Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin jetzt in der 5. Woche mit mein Bestrahlungsgerät und 3.20 Minuten.
Manche Stellen sind schon komplett weg und andere noch nicht so ganz wie die am Bein und Knie und Handrücken.
Meine Frage wie lange hält so ein Erfolg durch UVB Bestrahlung kann man damit dauert Erfolg haben ich nehme zusätzlich noch 5600 ie Vitamin d Tabletten und wie lange kann man so eine Bestrahlung machen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Bestrahlungsdauer sollte der Arzt entscheiden.Wie lange der Erfolg anhält ist total unterschiedlich.

Es ist schön das du schon so einen Erfolg hast .Hoffe das es für dich noch lange anhält. 

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo ,

habe Diese Therapie schon sieben mal gemacht und mit guten Erfolg. So ein paar Wochen hielt das gute Hautbild

schon an.

Manche Stellen sind auch für immer von mir gegangen , aber auch einige dazugekommen .

Dir weiterhin guten Erfolg.

Klaus...

Geschrieben

Ok und wie lange hast du das immer gemacht

Ich meine hast du z.b. Nach 6 Wochen pause gemacht oder wie hast du bestrahlt

Geschrieben

Also ich bestrahle schon seit Monaten wie du etwa 3-4 Minuten. Und das 3 mal pro Woche.

Ich persönlich lege nehme nicht mehr alles für bare Münze was mir die Ärzte erzählen. Es ist ein Rat ... mehr nicht.

Habe mir bei uns im Geschäft eine 8W Therapieröhre mit 312nm besorgt und diese in eine Lampenfassung aus dem Baumarkt gesteckt. Ist auch nichts anderes. Effekt ist der gleiche wie bei meiner Hautärztin die mit 311nm bestrahlt. Als diese mir erzählt hatte dass es enorm wichtig sei mit 311nm und nicht mit 312nm zu bestrahlen wurde ich stutzig. Ich bin zwar Ingenieur und komme aus der Medizintechnikbranche, jedoch jeder der in der Schule im Physikuntericht etwas aufgepasst hat würde erkennen, dass dies Bullsh** ist.

Aber ich schweife ab ;-)

Würde dir raten, dass du so lange du möchtest bestrahlst. Die Haut "wehrt" sich schon wenn es ihr zu viel wird. Du musst halt eben auf die Signale achten. Der Trick der UVB Bestrahlung ist wohl sowieso die Vitamin-D Produktion. Nur mit dem Unterschied, dass nur das synthetisiert wird was tatsächlich gebraucht wird. Gleiches Prinzip wie bei Vitamin A um eine Überdosierung/Vergiftung zu vermeiden.

Bestes Indiz scheint mir zu sein wenn die Haut sich bräunt. Denn damit reguliert der Körper die Produktion. Mehr Bräune -> weniger Vitamin D Produktion. Nehme wie du auch 5600 IE pro Tag und werde im Solarium kaum braun. Dies deutet für mich stark darauf hin, dass ich mit meiner Theorie nicht ganz daneben liege ;-)

Geschrieben

Ok danke

Wie sehen deine stellen jetzt aus

Die Stellen können ja wieder kommen aber halt nicht mehr so stark hab ich gehört

Geschrieben

Hallo Dynamosun,

ich meinte sieben mal im Leben ingesamt.Einmal pro Jahr habe ich Diese Therapie gemacht und Sie ging über

35 Behandlungen und damit über mehrere Wochen.

Der Erfolg war wirklich gut, die Stellen waren gut abgeheilt.

Klaus....

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Dynamosun -

habe ich es richtig gelesen, du hast ein Bestrahlungsgerät zu Hause und lässt dich nicht in einer Hautarztpraxis bestrahlen ??! Nur eine Frage -

ich bin ganz vorsichtig mit Bestrahlungen nach einem Salzbad oder PUVA geworden, da mein Mann und ich schon mal total verbrannt wurden -

bei mir war es einer Reha, bei meinem Mann in der Hautarztpraxis -

das kann immer passieren, aber wenn du zu Hause ein Bestrahlungsgerät hast, dann kannst du kein Schmerzensgeld geltend machen - und hast auch noch schlechte Argumentation gegenüber deiner Krankenkasse -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.