Zum Inhalt

Ückeritz oder Borkum?

AnitH21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitag hab ich Termin mit meinem Arzt und werd den Rehaantrag mit ihm besprechen (wie schon in meinem anderen Thread geschrieben).

Ich weiß allerdings immer noch nicht, welche Klinik ich als meine Wunschklinik angeben sollte.

Borkum - wo ich schonmal war, 8-9 Stunden Anfahrt

Ückeritz - kenn ich noch nicht, 4 Stunden Anfahrt

In Ückeritz gibt es wohl einen wesentlich besseren Fitnessraum und man kann abends ohne Einschränkung das Schwimmbad benutzen. Außerdem hat die Klinik bessere Bewertungen als Borkum. Borkum hat ein Meerwasserschwimmbad und das Hochseeklima. Kennt jemand beides und kann das Publikum beschreiben? Vom Alter her usw.?

Welche Klinik würdet Ihr wählen und warum?

Vllt. schreib ich auch beide rein und lass den Zufall entscheiden :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, AnitH21 -

du kannst dir doch beide Klinken im Internet ansehen und dann entscheiden - man kann auch Meinungsberichte lesen -

vielleicht gibt es hier im Forum schon Meinungsberichte von Mitgliedern - da kann ich leider nicht weiterhelfen -

mein Rat, mache dich schlau -

ich wünsche dir alles Gute, dass du 'deine' Klinik findest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich würde beide mal reinschreiben. Ich finde man sollte für sich selber entscheiden

wo man sich wohl fühlt . Leider weis man das zwar erst immer hinterher.

Macht aber für die nächste Reha sinn ob man nochmal hin will oder nicht.

Ausserdem ist es glaube ich auch nicht sicher ob man an sein Wunschziel

hinkommt oder nicht . Drum ist  es vielleicht besser 2 Orte anzugeben.

Gruss Donna

Geschrieben

Servus AnitH21-,

wenn Du mit Borkum zufrieden warst, würde ich da auch wieder hinfahren. Borkum kenne ich nicht. Ich war aber vor 5 oder 6 Jahren in Ückeritz. Dort gehe ich mit Sicherheit nichtmehr hin! Das waren drei Wochen und 1500 Kilometer für Nichts.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Ja, ich habe glaube mittlerweile alles gelesen, was das Netz so zu bieten hat über beide Kliniken. :) ... vllt. ist es tatsächlich einfach das beste, das Schicksal bzw. die DRV entscheiden zu lassen und beide Kliniken gleichwertig als Wunsch anzugeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.