Zum Inhalt

bleibende Hautverfärbung nach Behandlung

qwertz1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

zu folgendem Thema habe ich keinen einzigen Thread im Internet gefunden. Daher mache ich hier ein neues Thema auf.

Bis vor zwei Monaten hatte ich an verschiedenen Körperstellen mit Schuppenflechte befallene Haut. Die gerötete Haut wurde durch starke Schuppenbildung überlagert. Nachdem ich die betroffen Stellen regelmäßig mit einer Salbe eingecremt hatte, waren die Schuppen weg und die Rötung der Haut ging stark zurück. Geblieben ist aber leider noch immer an den ehemals betroffenden Stellen eine leicht rötliche Färbung der Haut, obwohl ich die leicht rötlichen (und weichen und nicht mehr juckenden) Stellen extra noch zwei Wochen lang eingecremt habe. Die leichte Rötung ist unter Anderem auf der Stirn zu sehen, d.h. sie ist auch für meinen Gesprächspartner noch zu sehen.

Ich frage mich nun, ob diese rötlichen Stellen nach mehreren Monaten (wie viele Monate) weggehen? Oder sollte ich für diese Stellen eine bestimmte Creme auftragen?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Euer qwertz1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, qwertz1 -

ich nehme seit über fünf Jahren, nachdem ich alle Therapien durch habe - Humira -

meine ehemals betroffenen Stellen an den Gelenken sind rötlich-braun, was auf eine lange Therapie mit Cortisoncremes und Salben zurückzuführen ist.

Im Sommer geniesse ich die Sonne und meine Haut bekommt etwas Bräune, was bei mir allerdings sehr lange dauert - und dann sieht man die Stellen an den Ellenbogen und bei mir auch an den Knien und Knöcheln nicht mehr so -

ich bin froh, dass ich die Schuppenflechtenstellen los bin und ich meine, du solltest erst mal den Sommer abwarten, um Erfolge verzeichnen zu können - oder auch nicht, dann bleibt dir leider nur der Weg zum Dermatologen -

sei doch froh, dass die Schuppenbildung weg ist - und die leicht rötliche Färbung ist doch ein Linderungserfolg -

ich würde , um ganz sicher zu gehen, einen Dermatologen konsultieren - ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben - leider kann ich dir hier nicht weiter helfen bezüglich Cremes und Salben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo qwertz1,

Ich habe von den vielen Dithranol- und Teersalben ab den Knöcheln bis zu den unteren Waden kleine braune Verfärbungen zurück behalten. Leider sind die seither nie weggegangen und leider kann ich zu Deinen roten Stellen im Gesicht nicht viel sagen. Versuch doch mal ein leichtes Puder zum Abdecken. Oder Lotio Alba , sie hilft auch zum Blasserwerden der roten Stellen. Wünsche Dir viel Geduld und Erfolg. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Quertz1

Kann sein von der PSO Pigmentflecken übrig bleiben.Braucht zwar bis es abheilt ist dann aber kaum noch sichtbar.

Frag mal deinen Arzt ob das dass sein kann.Ich bin darauf öfter hingewiesen worden und man sieht die Flecken 

kaum noch.

Gruss Donna

Geschrieben

Bei mir sind auch weisse flecken zurückgeblieben. Habe es heute meinem arzt gezeigt. Das ist normal sagte er da die kranken stellen unter den schuppen versteckt waren und dort kein Sonnenlicht hinkommt.

Ich soll meine arme einfach ein bisschen, nicht zu viel in die sonne halten.

Bin guter Dinge. Sei froh das du die schuppen und das gekratze los bist.

Gegenüber zu den schuppen sind diese pigmentflecken doch garnichts.

Gute nacht an alle

Gruß besa

Geschrieben

Ehrlich gesagt war ich schon beim Arzt und dieser meinte, die Rötungen würden nach ... Monaten weggehen. Leider hatte der Hautarzt solch einen Unterton, als ob er keine Ahnung hat, ob und wann es wirklich verschwindet. Es ist richtig, ohne die Schuppen ist alles 1000x besser. Hoffe, das kommt nicht wieder.

@ Waldfee

Ist "Lotio Alba" die Marke, oder der Produktname? Ich kann bei google nichts Eindeutiges unter diesem Namen finden.

Ist es vllt. Weisse Schüttelmixtur? Die juckreizlindernde Wirkung würde mir nichts bringen.

Gruß qwertz1

Geschrieben

Würde mir dann doch einen anderen Arzt suchen. 

Das scheint ja auch nicht das wäre zu sein. Ist aber deine Entscheidung,

Gruss Donna

Geschrieben

unter den schuppen ist die haut entzündet und deshalb rot. diese stellen bluten auch sehr schnell, wenn man zu dolle kratzt.

benutzt du nun ein medikament, z.b. mit kortison, dann verschwinden die schuppen und durch das kortison wird auch die entzündung behandelt, die stellen werden erst weiß und, da ich bestrahlt werde, danach braun.

mit einfacher salbe gehen vllt. die schuppen weg, aber die entzündung sollte noch da sein und die stellen sind deshalb noch rot. die pso ist an dieser stelle nicht abgeheilt und sollte sich wieder bemerkbar machen.

bei den schon angesprochenen teersalben werden die stellen gleich braun. diese verfärbung verschwindet aber nach einiger zeit.

Geschrieben

@Waldfee

Ich habe zwei Klinikaufenthalte mit Cignolin gemacht, zusätzlich noch eine Kur zuhause. Nach der ganzen Schmiererei und Schweinerei ist bei mir glücklicherweise nichts zurückgeblieben, nur die Erkenntnis, dass auch solche Sachen helfen können. Aber da mache ich doch lieber eine Thermalsole-Photo-Therapie, auch wenn's ein bisschen brennt (o:

Ein schönes Wochenende

wünscht euch

Reinhard

Geschrieben

Hallo Sulis,

das glaube ich Dir gerne, daß eine Thermalsole-Photo-Therapie viel angenehmer ist wie die aufwendige Dithranol/Micanol-

Behandlung. Leider wurde ich mit dieser Behandlungsart, auch nur Betrahlungen , überbestrahlt, d.h. ich darf nicht mehr bestrahlt werden. Kann auch seitdem nicht mehr in die Sonne. Also bleibt immer nur Dithranol/Micanol in den Kliniken u. zu Hause. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.