Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bad Gastein mit Radonbehandlung

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von einer Bekannten mit Pso und PSA habe ich einen Bericht über wirklich erfolgreiche Behandlungen mit Radon in Bad Gastein erhalten.

Sie selbst leidet unter etwas Pso, aber ihre PSA muß sie im Wechsel mit Biologikas und MTX mit den üblen Nebenwirkungen behandeln. Sie ist Mitglied der Schmerzliga und konnte an einer 3-tätigen Fahrt mit Ermäßigung teilnehmen. In den 3 Tagen bekam sie 1mal Bewegungsbad und 1mal Wannenbad in Radonwasser und eine Einfahrt in den Radonheilstollen. Ihre Haut ist abgeheilt, die Schmerzen verschwunden. Eine Patientin mit Fibromyalgie konnte anschließend ihre steifen Zehengelenke wieder abrollen. Natürlich ist der Erfolg nach nur 3 Tagen nicht anhaltend, aber bei einem Aufenthalt von mindestens 14 Tagen sollen die Schmerzen anhaltend so verschwinden, daß keine Hammermedizin mehr nötig wäre. Das hat natürlich seinen Preis.

Wenn man einen Antrag bei der KK stellt, gibt es Zuzahlung beim Quartier und die Kosten der Behandlungen werden übernommen. Für die Einfahrt in den Stollen sollte man einen gut eingestellten Blutdruck haben.

Informationen und Hilfeleistung erhält man von der Kurverwaltung in Bad Gastein

Diese Angaben wurden mir auch von Anderen aus der Fibro-Gruppe bestätigt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

wir waren vor ca. zwanzig Jahren in Bad Gastein -

meiner Ansicht nach war es so, dass der Heilstollen mit Radon nicht gegen PSO bzw. PSA hilft. Man darf nicht vergessen, dass Radon ein raioaktives Gas ist und es soll den Stoffwechsel anregen. Mag ja sein, dass dadurch auch bei einigen Menschen die Erkrankungen besser werden.

Ich finde deinen Eintrag sehr interessant, es mag ja sein, dass es nach so langer Zeit andere Erkenntnisse gibt. Nach dem Wannenbad im Radonwasser werde ich mal im Internet schauen. Kann ich mir kaum vorstellen, wie das funktionieren soll -

wie gesagt, alles nur aus der Erinnerung geschrieben - ich will nicht immer gleich alles im Internet nachlesen und dann hier posten. Manchmal sind eigene Meinung auch viel wert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Baden wie Kleopatra
    Arnos Genesungstagebuch
    Baden ist entspannend, man kuschelt sich ins wohlige Naß ... Ich bade supergerne! Anfänglich hatte ich quälenden ...
    Die Mediderm Bade-Emulsion ist speziell für Menschen mit trockener, gereizter Haut entwickelt worden und eignet sich ...
    Hallo.Ich habe die Tage die Kur in Bad Gleichenberg bewilligt bekommen. Nun wollte ich Frage ob von euch schon we...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.