Zum Inhalt

Pflegezusatzversicherung für Kinder?

larryn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben bereits eine Pflegeversicherung abgeschlossen, aber fragen uns ob es sinnvoll wehre eine Zusatzversicherung für die Kinder zu machen?

Man weiß ja nie wer wann zum Pflegefall werden kann, und wir wollen einfach gut versichert sein um vorzusorgen.

Ich denke das es kein Fehler wehre, und die Kosten für so eine Zusatzversicherung sind sicherlich auch nicht hoch.

Bevor wir aber den Schritt machen, wollte ich einfach wissen was ihr davon haltet. Hat vielleicht jemand von euch eine Zusatzversicherung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe für 3 meiner Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

Meine 4te wurde von jeder Versicherung abgelehnt, da sie krank ist. Somit sehe ich genau, wie viel man benötigt, wenn den mal was ist.

Krank sein ist teuer

Also ich finde es sinnvoll

Geschrieben
Grüß dich,

Eine Pflegezusatzversicherung versichert ein vorher vereinbartes Pflegetagegeld, welches bei Erreichen der tariflich festgelegten Pflegestufe ausbezahlt wird.

Man sollte auf jeden Fall eine Zusatzversicherung haben, vor allem für Kinder. Wie du schon geahnt hast kosten solche Versicherungen nicht viel.

Viele Kinder werden zu Pflegefällen, und dann müssen die Eltern für alle Kosten aufkommen. Das kann über einen größeren Zeitraum eine große Summe sein. Man hofft natürlich das es nie dazu kommt, aber vorsorgen muss man.

Eure Pflegeversicherung kann den Kindern helfen falls ihr zum Pflegefall werdet, und man sollte daran an die Zukunft denken. Ihr werdet froh sein das ihr vorgesorgt habt falls es zum Pflegefall kommt.

Eine Pflegezusatzversicherung schützt einfach vor den immensen Mehrkosten, die von einer gesetzlichen Pflegeversicherung nicht abgedeckt werden. Natürlich sollte auch eine gute Pflegezusatzversicherung und nicht irgendeine abgeschlossenen werden.

• 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.