Zum Inhalt

Hallo, bin neu hier

Mooglie 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier, leide seit mehr als 10 Jahren an der Krankheit. Suche einfach manchmal einen guten Rat von Betroffenen und vielleicht bekomme ich wertvolle Tipps.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. Wünsche allen ein schönes Wochenende und vielleicht, habe ich hier im Forum viel Spaß und es gibt nette Menschen die mich verstehen.

LG Mooglie 2 :) 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mooglie2

Viel Spass beim beim Schmökern . Wirst hier sicherlich so manchen guten Rat bekommen.

Nette Leute wirst du hier ganz bestimmt kennenlernen.

Hoffe wir werden von dir noch einiges lesen

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Mooglie 2,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im PSO-Netz. Ich denke, dass sich hier alle deine Wünsche und Anregungen realisieren lassen!

Lies dich ein und stelle Fragen, falls du welche hast.

Nun noch eine schöne Zeit hier und ein schönes Wochenende!

Gruß

clarus

Herzbube mit Tube
Geschrieben

Hallo Mooglie 2,

ich habe 32 Jahre Psoriasis- Erfahrung, habe auch eine Zeitlang resigniert . Jetzt hatte ich mit einer Kombination von : UV-Licht ; Cortison- Salbe ( 3 x wöchentlich ) ; Schuppenflechtetee ( 1 l - täglich ) ; Fasereiche Ernährung ( viel Rohkostsalate - mit Sauerkraut ) Aloe-Vera ( 2 x  2 ml ) , Psoriasis-Balsam ( Fa.: Schabens ) , Dermasence-Medizinal-Shampoo , Alkoholreduktion und zweimal bei Osteopaten  solche Erfolge binnen  6 Wochen ,  wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr !

Einige Stellen sind komplett weg , bei anderen ist die rötliche Färbung und Verschuppung deutlich zurückgegangen.

Also Kopf hoch und probieren was bei Dir die beste Wirkung zeigt ! Hier im Portal sind wirklich gute Anregungen zu finden !

HG ( Heilende ..) Herzbube mit Tube

Geschrieben

Hallo Leute, Ich bin 55 Jahre und hab seit meinem 14. Lebensjahr Schuppenflechte. Sie ist seitdem mein ständiger Begleiter. Seit der Wende bin ich dann endlich in den Genuß gekommen hin und wieder eine Reha- Kur genießen zu können. Diese führten mich von Davos über das Tote Meer nun nach Bad Sulza. Obwohl die Kliniken gute Erfolge zu verbuchen hatten, muß ich sagen ist das Tote Meer die Topadresse. Dort reicht Sonne, Wasser und die herrliche Ruhe aus um längerfristig (1Jahr) Ruhe vor der Schuppenflechte zu bekommen. Leider hat sich der Rententräger recht schwer Kuren hahin zu vergeben. Daher muß ich nun mit Bad Sulza vorlieb nehmen. Bin eben von da zurück und werde sehen wie lange ich nun Ruhe vor einem erneuten Auftreten habe

Geschrieben

Hallo Sunrice59, erstmal herzliche Grüße nach Rochlitz! Komme ursprünglich aus Leipzig und kenne Deine Heimat gut.

Es ist doch schon mal toll, daß Du in Davos und am Toten Meer sein konntest und daß Du doch eine gewisse erscheinungsfreie Zeit genießen konntest. Berichte doch bitte mal von Davos. Ich wünsche Dir auch nach der REHA eine lange gute Zeit. Es ist schon super, daß Deine Haut so gut auf die REHA-Maßnahmen reagiert. Bei mir hatte z.B. das Tote Meer gerade mal 14 Tage eine erscheinungsfreie Haut gebracht. Wenn es gar nicht geht, helfen auch Akutkliniken.

Hier im Forum bekommst Du viele wertvolle Tipps und Anregungen, kannst Deine Fragen stellen und bekommst dafür hilfreiche Antworten. Nette Leute gibt es als Bonus dazu.

Alles Gute Dir! LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Mooglie2,

schön, dass du uns gefunden hast.

Hier gibt es für jeden etwas, man sollte sich bei einigen Sachen nur eine gesunde Skepsis bewahren ...

Gruß

Sulis

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Mooglie 2 und Sunrice59 -

schön, dass ihr dieses informative Forum gefunden habt -

es gibt hier viele Informationen bezüglich der Psoriasis, Behandlungsthoden usw.usw. zu lesen -

aber es gibt auch etwas zum Abspannen und Schmunzeln -

ich hoffe, ihr füht euch hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Sunrice59, erstmal herzliche Grüße nach Rochlitz! Komme ursprünglich aus Leipzig und kenne Deine Heimat gut.

Es ist doch schon mal toll, daß Du in Davos und am Toten Meer sein konntest und daß Du doch eine gewisse erscheinungsfreie Zeit genießen konntest. Berichte doch bitte mal von Davos. Ich wünsche Dir auch nach der REHA eine lange gute Zeit. Es ist schon super, daß Deine Haut so gut auf die REHA-Maßnahmen reagiert. Bei mir hatte z.B. das Tote Meer gerade mal 14 Tage eine erscheinungsfreie Haut gebracht. Wenn es gar nicht geht, helfen auch Akutkliniken.

Hier im Forum bekommst Du viele wertvolle Tipps und Anregungen, kannst Deine Fragen stellen und bekommst dafür hilfreiche Antworten. Nette Leute gibt es als Bonus dazu.

Alles Gute Dir! LG Waldfee

Hallo Waldfee,war 1998 in Davos.Ich glaube, in jeder Klinik wird ähnlich behandelt, Balneo-Therapie und Salben. Meiner Schuppenflechte reicht aber eigentlich Sonne satt und Ruhe, wie halt am Toten Meer. Mehr brauchte ich nicht. Nutzt man die Zeit am Toten Meer effektiv, bringt es mir jedenfalls größeren Nutzen wie irgend eine Klinik. Natürlich heißt das: ab in die Sonne und schwitzen. Sich im Schatten rumdrücken bringt da nichts. Das kann Schwerstarbeit sein bei 60 Grad in der Sonne zu braten, aber es hilft. 4 Wochen Bad Sulza und die Schuppenflechte ist noch nicht wirklich weg. Am Toten Meer ist sie schon nach der 2. Woche weg und die übrige Zeit nutz ich für die Tiefenwirkung.

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Bin neu hier ich bin 44j. und seit 21Jahren hab ich die Schuppenflechte und seit 10j. Artritis da zu ich habe die Krankheit von meiner mutter  vor einer woche hatte ich starke schmerzen in der Zunge konnte nix essen und trinken keiner konnte mir helfen jetzt is wieder alles gut aber wo her das kam konnte mir keiner sagen jetzt habe ich gelesen das es auch von der Schuppenflechte sein kann einen rat könnte ich von euch gebrauchen ich habs auch leider unter denn Nägeln und da weiss ich nich wie ich das wech bekomme LG Sonny44

Geschrieben

Willkommen bei uns . Was machst du den gegen.deine Beschwerden äußerlich und innerlich. LG Matthias

Geschrieben

Hab MTX gespritzt 1 1/2 Jahre dann wurden die Nebenwirkungen zu schlimm dann habe ich 3 Jahre Arawa ein genommen jetzt salbe ich nur noch 

weil hier Hautärzte zu finden is schlimm komme normaler weise  aus Niedersachsen bin vor 6 Jahren hier nach Hessen gezogen und hier is alles so weit wech oder ich bekomme keinen Termin ich hoffe wenn der Sommer da is das meine Schuppenflechte einiger massen wech is und meine Arthritis da nehme ich im Moment nur Schmerzmittel gegen ach ich Fette meine Stellen ein  LG Sonny

Geschrieben

Wohne auch in Hessen aber bei Frankfurt da gibt es genügend Ärzte .. du hast zwar schon einige Sachen gemacht es gibt aber noch einige moglickeiten die du machen kannst ! Das geht aber nur über einen Arzt ! LG Matthias

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, ich war sehr überwältigt, wie viele mir geschrieben haben. Ja ich lese täglich in dem Forum und bin ich echt begeistert, wie viele Dinge man wirklich tun kann, bzw. was ich noch alles probieren kann :-).

Ich ziehe am Wochenende um und bin heil froh, wenn ich diesen Stress hinter mir habe, ich hoffe sehr das ich dann weniger Stress habe und mehr Zeit für meine Krankheit habe :-)

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

LG Mooglie 2

Geschrieben

Wohne auch in Hessen aber bei Frankfurt da gibt es genügend Ärzte .. du hast zwar schon einige Sachen gemacht es gibt aber noch einige moglickeiten die du machen kannst ! Das geht aber nur über einen Arzt ! LG Matthias

hallo Matthias hab einen termin in göttingen in der hautklinik war schon ma da für 6wochen wird bestimmt wieder so lange dauern aber wenn ich wieder zu hause bin is alles wech für ein zwei monate hab von meinem hausarzt neue medikamente bekommen TriamGalen Creme und Karison Crinale und Diprosalic is ganz gut LG Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.