Zum Inhalt

Sulfasalazin

tinhelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Anne 

Information ist immer wichtig.

Ich hoffe das alles so funktioniert wie du es dir wünscht.

Gruss Donna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ich  bin mein Sulfasalazin wieder los.  Wegen der Übelkeit. Erst war sie nur leicht und erträglich, aber irgendwann hab ich selbst mit Magenschutz nur noch Magenschmerzen gehabt. ich vermute, bei mir hing es damit zusammen, dass man das Sulfa eine Stunde vor der Mahlzeit nehmen muss. Absolut unmöglich bei mir wenn ich um 5 Uhr morgens frühstücke. Hey, und der Magenschutz muss noch eine Stunde vor dem Sulfasalazin rein. Will heißen: 3 Uhr Magenschutz, 4 Uhr sulfa, 5 Uhr Frühstück. Öhm, nein danke. Ich bin jetzt wieder bei MTX gelandet.

Geschrieben

Hoi Majarine,

ich hätte es dann einfach vor der Abendmahlzeit probiert.

Oder stand dem irgendwas im Wege?

Geschrieben

Na den Magenschutz hätte ich schon zu einer anderen Zeit nehmen können bzw. hab ich ja auch gemacht. Aber das Grundproblem war trotzdem immer die Stunde vor den Mahlzeiten für das Sulfasalazin. Trotz Wecker selbst für die Abenddosis hab ich es nicht gut hingekriegt.

Übrigens: 2,5 Wochen MTX und ich merke erste Besserungen!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich muss das SSZ während den Mahlzeiten nehmen...vor dem Essen habe ich auch schon gelesen. Aber es sollte während dem Essen genommen werden. Aber nun hast Du ja MTX.

bearbeitet von Buntspecht***
Geschrieben

Bei mir stand in der Packungsbeilage auch ca. 1 Stunde vor der Mahlzeit. Wochentags hat das morgens auch gut geklappt. Nur am Wochenende oder Abends oft nicht. Dann hab ich eben direkt nach der Einnahme gefuttert. Das es schlechter oder gar nicht gewirkt hat hab ich nicht bemerkt.

Martina

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nehme jetzt seit 1 Woche und 5 Tagen Sulfa und seit 2 Tagen merke ich schon Besserung.

Kann das sein? Mein Doch meinte frühstens nach 4-6 Wochen.

Da ich auch mein Leben seit einiger Zeit ändere und Reself mache weiß ich grad nich was mir hilft.

Na ja...ich nehme das Medikament weiter. Solang ich es vertrage etc.

Sollte ich bis Juni Erscheinungsfrei sein und bleiben, hat mein Arzt angedeutet, dass wir es reduzieren bzw. absetzen.

Bin ja jetzt auf 1-0-1 und ausser ab und zu ein Kopfstechen geht's mir gut. Bin minimal müde, aber auch nich immer.

Arbeiten tu ich normal. Schlafe seit Jahren wieder wie ein Baby und das tut unendlich gut. Die Tabletten sind meine kleinen Helferlein. :-)