Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mrs.Fairy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Seit vier Wochen nehme ich fumaderm. Erst zwei Wochen initial nun zweimal täglich die volle Dosis.

Seit Sonntag geht es mir naja echt nicht gut. Durchfall, Appetitlosigkeit, wenig Energie. Mir ist auch oft flau im Magen und meistens zwei bis drei Stunden navh der Einnahme. Hängt es mit den Tabletten zusammen?
Hattet ihr das auch? Hört es auf? Ich möchte ungerne absetzen ween solchen Wehwehchen. Ich spüre eine deutliche Besserung auf meinem Kopf und hab das Gefühl das es hilft. Aber irgendwie naja diese Nebenwirkungen sind nicht das gelbe vom Ei.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mrs.Fairy

Leider kenn ich die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Fumaderm auch.

Vor allem die Magen Darmprobleme. Bei mir wurden sie in Absprache vom Arzt

damals abgesetzt.

Ich würde das einfach mal mit deinen Arzt besprechen.

Wünsche dir eine gute Besserung.

Gruss Donna

Geschrieben

Hi Mrs. Fairy

hört sich echt nach den nebenwirkungen an. Mein Arzt hatte mir geraten nach jeder Einnahme eine Aspirin C zu mir zu nehmen. Das soll die Ausschläge vom flush verhindern und den magen beruhigen. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert weil ich fast nichts spüre. Nur ab und zu zwickt es im Bauch. Bin jetzt bei 4 Tabletten und bin so froh das es hilft. Ganz wenige stellen noch dann hoffe ich erscheinungsfrei zu sein. Hoffe das auch bei der blutkontrolle alles ok ist.

Am besten deinen Arzt darauf ansprechen.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Wünsche dir viel Glück und gute Besserung.

Mfg

besa

Geschrieben

Ja ich hab Montag kontrolltermin dann werd ich mal hören was sie sagt. Am schlimmsten ist es immer am Nachmittag (quasi jetzt) dann kommen Magenkrämpfe und Übelkeit für ne halbe Stunden bis stunde. Oh man...

Geschrieben

hallo, Mrs.Fairy -

suche doch mal hier im Forum nach Fumaderm, dort sind ganz viele Meinungen präsent - und auch Hilfe, wie man mit Magenbeschwerden umgehen kann -

ich hoffe, du findest dort ganz viel Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

So die Blutwerte sind total ok. Die Nebenwirkungen sind besser. Aber ein bisschen Angst hab ich denn ab heute kommt die nächste Steigerung sprich 1-1-1 heute früh hatte ich einen heftigen flush. Hoffe das hält sich jetzt alles in grenzen. Ich trau mich schon nicht mehr aus dem Haus.

Geschrieben

Warst du gestern nicht bei deiner Ärztin? Wie hat sich die zu den Nebenwirkungen geäussert?

Gruss Donna

Geschrieben

Sie meinte das könnte auch gewesen sein weil ein magendarmvirus rumgeht. Glaub ich aber nicht. Sie hat gesagt wenn ich mich nicht wohlfühle und es mir zu viel wird könnten wir auch absetzen. War irgendwie nicht so das was ich erhofft hatte.

Gestern war es wieder ganz schlimm. Flushs und Magenkrämpfe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Hallo ihr lieben bin neu hier und würde gerne herausfinden wollen ob es jemanden auch so geht wie mir . Ich nehme...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.