte auf die PSO eher der Masern-Impfung zuschreiben.

Aber das wollen wir jetzt noch mal gemeinsam verifizieren, indem ich ab sofort wieder auf 6 Dekristol die Woche gehen, solange die Blutwerte halbwegs im Rahmen bleiben (D3 nicht massiv über 100).

Mal sehen, ob ich noch ein zweites Mal erleben darf, dass Stellen komplett verschwinden (ohne Bestrahlung), ob man dieses einmalige Erlebnis wohl doch eher auf die Impfung zurückführen muss.

So, oder so: Ich kann nun ein halbes Jahr nach der Impfung nichts negatives berichten und eigentlich nur dazu ermutigen, dass auch andere dieses Experiment vielleicht doch mal wagen um zu sehen, ob sich die 60% Quote einer totalen Remission der Studie nicht doch reproduzieren lässt.

Bisher haben wir mit der Urheberin dieses Beitrages und mir ja eine Quote von 50:50 bezogen auch eine totale Remission - auch wenn für mich persönlich ein ganzes Jahr bestrahlungsfreier Zeit auch schon einen Erfolg darstellt.

Viele Grüße,

Andreas

• + 1
Geschrieben

Hallo Andreas,

ich bin soeben erst auf das Thema gestoßen und finde den Ansatz hochinteressant.

Als Kind wurde ich nur 1x von 2x Masen geimpft - die Folge war eine sehr schwere Form von Impfmasern :-(

Daher fällt so eine Möglichkeit für mich leider flach, aber ich denke, dass es für ein paar Leser sicherlich ein Ansatz ist bzw. sein könnte.

Interessant wäre es, ob und wie z.B. Masern in die Bildung der Pigmentzellen eingreifen - hier gibt es ja seit Dezember 2015 die Gewissheit, dass sie für die Autoimmunreaktion Psoriasis verantwortlich sind: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/de/das_klinikum/zentrale-bereiche/weitere-informationen-presse/pressemeldungen/151214_psoriasis/index.html

Ich denke, dass es hier in den kommenden Wochen und Monaten einige neue Erkenntnisse - auch über den Zusammenhang zwischen Viren, Bakterien und einem Auslösen - geben wird und hoffentlich jede Menge neue Medis für uns alle hier :-)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Interessant wäre es, ob und wie z.B. Masern in die Bildung der Pigmentzellen eingreifen - hier gibt es ja seit Dezember 2015 die Gewissheit, dass sie für die Autoimmunreaktion Psoriasis verantwortlich sind........

Hallo HLA-B27,

Gewissheiten gibt es derer viele! Diese von Dir immer wieder in den Vordergrund gerückte Studie, ist sicher

nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss in Sachen Psoriasis. Zwar mögen die pigmentbildenden Zellen durchaus

vom Immunsystem angegriffen werden und für die bekannten Hauterscheinungen mit verantwortlich sein, was

aber ist verantwortlich für den Befall von Gelenken bei Psoriasis Athritis? Und wäre es, wenn wir von der Studie

ausgehen, nicht kontraproduktiv die pigmentbildenden Zellen einigen Arten von Bestrahlung auszusetzen, bspw.

bei einer Klima-Heiltherapie am Toten Meer, Puva-Therapie, etc.? Diese Fragen bspw. werden in der Studie nicht

beantwortet und daher traue ich "dem Braten" noch nicht.

Ich denke bevor diese Studie nun in fast jedem Thread, an welchem Du Dich beteiligst auftaucht, sollte zu dieser

Studie mal eigener Thread aufgemacht werden, in welchem dort darüber dann ausgiebigst diskutiert werden kann.

Wie wär's? Hast Du Lust einen zu eröffnen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
  • + 1
Geschrieben

Was Andreas geschrieben hat ist sehr richtig!!!!

Aber warum hilft es nicht bei jedem???

Weil die einzelnen Parameter  [= Chemie]  bei jedem von uns anders sind.

... und dadurch die UVB-Strahlung (der UV-Index heute im Norden 5 und in München 6; in den südlichen Urlaubsländern 10) anders vom Körper aufgenommen (verarbeitet) wird (siehe unsere früheren Beiträge zu UVB hier im Forum); -  und die UVB-Strahlen müssen direkt auf die Hautzellen treffen (aber nur in dem nötigen Maße); - auch hier ist ein Zuviel - wie überall - ungesund!  

"Leben" findet in jeder einzelnen Hautzelle statt!

LG

Richard-Paul

Geschrieben
"Leben" findet in jeder einzelnen Hautzelle statt!

... und nicht nur da! :daumenhoch:

Gruß - Uli

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

@ Uli

Da brauche ich keinen Thread eröffnen, denn die Redaktion hat genau das Gleiche ja bereits im Dezember gepostet:

http://www.psoriasis-netz.de/forschung/muenchner-forscher-entschluesseln-den-schalter-fuer-schuppenflechte.html

Schade, dass es hier scheinbar sonst niemand gelesen hat und zu diskutieren gibt es für mich persönlich diesbezüglich nichts. Wir sind keine Mediziner oder Molekularbiologen - es wäre also vermessen hier zu "diskutieren" ob da nun was dran ist oder nicht. Nun, zum Thema PSA - Pigmentzellen befinden sich nicht nur in der Haut - aber das kannst du ja selbst recherchieren und nachlesen.

Liebe Grüße & dir auch ein schönes WE

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

@ HLA-B27,

nun - das ist ein Link auf die Startseite vom Posriasis Netz, den ich tatsächlich nicht gelesen hatte,

aber nicht zu verwechseln mit einem Thread im Forum. Schade, ich fände es interessant darüber

in einem Thread zu kommunizieren, anstatt dies in vielen immer wieder als "mögliche" Wahrheit zu

erlesen. Auch die Meinung anderer User und die der Moderatoren, sowie anderer Experten zu diesem

Thema interessiert mich.

Gruß - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Du, das verstehe ich. Geht mir genauso, aber ich denke, dass es da besser wäre, wenn ein Moderator einen Thread eröffnet. Das bekommt ein ganz anderes Gewicht als wenn einer von uns mal einfach so darüber reden will. Es ist ja nicht mehr nur eine Theorie, sondern es ist tatsächlich nachgewiesen und so eine bahnbrechende Information gehört meiner Meinung nach - wie gesagt - in die Hände eines Moderators oder sogar eines Experten. Du kannst es ja in der Redaktion mal anregen, evtl. gibt es auch bereits aktuellere Infos welche das LMU gerne weitergibt an uns. Es geht ja hauptsächlich darum, die Betroffenen wissenschaftlich zu informieren und ich bin kein Arzt. Ich zitiere aktuell nur das wieder was die LMU veröffentlicht hat und ich bin am Recherchieren, wo es in unserem Körper Pigmentzellen gibt und wie der ganze Mechanismus rundherum funktioniert. Ich möchte gerne verstehen welche Zusammenhänge es gibt.

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

http://www.psoriasis-netz.de/forschung/muenchner-forscher-entschluesseln-den-schalter-fuer-schuppenflechte.html

Schade, dass es hier scheinbar sonst niemand gelesen hat und zu diskutieren gibt es für mich persönlich diesbezüglich nichts.

... den Bericht haben mehrere gelesen und wir haben auch  - ein wenig - darüber diskutiert. - Es ist nur sehr schwer, dies als Laie zu verstehen!

Ich habe auch mal geschrieben, dass Jörg Prinz zu meinen Kunden gehörte. Ein Mensch (Arzt) der mit sachlichem Verstand redet.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo zusamen ich habe vor 2 Monaten eine Zeckenimpfung bekommen und muss jetzt nach dem lesen hier im Forum feststellen das ich da Probleme bekommen habe was ich mir vorher nicht erklären konnte neue kleine Stellen überall   !

Ich glaube bei der ersten Zeckenimpfung vor ca 3,5 Jahren hatte ich auch Probleme  !

Werde mich wohl nicht mehr Impfen lassen !

Geschrieben

@Zafira10: Das ist ja wirklich blöd, dass sich eine FSME-Impfung bei Dir negativ ausgewirkt hat. Wie gesagt gab es auch hier im Forum schon immer mal Berichte, dass sich (irgendwelche, verschiedene) Impfungen bei einzelnen verschlechternd auf die PSO ausgewirkt haben.

Allerdings würde ich auch wetten, dass die Mehrheit aller PSO-Betroffenen als Kinder ganz normal geimpft worden sind und viele aufgrund von Urlauben oder beruflichen Reisen auch später und mit PSO weiter Impfungen bekommen haben, ohne dass es sich überhaupt irgendwie auf die PSO ausgewirkt hat (ich selbst habe diverse Auffrischungen, Grippe-, FSME-, Hepatitis- und andere Impfungen bekommen und nie einen Effekt auf meine PSO erlebt).

Ich verstehe, dass für Dich persönlich keine weiteren Impfungen in Frage kommen - würde mir persönlich vermutlich auch so gehen. Ich bin ja nun auch kein Mediziner, würde aber vermuten, dass jegliche negativen Reaktionen auf Impfungen eher von den Zusatzstoffen (Adjuvantien) herrühren, als von den eigentlichen (abgeschwächten oder toten) Erregern.

Allerdings finde ich es schade, dass damit hier schon wieder alle Impfungen über einen Kamm geschoren werden.

In diesem Beitrag geht es ganz speziell um die Masern, die auch ohne Impfung bei einem normalen Krankheitsverlauf "angeblich" bei einem Kind zu einer totalen Remission der PSO geführt haben soll.

Darauf basierend gab es dann Anfang der 80er Jahr in Prag diese eine Studie mit der 3-fachen Dosis einer Masernimpfung - vermeintlich mit einer 60%-igen Remissionsrate. Es hat hier bisher keine den kompletten Artikel auftreiben können (ich habe es über den Verlag der damaligen dermatologischen Zeitschrift versucht, aber selbst die können kein Exemplar mehr reproduzieren).

Leider lässt der sehr kurze Abstract der Studie viele Fragen offen, z.B. wie viele Patienten bei der Studie teilgenommen haben und insb. wie lange die Remission angehalten hat, bzw. ob das überhaupt betrachtet wurde.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7080593

Aus irgendeinen komischen Grund, wurde diese Studie damals wohl nicht weiter beachtet und die Idee nicht weiter verfolgt. Nichts Genaues weiß man nicht. Aber es scheint in der medizinischen Wissenschaft schon Hinweise darauf zu geben, dass Masern an sich eine Immun-Suppressive und/oder -modulierende Wirkung haben könnten.

Man stellt sich das wohl so vor, dass das Masern-Virus einen Teil der T-Zellen so umprogrammiert, dass sie sich künftig nur noch gegen das Masern-Virus richten. Wenn das auch die an der PSO beteiligten T-Zellen betrifft, könnte das ja schon eine Erklärung für eine positive Wirkung einer Masern-Erkrankung oder -Impfung auf die PSO erklären:

http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF02058488

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2856946

http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20150511-masernschwaechendasimmunsystemueberzweijahre.html

@HLA-B27: Das mit dem Melanozyten ist ja auch höchst interessant. Das hatte ich noch überhaupt nicht mitgekommen, obwohl ich immer versuche keine Neuigkeiten über die PSO zu verpassen. :-)

@Uli: Wieso meinst Du, dass eine UV-Bestrahlung aufgrund dieser neu nachgewiesenen Erkenntnisse aus München kontraproduktiv sein müsste? Ich würde mir als nicht-Mediziner nicht zutrauen, das zu beurteilen. Aber als Laie scheint mir doch zumindest ein Zusammenhang nicht abwegig, der evtl. sogar künftig mal erklären könnte, warum und wie UV-Bestrahlung bei der PSO überhaupt hilft. Das weiß man ja bisher auch noch nicht. Und dass das UV-Licht eine irgendwie geartete Auswirkung auf die Melanozyten hat und damit die Bräunung der Haut verursacht, ist ja offensichtlich.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein Moderator einen neuen Thread zu diesem Melanozyten-Thema aufmachen sollte, in dem man auch künftig alle Informationen zu dem Thema zusammentragen kann.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass hier auch schon mal jemand etwas zur oralen Malanin-Einnahme als Therapie-Versuch bei PSO geschrieben hatte. Immerhin bilden die Melanotyten ja u.A, das Melanin und bei UV-Therapie erreicht man sicherlich eine sehr hohe Melanin-Produktion:

https://de.wikipedia.org/wiki/Melanozyt

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben

@Andreas:

Hier der aktuellste Link zu dem Thema Pigmentzellen:

http://news.doccheck.com/de/122638/psoriasis-die-letzten-schuppen-fallen/

Ursache ist ein Protein - ADAMTSL5 wurde es von der LMU genannt - welches nur von Pigmentzellen gebildet wird und zwar bei allen Menschen. Nur bei uns Psoriatikern "spinnt" dieses Protein - Zitat Thorsten Braun: "Doch nur die Melanozyten von Patienten mit dem Risikogen HLA-C*06:02 präsentieren auf ihrer Oberfläche einen Teil von ADAMTSL5, der von den T-Zellen, vielleicht aufgrund einer früheren Infektion, als fremd erkannt wird und so die typische Entzündungskaskade der Psoriasis verursacht."

Liebe Grüße und ein schönes WE !

Geschrieben

An alle: ich hab ein Thema dazu geöffnet. Richard-Paul hat mich dazu gebracht, denn er hat vorgeschlagen, dass es gut wäre wenn jede Info dazu in einem einzigen Thema erscheint.

Sollte ich oder irgendjemand anders neue Infos dazu haben, können diese dort eingefügt werden. So können alle Betroffenen an einer Stelle suchen und sich informieren.

Trotzdem hoffe ich, dass die Redaktion bzw. die Moderatoren oder Experten ebenso etwas dazu sagen.

Liebe Grüße

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, was ist jetzt eigentlich jetzt das Ergebnis des Selbstversuch?

Würde mich echt interessieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich habe schon längere Zeit darüber nachgedacht, nach nun gut einem Jahr nach der 3-fach Masernimpfung mal wieder einen Update zu schreiben.

Aber da ich keiner bin, der "den Tag vor dem Abend" loben will und zudem auch selbst der ganzen Sache immer noch nicht so ganz traue, hatte ich eigentlich vor, noch ein bisschen weiter abwarten. Wenn hier aber nun schon explizit nachgefragt wurde, möchte ich die Antwort doch nicht länger schuldig bleiben. :D

Ich bin aktuell nahezu erscheinungsfrei. Lediglich im unteren Rückenbereich sind noch ein paar der ehemals größten Stellen erahnbar, sowie trockene Bereiche hinter den Ohren (früher war der ganze Kopf eigentlich immer recht flächendeckend betroffen, inkl. dem Haaransatz + einige Stellen an der Stirn und die Augenbrauen).

Die paar verbliebenen, vereinzelten und kleinen Reststellen sind komplett schuppenfrei und nicht entzündet, sondern tendieren lediglich zu einem dunkleren Farbton, als die restliche Haut – genauso, wie am Ende eines PUVA Bestrahlungsintervalls.

Und das ganze nach meiner in den letzten 26 Jahren bisher längsten PUVA-Bestrahlungsfreien Zeit von jetzt gut 16 Monaten.

Einzig an den Nägeln kam es immer mal wieder ziemlich dicke raus. Aktuell sind vier Stück betroffen, wobei an dreien die PSO scheinbar ihre Aktivität eingestellt hat und sie endlich wieder sauber nach-, bzw. rauswachsen. Das Phänomen, dass die Nägel scheinbar eine Art Ventil für meine PSO zu sein scheinen, wenn der Rest besser, bzw. unterdrückt wird (durch PUVA), hatte ich in der Vergangenheit schon öfter festgestellt. Keine Ahnung, ob andere hier auch diese merkwürdige Erfahrung gemacht haben?

Wie vorher schon mal geschrieben, hatte ich zwischenzeitlich immer mal wieder „leichte Schübe“, wenn man das überhaupt so nennen kann. Es hat sich dann aber glücklicherweise immer wieder innerhalb kürzester Zeit gelegt - auch wenn ich immer gleich in Panik verfallen bin und dachte mit der schönen Zeit wäre es jetzt schon wieder vorbei.
Wenn der Zustand einfach mal noch eine Weile (ein paar Jährchen ;)
) so bliebe, wie er jetzt ist, wäre ich überglücklich. Aber mit der Erfahrung von 26 Jahren PSO bleibe ich Realist und rechne mit allem und insb. damit, dass der Mist jederzeit wieder losgehen kann.
Mein Endokrinologe hat mir allerdings schon versichert, dass er es für durchaus vertretbar hält, die Impfung in Zukunft auch noch ein weiteres Mal durchzuführen (dann aber nur noch 2-fach), sofern die PSO irgendwann wieder massiv zurück schlägt.

Nebenwirkungen kann ich übrigens keine berichten. Anfangs hatte ich ja von einer recht hartnäckigen Erkältung geschrieben. Vor ca. 3 Monaten habe ich mich noch ein weiteres Mal für gut 6 Wochen mit einer solchen „Erkältung“ rumgeschlagen.
Der HNO Arzt hat mir dann allerdings recht glaubhaft versichert, dass die Volksweisheit bzgl. der 2 Wochen, bzw. 14 Tage in der Regel wirklich stimmt, und alles was länger dauert eher auf ein allergisches Geschehen hindeutet.
Meine Schleimhäute waren in dem Zeitraum auch immer geschwollen und gereizt aber nicht wirklich massiv entzündet und ein Abstrich war Streptokokken-frei. Er hat dann das ganze Programm von Allergie-Tests abgefeuert, konnte aber nichts Konkretes feststellen. Er meinte aber auch, dass es so etwas wie eine hypersensible Schleimhaut gibt, die auf beliebige Reize (Zugluft, Kälte, Staub) mit solchen ständig wandernden und chronischen Erkältungssymptomen Reagieren kann (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen). Man kann das wohl auch als unspezifische Allergie bezeichnen, was nichts anderes heißt, als dass der konkrete Auslöser unbekannt ist (perenniale allergische Rhinitis).
Er hat mir dann ein Cortison-Nasenspray (Nasonex) verschrieben und nach zwei Wochen + eine Woche ausschleichendes Absetzen war der Zauber vorbei und ist seit dem bisher auch nicht wieder aufgetreten.

Ein Zusammenhang zu der Impfung lässt sich nun natürlich weder ausschließen noch belegen. Ich kenne jedenfalls auch Kollegen, die von einem Tag auf den anderen eine Allergie (z.B. gegen Äpfel) entwickelt haben.

Ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich (dummerweise?) wie so oft, neben der Impfung mehrere Sachen parallel versucht habe. Von daher ist es nicht so ganz einfach zu sagen, ob die sehr erfreuliche massive Verbesserung nun ausschließlich auf die 3-fach Masern-Impfung zurückzuführen ist:

• Vitamin D3 nehme ich schon seit mehreren Jahren hochdosiert. Aktuell nehme ich 5, bzw. 6 20.000 i.E. Dekristol wöchentlich im Wechsel. Da ich aber auch vorher über längeren Zeiträume 5 die Woche genommen habe, kann ich das zumindest als einzige Ursache für die Verbesserung eigentlich ausschließen. Allerdings nehme ich ungefähr seit der Impfung die Dekristol ca. 15 min. nach einem Esslöffel Leinöl ein, was den D3 Spiegel im Blut messbar etwas erhöht hat.
  • Anfangs hatte ich für ca. 2 Monate auch noch zusätzlich Curcumin eingenommen. Habe das dann allerdings wieder eingestellt, weil ich nicht zu viel parallel machen wollte, für den Fall dass sich tatsächlich noch eine Verbesserung einstellen sollte. Die eigentliche schleichende Verbesserung hat erst dann richtig eingesetzt, als ich das Curcumin wieder weggelassen hatte – was natürlich nicht heißt, dass das Curcumin nicht auch positiv auf die PSO wirken kann.
  • Zu guter Letzt darf und will ich nicht verschweigen, dass ich es eigentlich schon seit gut 10 Jahren immer auch parallel mit der Homöopathie versuche. Bitte keine Diskussionen zu Sinn und Unsinn der Homöopathie anzetteln. Ich selbst glaube da definitiv nicht dran, bin aber Opportunist genug, der Sache trotzdem eine Chance einzuräumen. Noch bevor ich mich zu der Impfung durchgerungen habe, hatte ich es mit dem Masern-Erreger (Morbillinum in C30/C200) versucht. Aber wie zuvor geschrieben hat sich in den ersten gut 2 Monaten nach der Impfung ja erst mal fast nichts getan und meine homöopathische Ärztin hat dann gemeint ich solle mal mit der Streptokokken-Nosode in C30 weitermachen, weil ich kurz bevor meine PSO mit ca. 14 Jahren ausgebrochen ist, mal eine Glomerulonephritis hatte, die durch Streptokokken ausgelöst werden kann. Ich habe jetzt allerdings gerade auf Melanin in C30 umgestellt. Falls meine PSO jetzt erst mal wieder schlechter würde, wäre das ja auch eine interessante Beobachtung.

Da ich nicht an die Wirksamkeit von Homöopathie glaube und das D3 schon lange vorher ohne erkennbaren Erfolg bzgl. der PSO eingenommen habe, bin ich persönlich (genauso wie mein Endokrinologe) der Ansicht, dass sich die Verbesserung am wahrscheinlichsten durch die Impfung eingestellt hat, bzw. evtl. in Kombination mit dem hochdosierten Vitamin D3.

Im Zusammenhang mit den neuen Erkenntnissen der LMU und des dort aktuell laufenden Projekts zu dem evtl. Zusammenhang zwischen PSO und Streptokokken, hat HLA-B27 an anderer Stelle die Meinung vertreten, dass das Masern-Virus andere Erreger und insb. den Streptokokken den Gar ausmacht. Allerdings hat sie auch auf Nachfrage keinen Quellen zu dieser Aussage genannt und zumindest ich bin nicht in der Lage belastbare Informationen dazu zu finden, geschweige denn überhaupt irgendwelche, die in diese Richtunge gehen würden.

Was man statt dessen aber als relevanten Zusammenhang und mögliche Wirkweise der 3-fach Impfung sehr leicht und schnell finden kann ist folgendes:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.medizin-die-masern-impfung-schuetzt-nicht-nur-vor-masern.20983601-b4c6-4013-9833-a81f782deb5b.html

„Dabei stießen sie vor einigen Jahren auf einen interessanten Zusammenhang: Masern-Viren infizieren vor allem die Zellen des Immunsystems. „Dabei bevorzugen sie die Gedächtniszellen“, erklärt Jürgen Schneider-Schaulies, der wie seine Frau Sibylle an der Würzburger Universität Masern-Viren untersucht. Wenn die Infektion aber diese Gedächtniszellen ausschaltet, erinnert sich das Immunsystem nicht mehr an frühere Infektionen, kann die betroffenen Erreger nicht mehr zügig bekämpfen und seine Immunität verschwindet.“

Die Impfung mit den abgeschwächten Masern-Erregern hat diesen Effekt per se erst mal nicht, aber evtl. führt eben die 3-fach Masern-Impfung genau dazu, dass die Gedächtniszellen, die sich gegen das ADAMTSL5 Protein richten reduziert, bzw. bei manchen komplett eliminiert werden.

Also ich persönlich bin jedenfalls froh, den Versuch gewagt zu haben, würde es jederzeit wiederholen und würde mich freuen, wenn es auch andere versuchen würden. Es wäre doch wirklich zu interessant, ob wir hier auf eine ähnliche Quote bzgl. einer länger anhaltenden totalen Remission kommen könnten, wie in der Studie aus den 80er Jahren.

Viele Grüße,
Andreas

bearbeitet von Andreas76
Geschrieben (bearbeitet)

@ Andreas:

Wenn man auf Streptokokken testet, dann sollte auch gleichzeitig immer ein Test auf Listerien erfolgen. Das Toxin Streptolysin (Streptokokken) und das Gift Listeriolysin (Listerien) sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Beide lösen Mandelentzündungen und Infekte im Rachen aus. Leider wird bei uns nur auf Streptokokken getestet und der Rachen-Abstrich mit anschließendem Schnelltest deckt nur einen minimalen Anteil der Erreger auf. Wenn ein Abstrich erfolgt, dann immer mit Kulturanlage (meist 1-2 Wochen). Aber ich denke, dass das bei dir auch so gemacht wurde. Dennoch kannst du Listerien haben (gleiche Symptome wie Streptokokken - beide Gifte sind hämolysierend), aber der Streptokokken-Test hat sie nicht angezeigt.

Den Link (englischsprachig) bzgl. Masern-Impfung und Wirksamkeit auf andere Erreger entsprach von der Aussage ungefähr dem Link von dir, ich hab ihn mir aber nicht gespeichert und daher nicht zur Hand. Sollte ich ihn wiederfinden, dann schreibe ich ihn hier. Aber auch hier stand, dass nicht der Masern-Erreger selbst gegen Streptokokken und andere Toxine wirkt, sondern die Impfung. Interessant ist auch, dass Masern, Röteln und Scharlach die selben Ausschlag-Symptome hervorrufen und so oft anfänglich nicht richtig unterschieden werden können (nur durch Blut-Tests).

Ebenso sehr interessante Entwicklungen gibt es bzgl. Masernviren gegen Krebs (Onkolyse):

www.scinexx.de/wissen-aktuell-16611-2013-09-04.html

www.deutschlandfunk.de/mit-viren-gegen-krebs-ziemlich-fiese-freunde.740.de.html?dram:article_id=321640

www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5095.php

Ich freue mich, dass du derzeit erscheinungsfrei bist und drücke dir die Daumen, dass es so bleibt !

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27