Zum Inhalt

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schüssler-Salzen gemacht?

Booky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe seit 9 Jahre Schuppenflechte. Ich hab ein paar Cremes ausprobiert, die ich vom Hautarzt bekommen habe. Die stärkste war Dermoxin,aber die bekomme ich nur sehr selten,weil da viel Kortison drin ist. Bestrahlung hatte ich auch, aber da hatte ich das Gefühl das es nicht geholfen hat. Jetzt wollte ich es mal mit den Schüssler-Salzen versuchen. 

Dazu wollte ich gerne wissen wie eure Erfahrungen damit sind. 
Hilft es über einen längeren Zeitraum oder habt ihr nach 3-4 Wochen wieder Flechten? 

Wäre super,wenn ihr mir genau sagen könntet, welche Nummern ihr genommen habt (Ich habe gehört das man mehrere nehmen kann/soll. Aus einigen kann man auch Cremes machen oder so) und wie es sonst auf den Körper wirkt UND wie ihr sie genommen habt.

Meine Hausärztin meinte, sie könnte da nichts zu sagen, weil sie sich auf dem Gebiet nicht auskennt. 

Schönen Abend noch :) 

LG Booky 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Ich habe seit 9 Jahre Schuppenflechte. Ich hab ein paar Cremes ausprobiert, die ich vom Hautarzt bekommen habe. Die stärkste war Dermoxin,aber die bekomme ich nur sehr selten,weil da viel Kortison drin ist. Bestrahlung hatte ich auch, aber da hatte ich das Gefühl das es nicht geholfen hat. Jetzt wollte ich es mal mit den Schüssler-Salzen versuchen. 

Dazu wollte ich gerne wissen wie eure Erfahrungen damit sind. 

Hilft es über einen längeren Zeitraum oder habt ihr nach 3-4 Wochen wieder Flechten? 

Wäre super,wenn ihr mir genau sagen könntet, welche Nummern ihr genommen habt (Ich habe gehört das man mehrere nehmen kann/soll. Aus einigen kann man auch Cremes machen oder so) und wie es sonst auf den Körper wirkt UND wie ihr sie genommen habt.

Meine Hausärztin meinte, sie könnte da nichts zu sagen, weil sie sich auf dem Gebiet nicht auskennt. 

Schönen Abend noch :) 

LG Booky 

0815 in Wechsel mit 4711, das sind die Top-Nummern.

• + 1
  • - 5
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Quatsch der Schüßlersalze kann man sich ja informieren (ja, auch über die Suchfunktion in diesem Forum...) - im entsprechenden Wikipedia-Artikel sind sie ungewöhnlich ironisch geworden:

"Die Schüsslersalze Nr. 3 (Ferrum Phosphoricum), Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) und Nr. 20 (Kalium aluminium sulfuricum) werden auch gegen Leichtgläubigkeit eingesetzt. [4] [5]" :-)

bearbeitet von KeinePanik
  • + 1
  • - 1
Geschrieben

Hallo Booky

Habe damit keine Erfahrung gemacht. Probier es doch einfach aus.

Es reagiert jeder anders darauf.Versuch macht Klug .

Ich bin sicher du wirst noch Antworten bekommen die es Probiert haben .

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Booky,

bei mir haben die Schüßlersalze vor Jahren nix gebracht. Sogar eine gute Heilpraktikerin hatte zugegeben, daß sie bei Pso nicht helfen. Gebracht hat die Sache einen hungernden Geldbeutel und die negative Erfahrung. LG Waldfee

• + 4
Geschrieben

och. gemein. ich nehme immer zwischen durch die Silizea Salbe. die ist schoen fettig und Silizea ja bekanntlich gut fuer die Haut. bis jetzt ein gutes Gefuehl. Aber soviel habe ich hier im forum schon rausgelesen. jeder anders und bei jedem hilft Anderes. Naja. und ein bisschen Placebo hat auch noch keinem geschadet. Hauptsache nichts wird schlimmer. Ich versuche gerade mich mental einfach mit der Umstellung mehr abzufinden. noch diese Woche 2 Pruefungen und dann sehe ich weiter. taeglich Schritt fuer Schritt. Gute Nacht mit einer dicken Schicht Silizea Salbe im Gesicht. Die Hulda

Geschrieben

0815 in Wechsel mit 4711, das sind die Top-Nummern.

Diese Äußerung bringt die Fragende auch nicht weiter. :unsure:

Trinke gerade einen "Ardbeg Islay Single Malt Whisky" :cool:

Ob der meiner PSO hilft weiß ich auch nicht, aber mir tut er gut ( Plazeboeffekt ? ) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Äußerung bringt die Fragende auch nicht weiter. :unsure:

Trinke gerade einen "Ardbeg Islay Single Malt Whisky" :cool:

Ob der meiner PSO hilft weiß ich auch nicht, aber mir tut er gut ( Plazeboeffekt ? ) ;)

Doch, bringt sie in Bezug auf Pso genauso weiter wie jede andere Schüßlersalz- oder sonstige Nummer. Sie muss ja nur dran glauben.

Ansonsten: viel Spaß mit dem Whisky.

bearbeitet von KeinePanik
  • - 1