Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

ich bin neu auf diesem Netz und möchte jetzt einfach mal schauen, was für Tips und Hilfe  ich hier finde, wo mir helfen könnten Linderung zu finden mit meiner Kopfhaut-Psoriasis. Alles fing mit einem kleinen Sonnenbrand unterhalb vom Bauchnabel, dann linker Ellenbogen/aussen. Verschlimmert wurde das mit einer zweiten Menigitis im Dezember 2010. Von da an wurden die betroffenen Stellen immer wie grösser und irgendwann vor ca. 3 Jahren fing auch die Kopfhaut an, am Anfang nur kleine Krusten, bis jetzt betrifft es eigentlich der ganze Kopf mit kleinen und grossen Krusten, inkl. Schmerzen, Blut und es beisst einfach so extrem, dass ich es nicht lassen kann mich zu kratzen :( :(

Von den Flecken auf der Hand/Finger-Gelenke rede ich garnicht, aber auch die machen mir Beschwerden und es kam erst letztens raus dass ich Psoriasis-Artritis habe, was natürlich auch noch dazu kommt, sehr starke Gelenkschmerzen und Gelenkprobleme. Auch hier keine grosse Linderung und was einigermassen hilft sind immer noch die Kortison-Salben, was ich aber nicht immer Lust habe diese zu benützen. Dann probiere ich wieder allerlei aus, aber leider habe ich immer noch nichts gefunden...was auf Dauer ein bisschen Abhilfe tut :unsure:

Was für mich ganz schlimm ist, der Sommer ist für mich die Hölle :(  Die Hitze der Sonne bereitet mir so extreme Schmerzen auf der Kopfhaut, dass ich mich am liebsten nur noch zu Hause verkriechen würde. Das geht aber nicht, denn ich arbeite sehr gerne und das hilft mir auch in dieser Situation :)

Mich würde einfach interresieren, ob es noch andere Produkte gibt wo ich ausprobieren könnte..am liebsten keine Chemie, aber ich weiss dass es leider nicht ohne das geht ! Achja, natürlich habe ich aus Haarausfall seit ca. 1 Jahr.

So jetzt freue ich mich einfach auf tolle Vorschläge oder Tips

und lasse Grüsse aus der Schweiz da

Ela :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ela

Erstmal ein Willkommen im Forum.

Da sieht man mal wie unterschiedlich Menschen sind. Der Sommer ist für mich

meine Jahreszeit die mir persönlich sehr gut tut.

Sicherlich gibt es Produkte die einen helfen .Leider muss man die für sich erst mal finden.

Mir persönlich helfen die Cremes und Salben mit Ringelblume und Olive sehr gut.

es geht zwar nicht von heut auf morgen aber es lindert.

Das ist aber bei jeden unterschiedlich. Geduld braucht man wohl bei PSO und PSA.

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch ganz viel Tips aus dem Forum

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Ela,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Seit einiger Zeit wasche ich mich mit einfachem Salzwasser 1 x die Woche, das tut meiner Haut gut. Da meine Kopfhaut auch extrem betroffen war, benutze ich auch da stark gesalzenes Wasser und mache Güsse. Na klar brennt das am Anfang ein wenig, aber es hilft... bei mir zumindest. Es kommt darauf an wie stark der Kopf befallen ist, dann halt mehrere Tage es mit den Güssen versuchen. Wie das so ist, alles braucht seine Zeit und Geduld.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern im Forum, mir hat das auch schon ungemein geholfen und der Austausch hier ist einfach klasse!

Alles Gute für dich!

Ela

Geschrieben

Herzlich willkommen, Ela,

als bekennende Öko-Tussi behaupte ich jetzt einfach mal, dass es natürlich ohne Chemie geht... ;) 

Les Dich einfach ein bisschen hier durch und Du wirst sehen, dass es einige Betroffene gibt, die ihre Pso und PSA auf natürliche Art und Weise in den Griff bekommen haben. Mir persönlich hat eine Ernährungsumstellung geholfen, außerdem vor allem Katzenkralle, Blütenpollen und Propolis innerlich, Ringelblumensalbe und Macadamiaöl äußerlich. Haarausfall und Krusten auf der Kopfhaut hatte ich auch, das Anti-Schuppen-Shampoo von Logona mit Wacholderöl hat sich da bei mir am besten bewährt und öfter mal eine Kur mit Macadamiaöl. Haarseifen mit ätherischen Ölen vertrage ich zum Teil auch sehr gut. Leider hilft nicht jedem jedes Mittel gleich gut, deswegen wirst Du ums experimentieren wohl nicht rumkommen, aber ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld dabei. 

Gute Besserung und viele Grüße,

Katharina 

Geschrieben

Hallihallo Donna, Ela67 und Katharina

vielen, vielen Dank für eure Meldungen und euer Willkommen auf diesem Forum :)  habe mich sehr gefreut von euch zu lesen. Für mich ist das ganz neu, in einem Forum so offen zu schreiben, ich habe zwar in meinem Freundeskreis und Familie auch Betroffene, aber es ist einfach mal was anderes mit anderen Betroffenen auszutauschen, was man noch machen kann oder ausprobieren kann.

Einiges habe ich schon ausprobiert, was Ihr mir geschrieben habt...bis jetzt hat sich bei mir noch kein Erfolg eingestellt ... aber ich bleibe drann und lass mich nicht unterkriegen, auch

wenn es mich abundzu runterzieht, weil ich weiss was es für einen Nebengrund gibt warum ich das bekommen habe ... dann werde ich mal kurz wieder sauer :( geht aber auch wieder vorbei und ich gehe den Weg weiter wo ich gewählt habe, damit es mir allgemein wieder besser geht :) :) :rolleyes:

Ich möchte jetzt gerne mal was ausprobieren, und das wäre Schlammbäder ... habe das letztens im TV gesehen, in einem Hotel im Norden, so Nordsee oder Ostsee. Werde das mal nächstens ausprobieren, wenn ich in den Urlaub fahre an die Nordsee, in die Heimat meines Partners. Berichte euch dann, wie es war :)  ahhh Schlick ist auch sehr gut für die Stellen, es beruhigt die Haut ungemein, hält aber leider nicht lange an und hier in der Schweiz habe ich kein Schlick :cool:

ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und freue mich wieder von euch zu lesen

liebe Grüsse aus der Schweiz

Ela :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist das Psoriasis oder ein Pilz?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.