Zum Inhalt

Antrag auf Behinderung

tanja5800

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte beim versorgungsamt einen Antrag auf Behinderung stellen. Wie läuft sowas ab? Hat schon jemand Erfahrung damit? Meine psoriasis ist am ganzen Körper stark ausgeprägt bin seit 15 Jahren in Dauerbehandlung, nichts hat bis jetzt auf Dauer geholfen.. Ich bin das ganze Jahr übersät mit psoriasis Herden, mittlerweile sind auch meine Gelenke, vor allem die Schulter betroffen... Wie hoch stehen die Chancen auf Erfolg das der Antrag durch geht...? Danke für eure Antworten.. Lg Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tanja

Ich hab 60 % allerdings auf PSA und PSO.

Würde es einfach mal Probieren. 

Kann man übrigens auch über Sozialverband regeln lassen

Gruss Donna

Geschrieben

Stelle ruhig einen Antrag. Leider sind die Ergebnisse noch oft wie ein Lotteriespiel. Bei dem Antrag solltest Du Belege in Form von Arzt- und Krankenhausberichten haben. Außerdem ist es wichtig, dass deutlich wird, wo Du überall aufgrund Deiner Krankheit eingeschränkt bist. Bevor Du irgend einen Text formulierst, erstelle eine Liste der Einschränkungen, die Du tagtäglich in den verschiedenen Lebensbereichen hast. Das ist das, was für den GdB hilft. Wenn die Zahlen beim ersten Mal nicht zufriedenstellend sind, kann man Widerspruch einlegen. Man kann auch einige Zeit später ggf. einen Verschlimmerungsantrag stellen. Bei einem Grad der Behinderung von 30 kann man einen Gleichstellungsantrag stellen, das kann im beruflichen Bereich vorteilhaft sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Antrag. Das Thema wurde hier schon öfter behandelt. Suche mal in alten Threads. Da findest Du bestimmt noch viel Material.

Geschrieben

Hallo Tanja,

beschreibe bitte genau welche Einschränkungen ( Behinderungen ) du im tagtäglich Alltag hast. ( siehe Kuno ).

Es kommt nicht so darauf an wie lange oder wie schwer deine PSO ist, sondern welche Einschränkungen du dadurch hast.

Wenn möglich stelle den Antrag über einen Sozialverband ( siehe Donna ).

Viel Erfolg, Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.