Zum Inhalt

Urin als Heilungsmethode?

berti1412

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute so mal ein Thema was sehr viel mit Charm zu tun hat ein sehr guter freund von mir meinte warum ich nicht mal ausprobieren soll meine morgen Urin erste strahl ins Klo dann anhalten, ab in den Becher damit und den Rest wieder ins Klo.

Folgendes habe ich schon drüber gelesen man kann es einschmieren auf der haut oder man soll es trinken nun meine frage hat hier jemand damit Erfahrungen den man liest nicht wirklich viel drüber ob es hilft oder nicht stell mir das ganz schön heftig vor vor allem trinken mmmmmmmmmmmh naja bin ja mal gespannt ob sich daran schon mal wer ausprobiert hat und was eure Meinungen sind dazu 

danke berti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi 

VanNelle danke erstmal für die info habe ich mir schonmal durchgelesen deswegen ja nochmal mein thema dazu 

es steht ziemlich viel drin außer Leute die es wirklich getestet haben da möchte ich Erfahrungen haben nicht habe es mal ausprobiert und wieder abgesetzt hilft nicht als Antwort versteht du trotzdem besten dank dir und bitte weitere TIPPS danke der berti

Geschrieben

es steht ziemlich viel drin außer Leute die es wirklich getestet haben da möchte ich Erfahrungen haben nicht habe es mal ausprobiert und wieder abgesetzt hilft nicht als Antwort

...dann mach doch mal einen Anfang... :)

• + 1
Geschrieben

Hallo Leute so mal ein Thema was sehr viel mit Charm zu tun hat ein sehr guter freund von mir meinte warum ich nicht mal ausprobieren soll meine morgen Urin erste strahl ins Klo dann anhalten, ab in den Becher damit und den Rest wieder ins Klo.

Folgendes habe ich schon drüber gelesen man kann es einschmieren auf der haut oder man soll es trinken nun meine frage hat hier jemand damit Erfahrungen den man liest nicht wirklich viel drüber ob es hilft oder nicht stell mir das ganz schön heftig vor vor allem trinken mmmmmmmmmmmh naja bin ja mal gespannt ob sich daran schon mal wer ausprobiert hat und was eure Meinungen sind dazu 

danke berti

Solche Freunde möchte ich nicht haben. Außerdem klemmen auf deiner Tastatur verschiedene Tasten.

• + 4
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, berti1412 -

lasse doch bitte mal bei deinen Antworten den Bezug zu einer Person - ich meine damit, dass du auf das Profil hinweist - (rot geschrieben und unterstrichen) -

ich meine, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, wer sich welches Profil anschaut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Dass Urin desinfizierend wirkt setze ich als bekannt voraus.

Also damit eingeschmiert habe ich mich auch schon, aber innerliche Anwendung verweigere ich!

Hier noch einige andere Anwendungen: Viel Spaß beim ausprobieren. :daumenhoch:    http://www.irchelpraxis.ch/urin-anwendungen-praktische-beispiele/

Urin-Anwendungen in der Heilkunde

Praktische Beispiele

Anschliessend finden Sie einige Beispiele für den Gebrauch von Urin im Alltag, die besonders nützlich sind. Achten Sie bitte bei allen Anwendungen auf gute Hygiene. Besonders für den Kontakt mit Schleimhäuten ist nur der ganz frische, körperwarme Mittelstrahl-Urin geeignet.

Anwendung bei Vorgehen

Verletzungen (Prellungen, Schürfungen, auch tiefere Wunden)

Mit Strahl abstrahlen oder auswaschen. Danach eine Kompresse oder Auflage anbringen. Sehr praktisch: Einen Tampax (o.b.-Tampons müssen zuerst vom umhüllenden Vlies befreit und ent-wickelt werden) bepinkeln und auf die mit Urin ausgewaschene Wunde legen und fixieren.

Beachten Sie, dass konventionelle Tampons mit Hilfsstoffen behandelt sein können. Verwenden Sie nach Möglichkeit Bio-Tampons oder sterile gepresste Watte.

Das ist mit ein Grund, weshalb in jeder Wander-Notapotheke Tampons sein sollten. o.b's sind die kompakteste und am besten verpackte Watte, die man kriegen kann.

Ekzeme, Hautunreinheiten, Schuppen, trockene Haut, leichte Verbrennungen, Altersflecken…

Bei Haut-Auffälligkeiten verschiedenster Art: Waschungen, Einreibungen und Auflagen.

Am Morgen, nach der normalen Gesichtswäsche das Gesicht mit dem konzentrierten Morgen-Urin waschen und möglichst lange nicht abwaschen

Abends eher Auflagen oder Kompressen, die ohne weiteres auch über Nacht auf der Haut belassen werden können.

Neurodermitis

Immer wieder abtupfen, wenn möglich über längere Zeit Auflagen. Vorsicht: Die Anwendung kann ziemlich brennen. Das muss ausgehalten werden; auf keinen Fall kratzen. Nachbehandlung mit harnstoffhaltigen Crèmes.

Bei ganz heftigen Erscheinungen können auch tägliche Einläufe - am wirkungsvollsten mit dem konzentrierten Morgenurin - gemacht werden. Das Vorgehen ist hier beschrieben.

Augenbrennen, Augenentzündung

Waschung oder Spülung mit einem drucklosen Strahl, mit einer Einwegspritze ohne Nadel, einem Kännchen oder einer speziellen "Augenbadewanne". Fragen Sie in der Apotheke oder Drogerie danach.

Konzentrierter Morgenurin muss verdünnt werden, denn er enthält zuviel Salz und wird brennen. Verdünnt wird er mit frisch angebrühtem Augentrost-Tee oder abgekochtem Wasser (30% Urin und 70% Tee oder Wasser). Der relativ "dünne" Tagesurin kann unverdünnt verwendet werden.

Erkältung, Entzündung im Hals

Gurgeln und in vielen, ganz kleinen Portionen schlucken; eher den Hals runter rinnen lassen. Auch in Kombination mit Salbei- oder Kamillentee.

leichte Erfrierungssymptome, z.B. an den Füssen

Teilbad, Wickel, Auflagen oder Kompressen.

Schwielen, Hornhaut, aufgerissene Füsse oder Hände

Teilbad, Wickel, Auflagen oder Kompressen. Über längere Zeit anwenden: Mehrmals wöchentlich über mehrere Stunden.

Gerstenkorn

Bei jeder Gelegenheit abtupfen. Über Nacht eine Auflage anbringen.

Haarpflege (für Wuchs und Glanz)

Haarwäsche, Kopfhautmassage.

Fieberbläschen (Herpes labialis)

Insektenstiche

Abtupfen, Auflage, Kompresse.

Juckreiz

Abtupfen, Auflage, Einreibung.

Nagelentzündung

Kompresse über Nacht.

Pilzerkrankungen

Während mindestens 3 Wochen Auflagen über Nacht.

Verbrennungen

Urin wirkt bei Verbrennungen desinfizierend und durch den hohen Harnstoffgehalt heilend. Bei sofortiger Anwendung entstehen keine Brandblasen.

Sonnenbrand

Sorgfältige Einreibung oder Auflagen.

Bei grosser Berührungsempfindlichkeit kann der Urin mit einer Sprühflasche aufgesprayt oder mit einer Zahnbürste aufgespritzt werden.

Geschrieben

hallo, berti1412 -

lasse doch bitte mal bei deinen Antworten den Bezug zu einer Person - ich meine damit, dass du auf das Profil hinweist - (rot geschrieben und unterstrichen) -

ich meine, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, wer sich welches Profil anschaut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Wo ist das Probelm? Ich meine, dass du nicht überall deinen Senf dazu geben musst. 

• + 2
Geschrieben

Also damit eingeschmiert habe ich mich auch schon, aber innerliche Anwendung verweigere ich!

Hier noch einige andere Anwendungen: Viel Spaß beim ausprobieren. :daumenhoch:    http://www.irchelpraxis.ch/urin-anwendungen-praktische-beispiele/

Urin-Anwendungen in der Heilkunde

Praktische Beispiele

Anschliessend finden Sie einige Beispiele für den Gebrauch von Urin im Alltag, die besonders nützlich sind. Achten Sie bitte bei allen Anwendungen auf gute Hygiene. Besonders für den Kontakt mit Schleimhäuten ist nur der ganz frische, körperwarme Mittelstrahl-Urin geeignet.

Anwendung bei Vorgehen

Verletzungen (Prellungen, Schürfungen, auch tiefere Wunden)

Mit Strahl abstrahlen oder auswaschen. Danach eine Kompresse oder Auflage anbringen. Sehr praktisch: Einen Tampax (o.b.-Tampons müssen zuerst vom umhüllenden Vlies befreit und ent-wickelt werden) bepinkeln und auf die mit Urin ausgewaschene Wunde legen und fixieren.

Beachten Sie, dass konventionelle Tampons mit Hilfsstoffen behandelt sein können. Verwenden Sie nach Möglichkeit Bio-Tampons oder sterile gepresste Watte.

Das ist mit ein Grund, weshalb in jeder Wander-Notapotheke Tampons sein sollten. o.b's sind die kompakteste und am besten verpackte Watte, die man kriegen kann.

Ekzeme, Hautunreinheiten, Schuppen, trockene Haut, leichte Verbrennungen, Altersflecken…

Bei Haut-Auffälligkeiten verschiedenster Art: Waschungen, Einreibungen und Auflagen.

Am Morgen, nach der normalen Gesichtswäsche das Gesicht mit dem konzentrierten Morgen-Urin waschen und möglichst lange nicht abwaschen

Abends eher Auflagen oder Kompressen, die ohne weiteres auch über Nacht auf der Haut belassen werden können.

Neurodermitis

Immer wieder abtupfen, wenn möglich über längere Zeit Auflagen. Vorsicht: Die Anwendung kann ziemlich brennen. Das muss ausgehalten werden; auf keinen Fall kratzen. Nachbehandlung mit harnstoffhaltigen Crèmes.

Bei ganz heftigen Erscheinungen können auch tägliche Einläufe - am wirkungsvollsten mit dem konzentrierten Morgenurin - gemacht werden. Das Vorgehen ist hier beschrieben.

Augenbrennen, Augenentzündung

Waschung oder Spülung mit einem drucklosen Strahl, mit einer Einwegspritze ohne Nadel, einem Kännchen oder einer speziellen "Augenbadewanne". Fragen Sie in der Apotheke oder Drogerie danach.

Konzentrierter Morgenurin muss verdünnt werden, denn er enthält zuviel Salz und wird brennen. Verdünnt wird er mit frisch angebrühtem Augentrost-Tee oder abgekochtem Wasser (30% Urin und 70% Tee oder Wasser). Der relativ "dünne" Tagesurin kann unverdünnt verwendet werden.

Erkältung, Entzündung im Hals

Gurgeln und in vielen, ganz kleinen Portionen schlucken; eher den Hals runter rinnen lassen. Auch in Kombination mit Salbei- oder Kamillentee.

leichte Erfrierungssymptome, z.B. an den Füssen

Teilbad, Wickel, Auflagen oder Kompressen.

Schwielen, Hornhaut, aufgerissene Füsse oder Hände

Teilbad, Wickel, Auflagen oder Kompressen. Über längere Zeit anwenden: Mehrmals wöchentlich über mehrere Stunden.

Gerstenkorn

Haarpflege (für Wuchs und Glanz)

Haarwäsche, Kopfhautmassage.

Fieberbläschen (Herpes labialis)

Insektenstiche

Abtupfen, Auflage, Kompresse.

Juckreiz

Abtupfen, Auflage, Einreibung.

Nagelentzündung

Kompresse über Nacht.

Pilzerkrankungen

Während mindestens 3 Wochen Auflagen über Nacht.

Verbrennungen

Urin wirkt bei Verbrennungen desinfizierend und durch den hohen Harnstoffgehalt heilend. Bei sofortiger Anwendung entstehen keine Brandblasen.

Sonnenbrand

Sorgfältige Einreibung oder Auflagen.

Bei grosser Berührungsempfindlichkeit kann der Urin mit einer Sprühflasche aufgesprayt oder mit einer Zahnbürste aufgespritzt werden.

Ach, kann man alles auch mit Calvados machen...

• + 4
Geschrieben

Ach, kann man alles auch mit Calvados machen...

.....da bringst du mich gerade auf eine Idee.... :cool:

....obwohl ich bin ja eigentlich ein Whisky Fan...

....werde von meinem Selbstversuch dann berichten... ;)

• + 3
Geschrieben

Berichte...

Geschrieben

@KeinePanik

Wo ist das Probelm? Ich meine, dass du nicht überall deinen Senf dazu geben musst. 

1. Du könntest Dich mal an Deiner eigenen Nase fassen

2. Deine Tastatur ist auch kaputt.

• - 1
Geschrieben

Kann man das auch mit Bier machen! Ein Versuch ist es wert! :cool:

• + 2
Geschrieben

Kann man das auch mit Bier machen! Ein Versuch ist es wert! :cool:

...zumindest kann man Bier auch super zum Haarewaschen nehmen... :):daumenhoch:

Geschrieben

...zumindest kann man Bier auch super zum Haarewaschen nehmen... :):daumenhoch:

...bin nach einem Selbstversuch vor einigen Jahren zu der Erkenntnis gekommen, das verwendete Bier lieber zu trinken. Denn so werden die darin enthaltenen Kalorien nicht vergeudet und einem guten Zweck zugeführt!.... :)

• + 1
Geschrieben

@KeinePanik

1. Du könntest Dich mal an Deiner eigenen Nase fassen

2. Deine Tastatur ist auch kaputt.

Mimimi :-)

Geschrieben

Also ich denke auch, daß das kein Problem sein sollte. Machen doch Viele hier, daß sie sich auf einen Kommentar mit Anrede beziehen. Vielleicht nicht in rot und unterstrichen. Wegen sowas hier überhaupt zu schreiben ist doch lächerlich! Keine Ahnung, Bibi (oh entschuldige, hab Dich angesprochen), was Dich daran stört. Man kann es auch übertreiben.

Gruß

Harley

• + 2
Geschrieben

Also ich denke auch, daß das kein Problem sein sollte. Machen doch Viele hier, daß sie sich auf einen Kommentar mit Anrede beziehen. Vielleicht nicht in rot und unterstrichen. Wegen sowas hier überhaupt zu schreiben ist doch lächerlich! Keine Ahnung, Bibi (oh entschuldige, hab Dich angesprochen), was Dich daran stört. Man kann es auch übertreiben.

Gruß

Harley

Vor allem müsste man den Link auch noch aktiv anklicken, um sich darüber so richtig zu echauffieren. 

facepalm-picard.jpg

• + 1
Geschrieben

KeinePanik so wo liegt dein Problem ich bin hier neu und gebe wo ich will meinen Senf dazu wenn du irgendwelche komplexe hast dein Problem interessiert keinen menschen aber eine Meinung wird jeden interessieren mal dazu nur weil man dein Name dazu schreibt und er rot unterstrichen war tut mir leid ja aber du halt dein maul sorry für den ausdruck aber wo lebst du hinterm Mond wo man das maul halt fr sowieso keine Panik hä???????????????????????????????????????????????????????????????????

sorry das mein seine Meinung hier nicht äußern darf dann bin ich hier wohl falsch sorry an alle aber ihr habt komplexe sorry 

DEUTSCHLAND IST EIN LAND MIT MEINUNGSFREIHEIT STEHT IM GRUNDGESETZ 

KeinePanik
  • - 8
Geschrieben (bearbeitet)

KeinePanik so wo liegt dein Problem ich bin hier neu und gebe wo ich will meinen Senf dazu wenn du irgendwelche komplexe hast dein Problem interessiert keinen menschen aber eine Meinung wird jeden interessieren mal dazu nur weil man dein Name dazu schreibt und er rot unterstrichen war tut mir leid ja aber du halt dein maul sorry für den ausdruck aber wo lebst du hinterm Mond wo man das maul halt fr sowieso keine Panik hä???????????????????????????????????????????????????????????????????

sorry das mein seine Meinung hier nicht äußern darf dann bin ich hier wohl falsch sorry an alle aber ihr habt komplexe sorry 

KeinePanik

Du bist schon ein bisschen doof, oder?

bearbeitet von KeinePanik
  • + 4
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir nicht bekannt. Normalerweise sollte Urin steril sein aber ist er tatsächlich auch desinfizierend, also keimtötend? Also jetzt einmal davon abgesehen, dass Wasser natürlich auch eine solche Wirkung haben kann, wenn man physikalisch die Keimbelastung reduziert.

bearbeitet von KeinePanik
Geschrieben

KeinePanik

Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass man Unsinn schreiben *muss*.

• + 1
Geschrieben

wo ist der Fehler, das einzige was vielleicht seriöser gewesen wäre wenn ich geschrieben hätte halt den Mund.

Fakt: Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten, nur weil ich was zu jemanden sage was SIE noch nicht mal selbst betrifft.

Ist klar das einem so ein ausdruck wie Halts Maul nicht passt aber wer im DUDEN nachschaut wird sehen, das es weder ne Beleidigung noch sonst irgendetwas ist deswegen frage ich mich warum Ich so angegangen werde.

greetz Berti 

• - 4