Zum Inhalt

Hallo und Hola

Alemana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Hola,

ich moechte mich kurz vorstellen.

Ich bin Pia, 29 jahre alt komme aus deutschland aber wohne mittlerweile 5 jahre auf der schoensten insel "Mallorca".

Habe eine wunderbare Tochter, die mich jede sekunde zum strahlen bringt!

nun zu meiner geschichte... 

Im september 2014 bekam ich (hier noch hochsommer) eine starke mandelentzuendung, leider blieb mir nichts anderes moeglich, als ein antibiotikum zu bekommen.

super, nach 10 tagen war alles weg, kein schmerz, alles klasse!!! :)  (ich muss dazu sagen, dass ich nie der FAN von Antibiotikum war und es bisher nur in aeuersst selteneden faellen genommen hab)

dann gings weiter... Anfang Januar 2015 dann wieder, eine fette mandelentzuendung, diesmal noch schlimmer... na super...wieder antibiotikum... :(

nach weiteren 10 tagen alles wieder in ordnung.... dachte ich.... 

da bekam ich ploetzlich auschlag... rote trockende flecken... erst nur einige im gesicht, die dann wieder nachliessen....

dann eine heftige auseinandersetzung mit meinem partner und seiner familie (lebe hier ohne meine familie, habe nur ihn und seine familie)

naechsten tag... wieder dieser dolle ausschlag... diesmal so doll, dass ich mich entschied zur notaufnahme zu fahren (war auf einem samstag!) ok...dort erstmal ne kortison creme..

alles klasse... 4 tage.. dann der besuch beim hautarzt... "sie haben psoriasis, ist chronisch, muessen sie sich mit abfinden" OK, dachte ich mir...sehr nett, wie man mir das mitgeteilt hatte...

ich..noch voller vorahnung, wusste nicht mal was "psoriasis" wirklich ist... beim googlen hab ich dann ein schrecken bekommen,was fuer bilder dort erscheinen... :(

habe dann ein Vitamin gel bekommen fuer meine flecke, die dann auch schon verteilt an den beinen waren..

naja... um auf den punkt zu kommen...

mittlerweile ist es so schlimm,(am hals, kopfhaut,beinen,bauch, armen) das es juckt, mir weh tut und ich keine ahnung mehr hab, was ich tun soll....  sitze hier mit einem schal umgewickelt und schaeme mich einfach nur.... in nem monat haben wir hier schon "sommer" und habe angst davor, dass ich nicht mal mit meiner kleinen tochter an strand gehen kann... :(

mittlerweile haben die aerzte blut, orin und stuhlproben gemacht...muss noch auf die ergebnisse warten...

ist es wohl alles durch den candida pilz entstanden???! 

hat jemand von euch aehnliche erfahrung und kann mir wohlmoelgich helfen???

Vielen dank und sorry fuer die lange geschichte..  :P

liebe gruesse aus der sonne

Pia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pia

Auslöser sind oftmals Mandelentzündungen Infekte allgemein oder Stress.

Einen grossen Vorteil hast du wohl schon dass du in Mallorca lebst.

Das mildere Klima ist bei der Pso schon mal ein Pluspunkt.Ein Arzt den du

Vertrauen kannst ist auch sehr wichtig.Hoffe das du das richtige für dich findest.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Pia,

willkommen hier. Eigentlich wohnst du schon an der richtigen Stelle: Salzwasser und UV-Licht aus der Natur. Mir hat diese Kombi gut geholfen. Dazu noch eine parfümfreie Pflegecreme mit oder ohne Urea, je nachdem was du verträgst. Damit sollte es dir besser gehen. Wenn es schön warm ist, kannst du ja dünne langärmelige Kleidung tragen, damit es nicht gleich jeder sieht. Das UV-Licht kommt da ja durch.

Lies dich durchs Forum. Da gibts noch viele Tips und Anregungen, sowie Erfahrungsberichte.

LG Nüsschen

schwarzwaldelchle
Geschrieben

Hallo Pia erst mal herzlich willkommen hier.Ich schliesse mich Nüsschen an.Die Kombi Salzwasser und Sonne ist einfach gut.Meinen Fingern ist es am Meer richtig gut gegangen.

Als kleiner Tip für dich gegen Mandelentzündungen helfen ganz gut Angocin-Tabletten.Das ist ein pflanzliches Mittel,gewonnen aus der Kapuzinerkresse.Meine Freundin hatte bei einer Mandelentzündung guten Erfolg.Es dauerte zwar länger als wie mit Antibiotika,aber genau das wollte sie nicht schon wieder nehmen.Ich selber nehme es,wenn eine starke Erkältung anklopft und war bis jetzt nicht enttäuscht,außer dass sie ganz furchtbar schmecken,aber was tut man nicht alles.Jetzt wünsche ich dir alles Gute,dass du und deine Ärzte die richtige Behandlung für dich finden und den Sommer in vollen Zügen geniesen kannst.Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald Carolin

Geschrieben

Erstmal danke fuer eure antworten! :)

ja, das hab ich auch gehoert, dass ich hier doch eigentlich "keine" pronleme haben duerfte... salzwasser und sonne sollen das beste mittel sein!

bei mir leider bisher ohne erfolg...und ich bin wirklich schon mit meinen beinen ins meer gegangen (ist noch schweinekalt!!!!) 

heute muss ich zum azt, da mir nun ein stueckchen haut entnommen wird und zu bestaetigt bekommen, dass es psoriasis ist!!!

allerdings warte ich noch auf weitere ergebnisse vom internisten, ob es auch der candida pilz sein koennte...

danke fuer den tipp fuer die mandelentzuendung!!!! habe ich mir notiert!!!! :) meine mum hat mir auch etwas natuerliches besorgt... kalium chloratum, heissen die meine ich!!!!

danke ihr lieben!!!