Zum Inhalt

Bäume sind auch schöne Motive

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser Tung Tree steht im Nationalpark Cat Tien in Vietnam. Da war weit und breit keiner, der uns was von heilenden Eigenschaften erzählen konnte. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Einen hab ich noch...

P1370366.jpg

(Naja, wenn ich ehrlich bin... ich hab noch mehr. War einfach zu beeindruckend).

Das war im Tempel Ta Som in Kambodscha.

• + 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also auch ich befürchte das dieser Baum nicht die erhoften  Apfelernte einbringt.
Selbst wenn einige Planzen noch im Wintertraum sind,ist das doch etwas zu radikal
bin aber sehr erfreut wenn dann die Blütenpracht von diesem Baum hier gezeigt wird.

lg gruss 
Sorriso

Geschrieben

Oh....stimmt..etwas zu nackig... Butzy kann aber eine schöne Schaukel daran anbringen...das sollte er abhalten...draussen_smilie_0045.gif

Geschrieben

Dieser zu radikal abgesetzte alte Apfelbaum ist momentan keine direkte Augenweide, soll er wahrschenlich auch nicht sein.  Da er kein Fruchtholz mehr hat, bringt er nun Wasserschosser heraus, die dann im nächsten Jahr im unbedingten Erziehungsschnitt wieder zu einem schöneren Aussehen verhelfen soll.  

• + 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb butzy:

Frühjahresschnitt für meinen Apfelbaum.

20170316_173522.thumb.jpg.316012801b9049a16765a932003a48b8.jpg

Wer war es, Butzy? shok.gifshok.gifshok.gif

Nenne bitte Namen.susel.gif

Ich helfe dir auch. box.gif

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Dieser zu radikal abgesetzte alte Apfelbaum ist momentan keine direkte Augenweide, soll er wahrschenlich auch nicht sein.  Da er kein Fruchtholz mehr hat, bringt er nun Wasserschosser heraus, die dann im nächsten Jahr im unbedingten Erziehungsschnitt wieder zu einem schöneren Aussehen verhelfen soll.  

Genau so isses!

Nach Befragung von Bekannten, Verwandten und Nachbarn wurde der Schnitt so durchgeführt. Ein Forumsmitglied (Clarus), von dem ich am Samstag mit zum Hessentreff genommen wurde, sieht dass auch so. Ruhig richtig runter schneiden, der erholt sich wieder.

@VanNelle , meine liebe Frau hat mir dabei geholfen. Schweiß abgewischt, Bier geholt und kräftig mit angepackt!

@Sorriso , ja, die Apfelernte wird dieses Jahr sehr bescheiden ausfallen, aber ich brauche auch nur wenig Laub zu rechen.

@cherrymaus, ne Schaukel ist zu dynamisch, besser ist eine Hängematte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

einige Zugäste wären jedoch von Vorteil gewesen.

Geschrieben

hallo, butzy -

au weia, der Baum sieht ja nun sehr komisch aus - :D - aber besser so, als ganz ab - :P -

Geschrieben

Aber manchmal muß das Alte dem Neuen weichen ( damit meine ich nicht uns antiken Menschen oder die arme Frau , die gegen eine jüngere Freundin ihres untreuen Ehegespons ausgetauscht wird. )

Obwohl, das Alter hat was. Der Apfelbaum, wenn er überlebt, bringt in 2 Jahren  wieder zaghaft die ersten Äpfelchen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

ach du meine Güte, werter VanNelle -

es war ja nicht so einfach, hier nur mal ein 'einfaches'  plus zu bewerten - ohne die blöden Smileys - aber ich halte durch -

Geschrieben

Ich würde auch gerne wie Bibi ein Plus-Zeichen für das tolle Foto geben, aber es klappt nicht. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Bibi:

ach du meine Güte, werter VanNelle -

es war ja nicht so einfach, hier nur mal ein 'einfaches'  plus zu bewerten - ohne die blöden Smileys - aber ich halte durch -

Der Herr wird`s dir danken. angel.gif

Geschrieben

Warum klappt das nicht mit meiner  Plusbewertung und warum werden meine Daumenhochbewertungen gelöscht? Verstehe ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

sicherlich solltet ihr Claudia anschreiben, denn ich verliere hier langsam die Geduld - auch im Chat - nach einiger Zeit kann ich nicht mehr antworten und jeder denkt, Bibi hat sich nun wortlos vom Acker gemacht, was ja nicht meine Art ist -

ich habe Claudia per P.N. angeschrieben und sie arbeitet an dem Problem - sicherlich kann sie nicht alles lesen - also schreibt ihr doch - sonst ändert sich nichts !

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Claudias Bemühungen und die Zeit, die sie hier ins Forum einbringt sehr gut - aber irgendwann meine ich, sollte doch mal alles funktionieren -

ich meine auch, dass ein Plus oder Minus reicht zu den Bewertungen hier - warum soll man das noch differenzieren mit den blöden Smileys - das macht es doch nur noch unübersichtlicher - es hat doch vor ein paar Wochen auch noch problemlos funktioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Auch das war mal ein Baum.

Nun ist der Rest eingemauert., smile emoticon kolobok

IMG_7620.JPG

• Like 2
  • 2 Jahre später...