Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Arbeiten trotz Nagelschuppenflechte

Socke79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich habe gerade dieses tolle Forum entdeckt und erhoffe mir hier Hilfe, Tipps und Ratschläge.

Kurze Vorgeschichte:

Es begann mit einem Fingernagel und endet nun im totalen Fiasko :-(.

Vor ca. 7 Jahren bekann sich ein Fingernagel zu verfärben und zu verformen. Darauf hin bin ich sofort zu meinem Hausarzt gegangen der

dies ganze als "Quetschung" gesehen hat. Es wurde allerdings schlimmer und schmerzhafter, breitete sich an den benachbarten Nägeln aus

und ist nun bis auf 2 Zehnägel an jedem Nagel!

Ich wurde zu erst auf einen Hefepilz behandelt das war vor ca. 7 Jahren. Ich habe also 7 Jahre lang Leberschädigende Tabletten geschluckt (Itrazonacol,

Terbinafin, etc.) Vor 2 Monaten etwa bekam ich von unseren Apotheker aus dem Dorf

den Hinweis ich solle mich mal bei einem Dr. Tietz in Berlin melden. Er sei wohl der Spezialist schlecht hin. Das habe ich getan. Ich habe Ihm

von mehreren Nägeln eine Probe zugeschickt sowie Fotos von den Nägeln und habe 2 Wochen später das Ergebnis mitgeteilt bekommen, dass

es KEIN Pilz ist sonder "Psoriasis" (Nagelschuppenflechte). Als ich Ihn Fragt was ich denn nun tun könnte nahm er mir jeglich Hoffnung auf eine

Heilung. Es ist wohl eine Chronische Erkrankung die man mit Medikamenten "lindern" könne. Aber er hat mir auf Grund der extremen Nebenwirkungen

davon abgeraten.

Ich bin auf Grund einer psychischen Erkrankung (die habe ich schon vor der Schuppenflechte gehabt) schon eine ganze weile arbeitsuchend.

Jetzt ist meine Psyche wieder soweit in Ordnung, dass ich endlich wieder arbeiten "könnte".

Jetzt steht mir diese verdammte Nagelschuppenflechte total im Weg und ich weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll/kann.

Berufliche Zukunft sieht ja scheinbar nicht so toll aus wenn man diese Erkrankung hat. Füsse und Hände braucht man ja in jedem Beruf.