Zum Inhalt

Totes Meer Israel September 2015

Sunny123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Aufenthalt am Toten Meer in Israel im September 2015. Allerdings habe ich nur organisierte Reise von Wien aus entdeckt, gibt es solche Organisationen/Reisegruppen auch in NRW?

Habt ihr da etwas gehört, Erfahrungen? 

Lieben Dank schonmal im voraus und habt einen schönen Tag.

Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Sunny, die Gruppenreise von Karin nach ISRAEL ist von jedem deutschen Flughafen möglich. Ich kenne Karin persönlich von meinen Aufenthalten am Toten Meer und bei ihr bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Vielleicht sehen wir uns ja dann sogar, werde im September/Oktober ebenfalls am Toten Meer sein. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gern kontaktieren. Liebe Grüße, Sabine

• 3 Wochen später...
Karin Hautinfo.at
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Aufenthalt am Toten Meer in Israel im September 2015. Allerdings habe ich nur organisierte Reise von Wien aus entdeckt, gibt es solche Organisationen/Reisegruppen auch in NRW?

Habt ihr da etwas gehört, Erfahrungen? 

Lieben Dank schonmal im voraus und habt einen schönen Tag.

Susanne

Hallo Susanne, ja du kannst von jedem deutschen Flughafen fliegen, wir treffen uns dann in Tel Aviv am Flughafen, bevor es gemeinsam ans Tote Meer nach Ein Bokek geht. Es gibt auch einige deutsche Interessenten, es wird also eine lustige Runde von Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die Buchung erfolgt über Häckelreisen in München (das ist der Israel-Spezialist im deutschsprachigen Raum) aber bei allen Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden: karin.hafner@sol.at! Wäre schön, wenn du dabei bist im September! Liebe Grüße Karin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ihr da draussen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Reha am Toten Meer:

wer finanziert diese Reha bei Euch?

Ihr alle selber?

Ich habe es über die KK versucht, bzw,. zuerst auf Anraten meiner KK über die RV......beides war leider ein Schuss in den Ofen!!!

Kann mir jemand da weiterhelfen??

Vielen lieben Dank!!!

Geschrieben

Eigentlich wollte ich mich ja ganz aus dem Forum zurückziehen.

Aber wenn da so'n armes Hascherl nicht weiß, wie es beinahe K O S T E N L O S ans Toite Meer kommt, dann darf man ja mal als antikes Wesen ein paar Tipps abgeben. (Ich war 'erst' 8x unten...) hast Du einen guten Hausarzt? Sprich, der Dich seit Jahren mit Deinen "Zipperlein" begleitet und behandelt, also auch Den Pso-verlkauf bei Dir kennt. Ist das der Fall, geh zu Deiner KK und hole Dir einen Reha-antrag. Diesen sollte Dein H-A mit Dringlichkeit ausfüllen. Bespricht mit ihm Deine Not und Du wirst sehen, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hatte zwei Ablehnungen 2000. Und? Ich bin nach Rosenheim in die Haupstelle der KK gefahren, habe dort einen Striptease gemacht und binnen 14Tagen lag die Genehmigung im Postkasten. Seit dem funktioniertdie BARMER in Rosenheim wunderbar. Man hat nicht nur Pflichten, sondern wir haben auch Rechte. Und die heißt es vehement auszuschöpfen, auch wenn das Hirnkastl des Gegenüber stur auf N E I N! geschaltet ist. Somit versuch es abermals.

Lieben Gruß vom

Schlapunski, das antike Wesen :-) !!!

Geschrieben

Hallo Ihr da drinnen,

also ich würde die Reise jetzt selbst finanzieren, wenn ich die Gesamtsumme der Reise vorliegen habe und mich dazu entschliesse.

Aber die Tipps von Schlapunski sind ja Gold wert. Ich weiss nur nicht, ob da mein Hautarzt mitmacht, werde das aber auf jeden Fall mit ihm besprechen und es versuchen. Ich habe auch gerade mit dem netten Herrn Häckel von Häckel Reisen gesprochen, der mir Infomaterial zukommen lässt über die Beantragung einer Kur.

Es lohnt sich bestimmt, die Krankenkasse mal etwas zu fordern.

Versuch macht kluch :-)

Lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben

Hallo Schlapunski.  Wollte dir nur sagen das jahr 2000 ist schon lange vorbei.. Kostenlos kommt keiner ans Tote Meer..

Hallo Sunny123, Es gibt keine Kuren mehr ans Tote Meer !!"!! Ich versuche das seit 2010 ohne Erfolg.. Vorher jedes jahr genehmigt..

lg bärli

Geschrieben

Hallo Bärli,

da muss ich dir widersprechen. Fahre jedes Jahr ans Tote Meer (schon seit 1994) und es gibt immer noch viele Leute, die eine Reha von der KK bekommen. Ich selber hatte die letzte Reha 2013...Aber es ist nicht überall gleich, manche bekommen die Genehmigung ganz einfach,manche müssen kämpfen und manche kriegen einfach keinen Genehmigung, egal was sie machen. Ungerecht, aber so sieht es leider aus....

LG, Sabine

Geschrieben (bearbeitet)

Die stat. Reha am TM war noch nie eine Regelleistung der Krankenkasse. Ob sie genehmigt wird hängt von mehreren Faktoren ab, kann man hier nachlesen. Man muss über die gesamte Länge einen Eigenanteil zahlen und die Kosten für ein Einzelzimmer komplett (teuer). Sonst bekommt man ein halbes Doppelzimmer genehmigt. Wenn man privat fährt sollte man mehrere Angebote einholen, nicht nur von Häckel.

Mehr Erfolg verspricht es idR. wenn man nicht via Hausarzt, sondern Facharzt beantragt.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich kann hier nur zustimmen... manche bekommen es jährlich genehmigt und andere kaempfen sich duch alle Instanzen

.

Man sollte sich bei privater Duchfuehrung auch neben Haeckel bei Wessel informieren.

Wer es ganz privat und individuell machen will, kann sich gerne an mich wenden.

Ich mache es so seit nunmehr 20 Jahren.

LG

Marion aus Aachen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sunny! Ich war am roten Meer. Die Wasser ist auch sehr salzig. Die Erholung ans Meer hat mir leider nicht geholfen. Aber ich hörte viel gutes über totet Meer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.