Zum Inhalt

Mandeloperation

pipistrello

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

habe im Forum von einigen Betroffen gelesen, die eine Mandeloperation geplant haben.

Leider habe ich keine Erfahrungsberichte der letzten Zeit gefunden. Gibt es Leute, die hierüber berichten können?

Hat es etwas an der Haut bewirkt?

Wie ist die OP verlaufen?

Würde mich freuen, etwas zu hören.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pipistrello

Die Mandeln selber sind nicht das Problem, sondern die Mandelentzündungen.

Die lösen die Schübe aus.Kommt drauf an was dir dein Arzt dazu Rät.

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, pipistrello -

meines Erachtens haben Mandeloperationen nichts mit der PSO zu tun - ich meine, Erfolg gleich Null -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Donna -

da hast du Recht, es ist immer wichtig, Entzündungsherde auszuschliessen -

ich kenne aber niemanden, der sich aufgrund der Entzündung die Mandeln hat entfernen lassen,  eine Besserung der PSO erfahren hat -

• + 1
Geschrieben

hallo, Donna -

da hast du Recht, es ist immer wichtig, Entzündungsherde auszuschliessen -

ich kenne aber niemanden, der sich aufgrund der Entzündung die Mandeln hat entfernen lassen, eine Besserung der PSO erfahren hat -

das ist wichtig ... Nicht die mandeln ... LG
Geschrieben

ach, menno, Mathias123 -

ja was denn sonst hier im Thread - es geht doch um Mandeloperationen -

ich freue mich aber, dass du schreibst - und auch mal LG sendest - das macht doch Mut und zeugt von Durchhaltevermögen - :daumenhoch: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe meine Mandeln schon raus machen lassen .Das war aber vor meiner PSO Zeit und hat damit nichts zu tun gehabt.

Kenne den Unterschied nicht. Wenn du nicht ständig Mandelentzündungen hast würde ich mir das gut überlegen.

Gruss Donna

• + 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich erzähle ganz kurz meine Geschichte

Ich bin heute 60 Jahre alt und im Alter von 10 Jahre war meine Haut zu 80% mit PSO befallen,

Damals kam ich in die Hautklinik in Heidelberg und wurde 3 Wochen lang massiv mit Kortison behandelt.

Dann wurden mir noch die Mandeln rausgenommen und hab seit damals nur noch vereinzelt PSO Stellen.

Es kam dann zwar später noch die NagelPSO und die PSA dazu, aber die HautPSO ist seither kaum noch zu sehen.

Und da wir ja wissen, dass Kortison nicht heilt, sollte eigentlich bei mir die Entfernung der Mandeln der Grund gewesen sein,

dass sich die PSO zurückgezogen hat.

Die Mandeln wurden mir einfach nur auf Grund der PSO entfernt....................ich hatte vorher keine Mandelentzündungen.

Aber ich würde trotzdem dem Bericht von Nordwind zustimmen

:daumenhoch:  :)

Entfernung der Mandeln kann Psoriasis bessern – vielleicht.........

bearbeitet von baerbel
  • + 1