Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Lavida

Empfohlene Beiträge

Kringelblümchen
Geschrieben

Ich hab dir ja gerade schon geschrieben, aber nochmal für alle - ich stimme Donna zu. Probier evtl. noch den Magenschutz aus und guck, ob das hilft, ansonsten ist das eben nicht dein Medikament. Übergeben hab ich mich z.B. so gut wie nie, und die Nebenwirkungen wurden auch eher besser.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lavida,

auch ich gehöre zu denen, die Fuma initial besonders schlecht vertragen, (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall),  die Hitze-Flushs stören mich nicht besonders, obwohl die Gesichtshaut dabei etwas brennt und ich am Oberkörper u Armen Juckreiz für 5 bis 10 Minuten habe.  Aber das ist nichts gegen die Magen-Darm-Probleme, dabei nehme ich erst 1-1-1.   Ich konnte nur ganz langsam steigern und wollte nun schon abbrechen, denn das sind ja nur 90 mg pro Tag, wie soll ich da erst mehrere blaue Fuma täglich schaffen?    Seit 2 Wochen jedoch geht es mir sehr gut, ich nehme zu jeder Fuma initial 1 Aspirin 500  (eigentlich Godamed 500, die ist sehr preiswert und kann man lutschen) und täglich zur Morgen-Fuma 1 Pantoprazol 40.   Seitdem habe ich kaum noch Magen-Darm-Beschwerden und auch die Flushs sind weniger und leichter, allerdings merke ich an der Haut bisher nur eine ganz leichte Verbesserung.

Wenn man viel um die Ohren hat und so viel am Tag erledigen muss, schafft man das kaum, wenn es einem so schlecht geht. Vielleicht magst du die Aspirin/Pantoprazol-Kombi mal ausprobieren und berichten, ob es dir dann besser geht....

Gute Besserung und halt die Ohren steif

Nubsi

Geschrieben

Grüße an Alle,

bin neu hier und hab eine Frage. Ich nehme seit 2 Wochen Fumaderm Initial. Seit 2 Tagen habe  ich heftige Oberbauchbeschwerden die leider den ganzen Tag anhalten. Morgens werde ich wieder damit wach.

Was haltet Ihr davon die Tabletten mit Öl einzunehmen?

LG Bensheimerin

Geschrieben

Hallo,

das wäre sicher zum probieren, die Idee ist gut!

Ich vermute, dass ich keinen Löffel Öl runtergekommen w

ürde..

Ich drück dir die Daumen, dass es hilft.

Gib doch bitte Bescheid.

Alles Gute

• 4 Monate später...
Geschrieben

Halte durch! Ich hatte wochenlang Durchfälle und war völlig am Ende. Dann war ganz plötzlich alles gut, die Schuppenflechte weg und auch die Beschwerden. Ich habe dann 7 Jahre lang eine Tablette genommen. Musste jetzt wegen der niedrigen Leukos auf eine Tablette alle zwei Tage gehen. Ich drück dir die Daumen!

Geschrieben

Grüße an Alle,

bin neu hier und hab eine Frage. Ich nehme seit 2 Wochen Fumaderm Initial. Seit 2 Tagen habe  ich heftige Oberbauchbeschwerden die leider den ganzen Tag anhalten. Morgens werde ich wieder damit wach.

Was haltet Ihr davon die Tabletten mit Öl einzunehmen?

LG Bensheimerin

Auch ich nehme diese Tabletten schon die 2.Woche , aber ohne Beschwerden.  Diese Tabletten sind Magensaftresistent, deshalb sollte man es ruhig mit Milchprodukten, zum Beispiel Joghurt einnehmen, damit sie im Dünndarm sich leichter auflösen und keine Schmerzen verursachen. Bei mir hilft dies sehr gut. Aber Öl könnte ich auch nicht runterbekommen.

Wünsche Dir ebenfalls alles Gute.

LG cherrymaus