Zum Inhalt

Schwarzer Tee

Humbolt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Hier meine Frage.Ich habe gehört das baden im Schwartzem Tee gut sein soll gegen die Schuppenflechte.Hat da jemand schon was darüber gehört,oder kann was dazu sagen? Für Außkünfte darüber würde ich mich sehr freuen. Lg.Humbolt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Humbolt,

um die Konzentration im Badewasser hoch genug zu bekommen, müsstest Du den Tee kiloweise ins Wasser werfen... Aber grundsätzlich hilft Schwarztee bzw. die Gerbstoffe schon gegen den Juckreiz. Cystustee geht auch. Gegen die Schuppen selbst hilft es nicht, aber wenn Du Deine Stellen damit abwäschst oder abtupfst, wird der Juckreiz eingedämmt.

Liebe Grüße

Katharina

Geschrieben

Umschläge mit Schwarz-oder Grünen Tee haben bei mir immer die rote entzündete Haut abgemildert. Baden mit Tee ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie Catriona schon schrieb, müßte man da sehr viel Tee ins Badewasser beimischen.

Geschrieben

Hallo Humbolt,

hab Erfahrung mit Schwarztee und wende das auch nach Bedarf an.

-> Schwarzteeumschläge:

• Schwarztee zubereiten, möglichst ohne Zusatzstoffe .. !
  • in Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank stellen
  • damit sind:
    • kühle Umschläge
    • Handbäder

möglich.

Für eine Bad genügen 3 Liter Schwarztee, diesen einfach dem Bad zusetzen, hab ich so in der www.psorisol.de kennen gelernt.

Der Tee ist ein Badezusatz ähnlich zu Kaliumpermanganat oder Tannolact etc.

Schwarztee trinken ist dagegen nicht zu empfehlen, soll die gegenteilige Wirkung haben.

Einfach ausprobieren und sehen ob es hilft. Neurodermitis Patienten wenden den Tee häufiger an, der passt da offensichtlich gut.

Geschrieben

Habe das sogar vom Hautarzt empfohlen bekommen. Lindert den Juckreiz. Aber leider färbt der Tee auch die Haut und die Fingernägel.

Geschrieben

Ich fände es total nett, wenn irgendjemand den augenschmerzenden Titel des Threads korrigeren könnte.

Keine Panik schieben, ist doch nur ein kleiner Schreibfehler. Alle wissen, was gemeint ist.  "Nobody is perfect"

Geschrieben

Weil ich total nett bin, will ich dich nicht weiterhin leiden lassen. ;)

Ich bin gegenüber Schreibfehlern in Threadtiteln einfach hochsensibel, nehme ich an ;-)

Geschrieben

Keine Panik schieben, ist doch nur ein kleiner Schreibfehler. Alle wissen, was gemeint ist.  "Nobody is perfect"

Ich sehe das auch unter einem technischen Aspekt: die Zahl derjenigen die nach "Schwartztee" suchen wären vielleicht glücklich aber ich hoffe, das ist keine allzu große Zahl.

Geschrieben

Hallo zusammen! Hier meine Frage.Ich habe gehört das baden im Schwartzem Tee gut sein soll gegen die Schuppenflechte.Hat da jemand schon was darüber gehört,oder kann was dazu sagen? Für Außkünfte darüber würde ich mich sehr freuen. Lg.Humbolt

Nimm doch gleich einen Badezusatz mit Gerbsäure, gibt es z.B.von Hermal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.