Zum Inhalt

Nudelauflauf

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dienstag wird mal wieder geschlemmt -

Hackfleisch, Nudeln und Gemüse in eine grosse Auflaufform füllen, mit Nudel-Gratin-Sosse übergiessen (fertig gekauft, gebe ich ja gern zu)

und dann durchschmurcheln lassen - aber ohne Sahne und ohne Fett - das Hackfleisch macht es - mit Umluft bei 180 Grad -

nach einer dreiviertel Stunde den geraspelten Käse drüberstreuen und den Grill im Backofen einschalten - 220 Grad -

mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen - 'ächt läckar' -

der Rest lässt sich hervorragend einfrieren - ich koche gern auf Vorrat -

guten Appetit euch - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

uppps - ist das nun im Forum gelandet - ich meine, ich habe unter Kochrezepte geantwortet -

au weia - ich bin weg -

Geschrieben

Es steht genau dort, wo es hingehört, unter Kochrezepte. :lol:

Scroll mal nach ganz oben. Über deiner Avatar-Maus ist zu lesen: Psoriasis-Netz > Community > Hobbylobby > Kochrezepte.

Dort kannst du immer sehen, unter welcher Rubik ein Thread oder ein Beitrag seinen Platz hat. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

könntest du den auflauf nicht mit zu wolle bringen? ich sorge für den wein wein_0010.gif

Geschrieben

hallo, Sulis -

das ist ja so ein einfaches Rezept - frische Zutaten sind dabei, ist ja klar, nichts aus der Dose oder aus dem Glas - nur schnippeln muss man - lach -

aber sicherlich ist VanNelle ein kleiner Feinschmecker, gucke dir mal die Spargelrezepte an - ich mag keinen Spargel - aber über die neuen Kartoffeln und den Schinken würde ich schon gern herfallen - :lol: -

aber damit ist keine Einladung gerechtfertigt - zumal - wie soll ich die grosse Auflaufform transportieren - mein Besen ist defekt, bei der letzten Bruchlandung zerbrochen -

:P :P :D :D :lol: :lol:  -

ich lach mich ja gleich weg hier, einfach köstlich - wie unser Auflauf heute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Barb -

danke, ich hatte den Beitrag unter Kochrezepte eingestellt, das weiss ich - unten war es auch sichtbar, aber auf der Forumsseite stand nur neuer Beitrag von .... ohne den Zusatz Kochrezepte - deshalb war ich irritiert -

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal wieder hochschieben - :) -

Nudelauflauf mit Lachs oder Hühnchenfleisch und Curry - keine fette Sosse zum Durchmauscheln, sondern Vollmilch nehmen und mit Magerquark, statt mit geraspeltem, kalorienreicherem Käse überbacken -

aber vorsichtig sein, nicht zu heiss machen, lieber eine viertel Stunde länger garen bei geringerer Hitze so um die 120 Grad -

zehn Minuten den Grill auf volle Power stellen vor dem Servieren, dann ist der Auflauf oben wirklich knusprig und kalorienärmer -

Gemüse dazu - je nach Resten oder nach Geschmack -

ein Hochgenuss -

bearbeitet von Bibi