Zum Inhalt

neuer anderer Schub ?!

speedy72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Frage: Ich habe seit 2006 Pso-vulgaris.....Flecken die vereinzelt klein beginnen und eventuell wie die Fläche einer unförmigen kleinen Kaffeetasse erhalten.

Jetzt habe ich eine Schub in Form von windpockenartigem Befall? Was ist das?

Mein Hautarzt hat nicht neues gesagt?! Mir weiter Kortisonsalbe aufgeschrieben und ich beginne jetzt den dritten Versuch in meiner Laufbahn mit Fumaderm, da ich mich gegen MTX weigere!

Im Frühjahr letzten Jahres hatte ich Fumaderm bei den blauen Pillen nach zwei oder drei Wochen absetzen müssen, da die Leberwerte drastisch gestiegen wären. Gerade fingen sie an zu wirken, da musste ich sie schon wieder absetzen, die Nebenwirkungen alles umsonst gehabt.

Jetzt nehme ich heute Abend die erste Initial wieder, werde aber begleitend Pantoprazol Tabletten nehmen, die hatte ich das letzte mal nicht dabei genommen. Vielleicht klappt es ja ohne Nebenwirkungen, die waren Magenkrämpfe, Übelkeit und zum Schluss Durchfallattacken. :((

Würdet ihr es auch nochmal versuchen? Oder was macht ihr bei einem heftigen Schub??

Gibt es auch was kurzfristiges zur Genesung?

LG an Euch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo speedy72

Frag warum weigerst du dich gegen MTX?

Hab genauso bei Fumaderm reagiert wie du und hätte mir das

kein zweitesmal angetan.

Was Nebenwirkungen angeht stellt das eine dem anderen nichts nach.

Eine kurzfristige Genesung gibt es nicht. Da die Medikamente alle ihre Zeit

brauchen bis sie wirken.

Wünsche dir für dich die richtige Entscheidung und alles gute

Gruss Donna

Geschrieben

Ich hate mit Furmaderm absoluten Horror ....Flash .kotzen Kopfschmerzen eher Kopf zertrümmern.....dan bekam ich Mtx keine Nebenwirkungen und es hilft haut noch rot aber keine schuppen und jeden Tag besser

LG Matthias

Geschrieben

Hallo, danke Euch für Eure Antworten.

Was kurzfristiges gibt es nicht. Überlege nur, 1997, kurz vor der Geburt meines ersten Kindes hatte ich sechs Wochen vorher einen ähnlichen "Ausschlag" wie diesen windpockenartigen PsoSchub. Keiner, auch nicht die KLinik Dermatologie konnte diesen zuordnen. Die hatten damals sogar noch Polaroidfotos angefertigt, zur Dokumentation in ihrer Klinik. Heute weiß ich, dass es wohl ein Pso-Schub war. Damals hatte ich noch nie Schuppenflechte. Erst ab 2006. Dieser Ausschlag war sechs Wochen vor der Geburt und ging bis ca. 3 Wochen nach der Geburt, dann war er komplett weg. Nie wieder was, bis 2006. Schon komisch.

Ich überlege ob ich noch was anderes als Kortisoncremes bekommen habe, glaube aber nicht. !!

Gestern riet mir jemand, dass ich mal zu einer Heilpraktikerin gehen sollte. Dieses ist das einzige, welches ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Ich glaube sonst schon alles!!!

Habt Ihr Erfahrungen damit??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Schub unter Biologica
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen  Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)...
    Moin, zu mir: 25 Jahre alt seit 3 Jahren Schuppenflechte diagnostiziert. Konnte durch Ernährung nach vielen Creme...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll darstellen, wie intensiv ein GPP-Schub...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.